Nvidia Geforce GTX 560 Ti: Fotos der kommenden Grafikkarte mit Referenzkühler

AW: Nvidia Geforce GTX 560 Ti: Fotos der kommenden Grafikkarte mit Referenzkühler

Is ja lustig: kein "Ti" auf dem GPU-Z Screenshot.

AW: Nvidia Geforce GTX 560 Ti: Fotos der kommenden Grafikkarte mit Referenzkühler

das ist die 8800 GT des Fermi, damit werden sie nen Reibach machen

Das nennst du akzeptabel?....Never. 230€ ok aber doch nicht mehr :daumen2:.

So, dann erzähl mir mal bitte, wie teuer ne GTX 470 oder GTX 465 beim Release war? Gab es die auch für € 230.- oder 250.-? Wohl kaum ;-) Und da sich der Europreis nicht mehr so extrem negativ auf den schweizer Franken auswirkt (da Dollar und Euro aktuell immer noch im Tief), ist es aus meiner(!) Sicht ein sehr schöner Preis sogar. Wäre mit € 250.- gerade mal € 50.- mehr als was ich für ne Evga 460 mit 768MB(!) nach Release bezahlt hab und dies für ne doch leistungsstärkere Karte, ergo : s'passt schon.
Im Prinzip kann man sich ja in etwa an den Preisen der 470 orientieren, denn in dem Bereich(!) wird sie sich wohl ungefähr(!!!!) ansiedeln.

was ihr immer mit dem grünen pcb habt,
erstens ohne fenster im rechner sieht man es nicht,
zweitens die leistung ist das interessante
und drittens... die meisten meiner bisherigen grafikkarten hatten ein grünes pcb. angefangen bei meine matrox mystique :D

aber mal abwarten und tee trinken, wieviel sie wirklich kostet wenn se raus kommt.
aber wenn sie vergleichbar mit der 88gt zum damaligen zeitpunkt ist, dann wird sie wohl selbige aus meinem rechner ersetzen, wir langsam zeit für nen neuen :D

Die GTX 560 hätte mir auch gefallen.
Die 60er Serien von Nvidia haben ja meistens ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Denke da nur an die GTX260 oder die GTX460.

Bin nur bissel voreilig gewesen und hab mir die GTX570 gegönnt.
Aber der Quantensprung an Leistung ist es nicht
von meiner alten GTX260 auf die GTX570.
Außer das ich jetzt die ganzen DX11 Benchmarks antesten konnte hab ich noch keinen Mehrwert bis jetzt.
Die paar Details mehr durch DX11 bei COD Black Ops oder Dirt 2 reißen einen nicht vom Hocker.

Mal abwarten vielleicht kommen ja das neue Jahr neue Games, die die Anschaffung rechtfertigen :schief:

COD hat doch gar kein dx 11? Musst schon dx 11 spiele nehmen oder sgssaa benutzen. Spiel mal Metro oder Crysis in hohen auflösungen. Aber das musst ja selbst wissen.

Wie kein Quantensprung in Sachen Leistung von 260 auf 570 :what:

hab vor kurzem von gtx285 auf eine gtx570 gewechselt.... gefühlt ist die doppelt so schnell wie meine alte... und benchmarkmäßig auch fast doppelt so schnell!

da sollte doch der Wechsel von einer gtx260 noch ein ==> Quäntchen :lol: größer sein :D

Außer das ich jetzt die ganzen DX11 Benchmarks antesten konnte hab ich noch keinen Mehrwert bis jetzt.
Die paar Details mehr durch DX11 bei COD Black Ops oder Dirt 2 reißen einen nicht vom Hocker.

Bei deiner CPU kein Wunder, die bremst deine Grafikkarte ja gnadenlos aus.

Die GTX 560 hätte mir auch gefallen.
Die 60er Serien von Nvidia haben ja meistens ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Denke da nur an die GTX260 oder die GTX460.

Mal abwarten vielleicht kommen ja das neue Jahr neue Games, die die Anschaffung rechtfertigen :schief:
wusste nicht das Black Ops dx11 nutzt ?!

Das stimmt, aber bei Metro 2033, Stalker: Call of Pripyat und Alien vs. Predator hat man da schon mehr davon und Bad Company 2 läuft zumindest schneller.

Core2Duo E6850 3 Ghz laut Sig.

jo das selbe Problem habe ich auch gerade, hab ebenfalls noch einen Core2Duo @2,80Ghz und eine GTX470 von EVGA.

Die Graka wird gnadenlos ausgebremst von der CPU, aber in 2 Wochen gönne ich mir den i5-2500K, wenn meine Klausuren vom Studium alle weg sind :devil:

Btw! Die 470 verkaufe ich trotzdem, ist mir einfach viel zu stromhungrig und zu laut! Ich werde zu einer 460 oder 560 greifen aka. Twin Frozer MSI oder sowas. Die 470 wird grad 90°warm unter volllast /GPUtool/ + 220 Watt bei volllast o.O (ist ja normal bei den Dinger), hätte ich mich vorher drüber informieren sollen ^^

Bin schon echt gespannt auf die 560er! Vorallem die OC Versionen von Gigabyte. Ich entscheide beim Release ob 460, oder 560 , kommt auf den Preis an

greez

Btw! Die 470 verkaufe ich trotzdem, ist mir einfach viel zu stromhungrig und zu laut! Ich werde zu einer 460 oder 560 greifen aka. Twin Frozer MSI oder sowas. Die 470 wird grad 90°warm unter volllast /GPUtool/ + 220 Watt bei volllast o.O (ist ja normal bei den Dinger), hätte ich mich vorher drüber informieren sollen ^^

greez

Hallo,

ja, hatte auch zwei GTX470 im Test. Waren die Gigabyte GTX470 SOC und die MSI GTX470 Twin Force. Keine schlechten Karten, aber einfach zu stromhungrig (speziell die SOC). Und da ich bei der Lautstärke besonders pingelig bin, habe ich bei beiden Karten auch im Idle die Lüfter gehört. Daher landete dann letztendlich doch wieder meine Gigabyte GTX460 OC 1 GB im Rechner. Bei dieser erstaunen mich immer wieder die ~ 27 Grad im Idle und die ~ 65 Grad unter Last. Wenn man sich einmal an solche Temps gewöhnt hat, fällt es schwer sich an vielleicht 35 - 40 Grad im Idle und möglicherweise mehr als 80 Grad unter Last zu gewöhnen.

