Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist normal übertaktbar. Die HyperX sollten in der Regel DDR3-1600 mit CL9 schaffen.
Leistungstechnisch bringt das aber nicht sehr viel. Größter Vorteil ist, dass möglicherweise kleine Ruckler reduziert werden können.
Bei einem AMD System bringt es noch ein klein wenig Mehrleistung wenns stabil funktioniert (bei Intel ists quasi egal), musst du ausprobieren. Die Verbesserung ist aber sehr gering, also erwarte keine Wunder.
Technisch gesehen sollte die Übertaktung kein Problem sein - vorausgesetzt eben dass dein RAM den höheren Takt mitmacht. Dazu musst du wahrscheinlich die Latenzen etwas hochsetzen, leicht mehr RAM-Spannung einstellen oder beides.
das board unterstützt DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-2000, DDR3-1866. ob man den unterschied zwischen 1333MHZ und 1600MHZ spürt
auch bei einem amd system, vielleicht in benchmarks, im alltagsbetrieb aber kaum. da 1600MHZ riegel nicht teurer sind, kann man ruhig zu diesen greifen.
die meisten 1333MHZ riegel machen 1600MHZ mit spannungserhöhung mit.
Das ist normal übertaktbar. Die HyperX sollten in der Regel DDR3-1600 mit CL9 schaffen.
Leistungstechnisch bringt das aber nicht sehr viel. Größter Vorteil ist, dass möglicherweise kleine Ruckler reduziert werden können.