AW: 140mm Lüfter-Roundup 2016
Nabennarr: bei geschlossenem, oder?
Hatte vergessen, dass sie in gut gedämmten durchaus untergehen könnten. Aber da kann man sich zwischen 8 und 12 glaube ich ein paar aussuchen, die aus einem voll gedämmten bq! oder Fractal nicht herausstechen.
Ich habe einen Pure Wings hier und bis auf ein paar Ausnahmen, die mit meiner Lüftersteuerung nicht klar kommen, ist es meiner Wahrnehmung nach der schlechteste Lüfter in meinem Schrank voll mit Lüftern.
Die Fractal-Lüfter, die mit den ersten Define S und Define R5 mitgeliefert wurden, schlagen die Pure Wings finde ich locker, und das sind heute billig-Lüfter.
edit: Oh und mir fällt auf, der Pure Wings-PC, den ich hatte, war in einem gedämmten R5. Die Pure Wings waren laut, die mitgelieferten nahezu silent bei ähnlichen Temperaturen.
Also muss be quiet! die Pure Wings komplett überarbeitet haben, um sie zu einer sehr guten Option zu machen, und auf dem Papier ist da nichts passiert.
edit2: Also man bekommt schon sowas wie einen Prolimatech Blue Vortex für 10. Manche Fractal für den Bereich. Da gibt es Möglichkeiten, und durchaus bessere meiner Erfahrung nach. Aber vielleicht bin da zu böse zu bq!, aber ich habe aus meiner Erfahrung mit jeder Reihe geschlossen, dass unter der Silent-Reihe (also Pure und Shadow) nichts sein Geld annähernd Wert ist.