140er ELoops auf den Noctua Nh-D15

Steini85

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin

Ich habe zwar schon mal etwas darüber gelesen,aber keine Befriedigung erlangt dabei bzw keine Erfahrungsberichte gefunden.

Es geht um die 140er Eloops. Ich würde sie gerne für meinen Nh-D15 verwenden. Nun sind die Klammer für die 120er Bohrungen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es nicht passende Klammern gibt für 140er Lüfter bzw es muss ja sonst noch gescheite Befestigungsmethoden geben,die auch gut aussehen. Denn die ELoops wären eine rein Optische Geschichte.

Wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre das super.

Mfg

Zusätzliches Problem bei den zu suchenden Klammern wäre, das die eLoop's 29mm breit sind, gegenüber normalen Lüftern mit 25mm Rahmenbreite. Glaube ums Basteln wirst du nicht herum kommen.
Dazu kommt eine eventuelle zusätzliche Lärmbelastung bei den eLoop's, die Dinger mögen eher einen freien Luftstrom.

Gibt auch Lüfterklemmen von Prolimatech zum nachkaufen, vielleicht ist da was dabei um es weiter zu bearbeiten..?

edit: ja, wie schon angesprochen, 'nen eLoop saugend kann echt nervig werden...die Lüfter sind gut(und schick), aber mMn nicht wert da unnötig umständlich zu basteln bzw. Geld zu verpulvern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen B14-2 und der ist bis 550rpm unhörbar. Das ist der Noctua A15 auch (den konnte ich testen, da mein Sohn einen auf seinem Macho hat).
Wozu also der Eloop? In der Mitte des Kühlers wird der ganz sicher nicht leise!

Wenn nen eLoop breiter ist, passt der gar nicht zwischen die 2 Türme... da ist nicht so viel platz.
Ansonsten eher die beiden lüfter mit Kabelbindern aneinander machen.

Passen wirds wohl. Aber obs auch wirklich Sinn macht, ist ne ganz andere Frage.
Persönlich würde ich die eLoop auch nicht zum Pull einsetzen. Mindestens einen Zentimeter Spielraum sollte man da schon mit einkalkulieren, wenn es so leise wie möglich werden soll... und das ist ja eben der Zweck an der ganzen Investiton, oder nicht? :ka:

Ist eigentlich egal wo sie arbeiten, so lange sie eben nur im Push befördern oder wenigstens den besagten Freiraum (m.E. min. 1cm) haben :)
"Prinzipiell" sind sie sowohl fürs Gehäuse als auch für Kühler geeignet.

Sorry, aber die XK1 sind Murks.
Hatte jedenfalls schon drei Stück von denen in meinem alten K62 und alle drei haben sie von Anfang an (nagelneuer Zustand) unterschiedlich stark gerattert. Für 11 Euro aufwärts nicht unbedingt der Hit :ka:

Aber ob der TE nun bereit zu einem Wechsel ist (der aus bereits genannten Gründen vielleicht sogar gar nicht so abwegig wäre), muss er schon selbst entscheiden.

Zurück