Torben456
BIOS-Overclocker(in)
AW: +- 1400€ Silent Eigenbau
Mir gefallen sie auch nicht, daher habe ich das Extreme 4 von ASRock empfohlen
Also beim Z370 Pro 4 empfehle ich maximal den 8600K, bei einem i7 8700K@5GHZ kann es schon zu Problemen kommen weil wir dann bei ca. 120 Watt TDP sind. Das Extreme 4 hingegen hat keine Probleme und schafft theoretisch bis 250Watt CPUs ohne dabei zu heiße Spannungswandler zu kriegen.
Mir gefällt die Spannungswandlerkühlung vom Pro4 nicht. Außerdem sieht das µATX Board etwas verloren im ATX Gehäuse aus.
Die Schalldämmung bewirkt nur wenig. Teilweise sind Systeme in ungedämmten Gehäusen leiser, weil die Belüftung wesentlich besser ist und dadurch die Geräuschquellen an sich schon leiser sind.
Mir gefallen sie auch nicht, daher habe ich das Extreme 4 von ASRock empfohlen

Also beim Z370 Pro 4 empfehle ich maximal den 8600K, bei einem i7 8700K@5GHZ kann es schon zu Problemen kommen weil wir dann bei ca. 120 Watt TDP sind. Das Extreme 4 hingegen hat keine Probleme und schafft theoretisch bis 250Watt CPUs ohne dabei zu heiße Spannungswandler zu kriegen.
Zuletzt bearbeitet: