140 mm Gehäuselüfter

AW: 140 mm Gehäuselüfter

Scythe Slip Stream 140 kann ich empfehlen, gibt es mit verschiedenen Drehzahlen und und sind ne Ecke günstiger. Die von Xigmatk rattern bei niedrigen Drehzahlen und ausserdem leuchten die sowieso..
MfG
Jara

Ich würde zum BeQuiet! greifen. Der ist bei niedrigen Drehzahlen noch etwas leiser als der Wingboost.

Die Slipstreams sind auch ein guter Griff, aber beachte: die haben 120er Bohrungen.

Vorsicht bei den Lüftern, einige haben nur Montagelöcher für 120mm!

Ansonsten kann ich nur xTc sein Lüfter Test hier im Forum empfehlen. da sind auch 140mm bei.

Ich empfehle dir die NoiseBlocker BlackSilentPro PK-2.
Die haben das Lager von den Multiframes, halt nur ohne "Multiframe".
---------------||
@du, da unten. v

Nicht leuchtend :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schon das http://extreme.pcgameshardware.de/l...0-update-58x-120mm-140mm-luefter-im-test.html gelesen?

full

@bautznersenf:

ich finde den Vergkeichstest absolut genial, aber das Fazit bzw die top15 liste erschliesst sich mich mir nicht so richtig.
Bspsw ist der Ty140 durchgehend deutlich besser was Lautstärke/Temp Verhältnis angeht als der Noctua p14flx oder der Noiseblocker pk2, im ranking dann aber dadrunter?

Da fließen kriterien mit ein, wie Zubehör und Leistung bei verschiedenen Spannungen. Da ist nicht nur das verhältnis wichtig, sonder auch der Preis!

hmm, jo, das hab ich mir schon gedacht, hätt es aber sinnvoller gefunden das aus der WErtung rauszulassen, denn nur weil da ein 7V Adapter beiliegt macht das den Lüfter ja nicht besser ;) naja Ansichtssache

Also, eigentlich ist ein 7V Adapter nach meiner Meinung nach Pflicht. ;-)
Die Optik ist auch nicht unwichtig. Bei manchen Lüftern sind die Kabel gesleeved. Dann gibt's noch die PWM Versionen.

ja wie gesagt, Anischtssache.
in erster Linie interessiert mich welcher Lüfter bei gleicher Kühhleistung am leisesten ist.
Zubehör, Preis, Optik, etc kann man ja alles selbst nachlesen und schauen was man braucht, obige Daten nicht.

1,2, und 7 sind in etwa gleich gut,nur in verschiedenen Drehzahlbereichen ;)

um mal ontopic zu bleiben: als Gehäuselüfter würd ich ebenfalls den BeQuiet nehmen, ich benutze drei Stück davon und bin sehr zu frieden.

Zurück