Nvidia Geforce GTX 560 Ti: Fotos der kommenden Grafikkarte mit Referenzkühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Geforce GTX 560 Ti: Fotos der kommenden Grafikkarte mit Referenzkühler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX 560 Ti: Fotos der kommenden Grafikkarte mit Referenzkühler

Schade, wirklich nur 1GB VRAM (8x128MB)...

wird es die 560 auch wieder in einer 768mb variante geben?
und hoffentlich kommen bald die 2gb modele raus auch wenns nvidia verboten hat

AW: Nvidia Geforce GTX 560 Ti: Fotos der kommenden Grafikkarte mit Referenzkühler

hm ich frag mich wieso sie nen 560 modell rausbringen das fast so viel wie die 570er kostet, ausser die 560er werden noch ma um einiges billiger

AW: Nvidia Geforce GTX 560 Ti: Fotos der kommenden Grafikkarte mit Referenzkühler

Wie stark soll die sein ?? Zwischen ner GTX 470 und der 480 ?! Mit 1 GB Vram ist das mir zu wenig! :wow:

wird es die 560 auch wieder in einer 768mb variante geben?
und hoffentlich kommen bald die 2gb modele raus auch wenns nvidia verboten hat

Glaube kaum, dass dies ein Partner risikieren will, ausser er möcht in Zukunft keine NV Karten mehr ;-) Wenn NV bei etwas nen Riegel vorschiebt, gehen sie recht konsequent mit solchen um, die sich nicht dran halten.
Wahrscheinlich werden aber mit auslaufenden 570-er dann schon noch auf 2GB folgen, wenn dann überhaupt noch ne Nachfrage bestehen sollte. Aber solange die 570 noch gut im Rennen liegt, wird es wohl leider nix damit :-(

hm ich frag mich wieso sie nen 560 modell rausbringen das fast so viel wie die 570er kostet, ausser die 560er werden noch ma um einiges billiger

Glaubst aber nicht, dass der Preis tatsächlich so hoch bleiben wird, oder? Wenn du den Preis vergleichen willst, dann musst du aber den Preis nehmen, welchen die 570 beim Release hatte und nicht den Wochen später, denn so ist es ja logisch dass er zu nahe dran ist. War bei den 460-er übrigens kein bisschen anders, die lagen bei Release auch bei € 200.- und drüber, kosten jetzt aber kaum noch was. Von daher würd ich mir keine so grossen Gedanken ab nem geleakten Preis machen. Vermutlich wird sich der Preis im Bereich 250.- bis 280.- einpendeln, was bei dem Plus an Leistung gerade mal 50.- bis 80.- mehr als für die 460-er bei Release sein würde und somit akzeptabel.

Igiiiiiiitt, ein grünes PCB :-) Hoffe mal, dass Evga wieder ein schwarzes bringt, so wie bei der 460. Der Kühler sieht aber mal interessant aus, vorallem Punkto Kühlung der RAM und Spawas. Sieht auch um einiges grösser aus als jener der 460. Mal gucken, freue mich schon auf Testberichte.

Zuletzt bearbeitet:

Wartet doch mal ab. Keine neue Karte wird lange zum Einstiegspreis gehandelt, schon garnicht, wenn sie Konkurenz hat. Darüber kann sich die 560 wirklich nicht beschweren. Also gehe ich von einer schnellen Anpassung des Preises aus. :D genau wie AMD's 6950 1GB

Wieso ein grünes PCB :ugly:, aber hoffentlich ist der Kühler auch Leise.

Vermutlich wird sich der Preis im Bereich 250.- bis 280.- einpendeln, was bei dem Plus an Leistung gerade mal 50.- bis 80.- mehr als für die 460-er bei Release sein würde und somit akzeptabel.

Das nennst du akzeptabel?....Never. 230€ ok aber doch nicht mehr :daumen2:.

Bin mal auf die ersten Benchmarks gespannt.Hoffentlich wird's
dir Karten auch mit nen blauen oder schwarzen PCB geben, because
das grüne is ja echt...:ugly:

seh ich auch so, erst wenn der Preis unter 250€ fällt, is das P/L Verhältnis akzeptabel

gibts eigentlich schon nen genauen Release-Termin ? für die 560ers
sprich Alternate oder mindfactory etc... ?

greez

Pfuuuuuuuuuuuuui ! Wie sieht die den aus ?! Das cover is ja auch voll für den Arsch ! Ansonsten ganz nett.

Der Kühler ähnelt dem MSI Cyclone etwas und sieht vielversprechned aus. Hoffentlich nicht zu teuer.

Dann wird das der Nachfolger für meine Gigabyte Geforce GTX 460 OC 1 GB.

MfG

Von einer GTX 460 auf GTX 560 wechseln, lohnt sich doch nicht wirklich.
Ich würd es jedenfalls nicht machen. Lieber noch etwas mehr draufpacken und die GTX 570 nehmen.

Dann wird das der Nachfolger für meine Gigabyte Geforce GTX 460 OC 1 GB.

MfG

mal im ernst, wegen 15% mehrleistung nen hunni mehr ausgeben, ist ja mal totaler quatsch. die gtx 460 reicht doch locker. solange es nur konsolenportierungen gibt wird sich leistungsmässig nichts ändern.

meine gtx 285 wird mich sicher noch einige zeit begleiten, solange sie noch hält. :hail:

Moin,

wie schon in einer anderen News, verlincke ich nochmal auf diese : Hardwareluxx - Gigabyte zeigt zwei übertaktete GeForce-GTX-560-Ti-Grafikkarten

Ich gehe von einen Preis von ca. 200€ aus in der Standard-Variante, OC-Varianten +20-40€ je nach Hersteller und OC .

So wie die Vermutungen sagen, wird der AMD-Gegner wohl die HD6950 sein. Das erkennt man schon an den 1GB Versionen der selbigen, oder auch angekündigte OC-Modelle der HD6950 siehe hier : HD 6950 mit Dual-Mode-BIOS von Powercolor - 20.01.2011 - ComputerBase

Die nächste Preisschlacht beginnt ..... Wir freuen uns über günstige und Leistungsfähige Grafikkarten :D

Tante Edith sagt: Bin selber momentan im Besitz einer GTX460 von Gigabyte, ein Umstieg macht zzt. keinen Sinn - Da warte ich dann doch lieber noch auf die GTX660ti Extreme-Edition ;)

Zuletzt bearbeitet:

und wann ist der Release ?

Moin,

wie schon in einer anderen News, verlincke ich nochmal auf diese : Hardwareluxx - Gigabyte zeigt zwei übertaktete GeForce-GTX-560-Ti-Grafikkarten

Ich gehe von einen Preis von ca. 200€ aus in der Standard-Variante, OC-Varianten +20-40€ je nach Hersteller und OC .

Kennt jemand schon Release Daten ? speziell von den Gigabyte Karten, oder generell 560er

greez

Zurück