140er wakü setup gut so???

exa

Volt-Modder(in)
140er wakü setup gut so???

hi leute,

das hier im anhang soll sie sein, obwohl sie mir zu teuer ist (wollte eig max. 300 ausgeben)

schaut mal drüber ob euch was gravierendes auffällt...
 
AW: 140er wakü setup gut so???

willst/brauchst du unbedingt nen 140er radi???
...120er sind eigentlich gleich gut...für den preis von nem 280er kriegste auch nen 360er radi...und das sogar noch billiger...
greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 140er wakü setup gut so???

Stimme meinem Vorredner zu. Kauf lieber einen Triple. Kommst mit 3x 120mm Lüftern noch billiger weg als mit deiner akutellen Konfiguration und hast eine bessere Kühlleistung.

Ansonsten könntest du noch am GPU Kühler sparen. Wobei vernickelt besser ist wenn du keinen Wasserzusatz verwenden möchtest, oder warum hast keinen drin? :D

mfg
 
AW: 140er wakü setup gut so???

jo ehm dachte eig das destiliertes wasser langt heutzutage oder nich???

das prob is das ich keinen platz hab für nen 3x120er, ich hab platz für 2x120 oder eben 2x140...

im boden würde ich dann noch einen einfachen hinbekommen, aber das wollte ich dann nachrüsten....
 
AW: 140er wakü setup gut so???

Okay dann ist der 2x140er natürlich besser :)

Jo klar wenn du nur Kupfer & vernickelte Materialien verwendest, wie dus auch vorhast, kannst du ohne Probleme destiliertes Wasser ohne Zusatz verwenden.

Was für RAMs willst du kühlen?
 
AW: 140er wakü setup gut so???

kleine anmerkung zu den ram-kühlern:

das mikro system braucht noch n bissl anschlusszubehör.
 
AW: 140er wakü setup gut so???

ja da müsste ich mich noch informieren, weil da is keine anmerkung dazu was man denn noch braucht...

die rams die ich kühlen will sind g.skill 800er mit 4-4-4-12 ka wie die nochmal genau heißen (habs, die hier mit den besseren zimings... http://geizhals.at/a235798.html), mir werden sie einfach zu warm, nicht das das kritisch ist, mir passts einfach nicht^^

edit: mir fällt grad auf, da is noch gar kein agb dabei, aber euch ists ja auch nich aufgefallen...^^
 
AW: 140er wakü setup gut so???

Willst du das System in ein Coolermaster Cosmos 1000 einbauen?
Das wäre nämlich der einzige Fall in dem der Dual-140er Radi Sinn macht(die Einbauöffnung ist genau für so einen gemacht).
Ansonsten sind Triple-120er günstiger und stärker.

Über das Micro-System von WC solltest du dich auf jeden Fall vorher noch mal informieren. Dabei wird nämlich ein Bypass mit sehr dünnen Schläuchen statt eine Reihenschaltung mit Standardschlauch verwendet.
 
AW: 140er wakü setup gut so???

nein ich will es in einen coolermaster cm 690 bauen, der auch so einen platz hat im deckel...

den 120er triple müsste ich außen ans case machen, ich will aber eig lieber alles drin haben... und später noch nen single 140er in den boden bauen...

das mit dem bypass system weiß ich schon, ich weiß nur noch nich was ich dann brauche um da einzubinden, da muss ich mich noch informieren
 
AW: 140er wakü setup gut so???

Ich würde unbedingt einen Wasserzusatz verwenden, denn destilliertes Wasser ist eben nicht reines "Wasser" und führt sonst zu unschönen Ablagerungen (kann ich aus eigenen Erfahrungen sagen, und ich hab kein ALu im Kreislauf). G48 Kühlerfrostschutz aus dem Baumarkt/Autofachhandel ist wunderbar und eine Flasche wird jahrelang halten.

Beim RAM würde ich überlegen, ob nicht ein OCZ Luftkühler reicht, bei dem bleibt auch die Garantie erhalten.

Und einen AGB solltest du dir unbedingt noch kaufen, bei der Aquastream bietet sich ein Aufsteck AGB an.
 
AW: 140er wakü setup gut so???

meines Erachtens ist destl. Wasser ein Reinstoff!

vielleicht kam es ja zu Ablagerungen, weil du die Kühler vorher nicht gespült hast!
 
AW: 140er wakü setup gut so???

Ist es definitiv nicht. Es hat viel weniger Mineralien drin als Leitungswasser, aber da ist noch einiges drin.
Und meine Kühler habe ich sorgfältig mit Essig und destilliertem Wasser gespült.

Ein weiterer Grund für einen Zusatz ist, dass sich da ohne Zusatz Algen (ohne Witz!) bilden können.
 
AW: 140er wakü setup gut so???

damit sich das bißchen rest-mineralien ablagert, muss aber schon ne sehr sehr große menge entionisiertes wasser eingedampft werden - was auch immer in deiner wakü drin ist, dass dürfte nicht die quelle sein. (verwechselst du vielleicht was mit angelaufenem kupfer? ohne zusatz oxidiert das natürlich, ggf. kann sich auch echte patina bilden. kühltechnisch spielt das aber keine rolle und g48 ist nun auch nicht gerade hübscher)

mikroorganismen sind eher n argument, aber gegen viele hilft schon das blanke kupfer im kreislauf und einige einzellige algen sind zwar sehr robust und anspruchslos, aber licht brauchen sie trotzdem - und das hat man im rechner i.d.r. kaum bis gar nicht.
 
AW: 140er wakü setup gut so???

Brauchst du wirklich 10x Anschraubtüllen? Die kostet insgesamt 230 :ugly:
Also mehr als die Hälfte nur für Anschraubtüllen....
 
AW: 140er wakü setup gut so???

Ne ich mein nur vielleicht bekommst du die irgendwo günstiger. Bei 10 Stück macht das ne Menge aus, auch wenn die nurn paar Euro günstiger sind...
 
AW: 140er wakü setup gut so???

hallo??? is das dein ernst, das lohnt nicht, der versand macht bei 30 euro bestellwert 20-25% aus...
 
AW: 140er wakü setup gut so???

Also ob ich jetzt 25 für Tüllen oder 30 für die Dinger Zahle, das macht bei der Gesamtsumme nun nichtmehr den Ausschlag eine Tülle kostet doch nur irgendwas um die 2,50
 
AW: 140er wakü setup gut so???

eine Tülle kostet doch nur irgendwas um die 2,50
Nein eben nicht, der eine Typ von Tüllen kostet bei ihm 22,30 pro Stück.
Das mal 10 sind 223. Wenn jetzt die Tüllen nur 15 kostet würden hättest du ne Ersparnis von 70...Da ist dann selbst der Versand egal...

Edit: Ich glaub ich hab mich vertan. Da steht garnicht der Preis pro Stück sondern die 10 Stück sind da schon mit eingerechnet stimmst? sorry...23,90 für eine Tülle wär auchn bisl viel;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 140er wakü setup gut so???

eben, das is schon zusammen gerechnet, das passt schon^^
 
Zurück