Hailing Frequencies Open
Na denn... Wenn Deine Eltern die Geschwindigkeit brauchen?
Wo kommt denn die Glasfaser an? Ich denke nicht direkt in deinen PC!
Welcher Router wird angeschlossen? Es ist immer noch ein Modem nötig, auch wenn es mittlerweile fast immer im Router verbaut ist!
Also gibt es immer 2 Möglichkeiten der Leitungsverlegung:
Entweder ich verlege das LAN-Kabel von PC zum Router
oder ich verlege die Zugangsleitung von der "Telefondose" wie es im allgemeinen ist, zum Router. Daher die Frage mit der Dose! Es sei denn dein Anbieter heißt Unity Media oder Kabel Deutschland... Dann kommt das "Internet" aus der Kabelfernsehendose, welche man aber auch dahin setzen kann wo man will....
Hier wird über stinknormale LAN Kabel und DLan diskutiert. Das ist alles wie gesagt, nichts besonderes... Die Glasfaserleitung die verlegt werden soll endet niemals in eurem Haus, schon gar nicht wenn es schon 50 Jahre da steht!
Wie sieht es denn mit einer Verlegung an der Außenwand aus? Loch durch die Wand, Kabel durch, mit Bauschaum wieder abdichten... Oder ein flaches Kabel durchs Fenster. Kabel außen am Drempel verlegen, ggf. einen kleinen Kabelkanal benutzen. Außen gibt es immer ein paar Ecken wo es sich gut verstecken lässt. Braucht aber wahrscheinlich ein paar Meter mehr an Kabel...
Übrigens:
Wenn Dir irgendein Anbieter sagt sie legt ein Glasfaserkabel, dann ist das immer zweierlei! Das sagen und das machen... Lass mich mal raten: Im Sommer steht eine Verlängerung deines Vertrages an...
Also mir habe sie mindestens 3 mal dasselbe gesagt, und rein zufällig war der Termin zum verlegen immer dann wenn mein Vertrag auslief...auf den Tag genau... Jetzt im Sommer wird gewechselt, ich zahle nicht mehr für das ganze und kriege nur ein drittel...
Hailing Frequencies Closed