War beim Kauf zu voreilig, da ich meinem i7-2600 eine passende Grafikkarte zur Seite stellen wollte. Durch die hohe CPU-Leistung läuft die GTX460 ja am Anschlag.

Wobei, wenn ich mir die HD6950 so anschaue, die ja teilweise auf GTX570 Niveau läuft (bei deutlich weniger Stromverbrauch), könnte man auch über eine solche Karte nachdenken.

MfG

War beim Kauf zu voreilig, da ich meinem i7-2600 eine passende Grafikkarte zur Seite stellen wollte. Durch die hohe CPU-Leistung läuft die GTX460 ja am Anschlag.

So wars auch bei mir, der Hype um den neuen FERMI hat mich um den Verstand gebracht, ich hab ohne Abwarten eines Tests oder ähnlichem die 470 gekauft. Zum Glück wars keine 480^^ die wäre noch schlimmer geworden.

Im Nachhinein habe ich den Kauf der 470 extrem bereut, zumindest besonders im Referenzdesign mit standard Kühlung etc.

Nur schade, dass so eine Karte wie die 460 MSI HAWK! erst so spät rauskommt. Allein wegen dieser Karte haben User ihre 460-gegen-eine 460 getauscht.

So verdient man Geld.

Deshalb finde ich es bei den 560ern gut, dass gleich die Eigendesigns auf den Markt kommen! MSI bietet ja gleich eine 560 Twin Frozer an und Gigabyte 2 OC-Versionen.

Nun kann man gleich zu Beginn entscheiden welche 560 es werden soll, was Leistung etc angeht.

so weit

sers

Hallo,

also wenn Gigabyte eine GTX560 mit dem gleichen Kühlerkonstrukt rausbringt, was auf der GTX460 OC verbaut ist, dann ist die Karte so gut wie gekauft, denn dieser Kühler hat mich extrem überzeugt. Wie ich schon sagte, der Twin Force Kühler von MSI hat mich nicht so überzeugt, auch wenn dieser auf dem Papier sehr leise ist.

Na schauen wir mal.

MfG

jo das selbe Problem habe ich auch gerade, hab ebenfalls noch einen Core2Duo @2,80Ghz und eine GTX470 von EVGA.

Die Graka wird gnadenlos ausgebremst von der CPU, aber in 2 Wochen gönne ich mir den i5-2500K, wenn meine Klausuren vom Studium alle weg sind :devil:

Das meine CPU die Graka gnadenlos bremst, war mir ja von vornherein klar.
Das zeigt zb. GTA4, das mit ner 2 Kern CPU sehr bescheiden läuft.

Die GTX570 ist ja nur der Anfang, zu nem neuen System auf
Sandy Bridge Basis. Dann muss der E6850 später als 2. Rechner herhalten.

Was bei nem neu aufgesetzten System aber auch nicht zu verachten ist,
das die Festplatte zum Flaschenhals werden kann.
Denke ne SSD als Systemplatte, sind für die neuen Sandy-Bridge CPU`s der Performanceschub schlechthin.

Was bei nem neu aufgesetzten System aber auch nicht zu verachten ist,
das die Festplatte zum Flaschenhals werden kann.
Denke ne SSD als Systemplatte, sind für die neuen Sandy-Bridge CPU`s der Performanceschub schlechthin.

SSD hab ich eine G.Skill Phoenix Pro 2,5" 60GB, der Unterschied ist deutlich zu spüren, vorallem bei Ladezeiten (BC2 oder MOH etc).

Die Spieleleistung wird nicht schneller durch ne SSD aber Anwendungen oder Ladezeiten rasen auf einmal!

Vermutlich wird sich der Preis im Bereich 250.- bis 280.- einpendeln, was bei dem Plus an Leistung gerade mal 50.- bis 80.- mehr als für die 460-er bei Release sein würde und somit akzeptabel.

Du must aber auch schauen , wie die anderen Preise aktuell gerade so sind und die GTX570 von PNY kostet heute z.B. 289 € !!!

Die hat 1280 MB Ram.

Also 280€ für ne 560er können die vergessen. 9 € Unterschied zu ner 570 ???

:lol:

Die Spieleleistung wird nicht schneller durch ne SSD aber Anwendungen oder Ladezeiten rasen auf einmal!

Die Spieleleistung beinhaltet aber auch z.B. Nachladezeiten von Grafikteilen in MMORPG von der Festplatte , die live während des Spiels nachgeladen werden und da ist ne SSD nunmal sehr viel besser , als ne uralte normale Festplatte. So gesehen verbessert sich die Spieleleistungen sehr. Was sich nicht ändert sind die FPS. Das stimmt. Die sind mit neuem Rechner aber eher weniger das Problem , als Nachladelags , durch Grafiken von der Festplatte. Die werden durch SSD stark reduziert , bis eliminiert. Was nützt es mir, wenn ich in einem Spiel zwar 80 FPS habe , aber es alle paar Sekunden wegen Nachladazeiten hängt/lagt !? Da taugt ne SSD sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück