140 & 120mm-Lüfterempfehlung für Radiator?

Psykko0

PC-Selbstbauer(in)
140 & 120mm-Lüfterempfehlung für Radiator?

Moin zusammen,

ich werde mir in geraumer Zukunft vorraussichtlich ein kleines WaKü-Upgrade inklusive neuer Lüfter gönnen.
Nun wollte ich mal nach einer Empfehlung fragen, was die Lüfter an sich anbelangt. Ich habe je einen Phobya G-Changer 420 und 240, die ich jeweils möglichst einseitig betreiben möchte.
Die Lüfter sollten das ganze ordentlich kühl halten sein und noch ruhig bleiben, ich werd die zwar an ne Lüftersteuerung hängen, aber trotzdem sollten sie bei voller Drehzahl keine Turbinen sein :D.
Nach einigem Rumgesuche bin ich jetzt desöfteren schon über die Noiseblocker PL-2 bei den 120ern gestolpert. Taugen die was? Andere Vorschläge? Und wie siehts bei den 140mm aus?

mfg

AW: 140 & 120mm-Lüfterempfehlung für Radiator?

NB PL2 und PK2 sind m.M.n. die sinnvollsten Lüfter. Welche Lüfter hast du aktuell?

Wenn du auf LEDs verzichten kannst, dann sind NB BSP wirklich die beste Wahl, ob der Wechsel dir das Geld jedoch wert ist musst du natürlich wissen.

Gleiches Projekt, nur ein 200er anstelle des 240ers. Habe die Phobya Lüfter Nano (1000rpm)genommen.:D
Die Lüfter aus meinem Midgart sind mir zu laut. Ich hoffe das ich diese nicht ersetzen muss sondern leise genug drosseln kann. 120 +140mm.

Gehäuse kommt morgen.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist gestern angekommen!
Habe es ausprobiert: 200er Phobya in die linke Seite.:daumen: Mit den mitgelieferten Phobya Rahmen kann ich den Original Lüfter weiterverwenden.:daumen:
Unten 420er Phobya: mit etwas basteln möglich. Dazu muss das Case (bis jetzt) aber nicht bearbeitet werden nur etwas Schrauben und fertig.:wow:

Zusätzlich passt in die Front ein 280er, eventuell ein 360er. Oder anstelle des 420er im Boden, ein 420er in der Front samt 280er im Boden.

Ein 20er sollte noch hinter das Netzteil passen (oben). Hinten Könnte man noch einen 140er anbringen.

Top Kabelmanagement. So viele Verlegemöglichkeiten...​

Nach einigem Rumgesuche bin ich jetzt desöfteren schon über die Noiseblocker PL-2 bei den 120ern gestolpert. Taugen die was? Andere Vorschläge? Und wie siehts bei den 140mm aus?
Zu den 120ern kann ich nicht viel sagen aber auf meinem G-Changer 420 betreibe ich 3x Noiseblocker PK2 und die sind wirklich top.
Hab sie soweit runtergedrosselt das sie grad noch anlaufen (ca 600rpm) und trozdem wird das System, siehe Sig, auch bei mehrstündigen Prime95+Furmark Torture Tests ordentlich kühl gehalten. Dabei sehr leise.

Kann dir die Phobya Nano-G 14 empfehlen, sind gedrosselt flüsterleise und sind vom P/L auch top.

mfg shoon

Zurück