• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1300€ BF4 Gaming PC

So siehts jetzt aus.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Microsoft: Windows 8 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00408)

Für 1090€. Damit komme ich zwar insgesamt auf +-0€ im Vergleich zu meinem Vorschlag (wenn ich das Bluraylaufwerk nicht einrechne), aber ich hab denke ich nun bessere Komponenten, einen CPU Kühler, und ein legitimes Windows 8.
Damit sollte ich jetzt einen Rechner haben, der BF4 auf Ultra stemmt, superschnell ist, die nächsten paar Jahre hält un außerdem leise ist und schick aussieht. Noch irgendwelche Änderungsvorschläge?

Einzig offen gebliebene Frage: Wie siehts mit Never Settle und der 280x aus, Google konnte mir da nicht weiterhelfen, oder gibt es nicht mal die kleinste Ankündigung zum Release?

Also die 260/270x/280x sind nun seit dem WE erhältlich.Auf Never Settle wart ich da allerdings selbst noch.es geht das gerücht das BF4 in den kommenden monaten dort aufgenommen wird.spätestens dann wird zugeschlagen.
Ich tip mal aufs weihnachtsgeschäft

AW: 1300€ BF4 Gaming PC

@icedaft seit wann ist hwv nicht mehr seriös? hatte aber eigeentlich auf unter 50€ bei ebay gehofft. das ist blöd mit neversettle und bf4 erst so spät. will eigentlich pc und spiel schon zum release. dann steige ich vllt doch wieder auf eine 7970 um, bei 3? Spielen lohnt sich das ja dann auf jeden Fall.

EDIT: oder meintest du wenn ich mir xp hole und dann das upgrade? oder ist das eine falsche version http://geizhals.de/microsoft-windows-8-64bit-deutsch-pc-wn7-00408-a835941.html?

Zuletzt bearbeitet:

Das bezog sich auf die OEM-Vollversion (nicht Upgradeversion) von Windows 8 Pro, die es bei Notebooksbilliger für 115€ gibt.

Der Link hat zwar nicht geholfen :D , Google hat mir aber gesagt, dass das eine Systembuilder/Delivery Service Partner Version ist. Aber das sollte kein Problem sein.

Hallo,wenn ihr erlaubt würde ich mich gerne hier anhängen.

Vor dem Erscheinen von BF3 habe mich ich vom Gaming zurückgezogen und lebe nur noch mit Notebook. Nun läuft nichtmal mehr GTA 4 auf meinem Teil und es wird Zeit einen neuen Computer zu beschaffen.
Seitdem habe ich aber auch keine Ahnung mehr was die heutige Hardware so kann.
Meine Hardwarekonfiguration habe ich mir durch Testberichte hier im PCGH und im Forum speziell in diesem Thread zusammen gestellt.
Bevor ich jedoch die Bestellung tätige würde ich euch bitten kurz einen prüfenden Blick darauf zu werfen ob sich irgendwo ein Fehler oder unnötige Geldverschwendung eingeschlichen hat.
Haupteinsatz: BF4, GTA V, Filmschauen via HDMI am TV sowie Beherbergung meiner mittlerweile 4 Stück 3.5" HDD

1 x Festplatten noch vorhanden
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 16GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24, very low profile low profile vielleicht nicht notwendig
1 x VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort laut Testbericht angenehm leise
1 x ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ)
1 x Panasonic UJ-141 Slim
[Edit:]1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) (wird überall Empfohlen)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch)

Da nun dieser Computer wieder die nächsten JAHRE halten soll hab ich mir entsprechend die Komponenten ausgesucht.
Hat beim Gehäuse jemand einen Tipp, hätte interesse an was fetzigerem.

Im Gegenzug biete ich euch gerne Hilfe oder Tipps zu Einsparungsmöglichkeiten für euren nächsten Urlaub an.
Mit mehr als 3.000 Beiträgen im vielfliegertreff.de sollte sich da was finden lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Herzlich willkommen in meinem thread. ich persönlich habe damit kein problem, aber denke es wäre der Übersicht wegen einfacher wenn du das nächste mal was eigenes aufmachst :)

Also, meiner Erfahrung nach werden die anderen jetzt sagen: 16GB RAM sind viel zu viel, meistens braucht man <4GB. Eine SSD ist natürlich optional und nicht obligatorisch, aber wenn du das Geld hast schon sehr geil :D NT ist gut, 7970 auch, kann dir allerdings nichts zum Modell sagen. Mainboard soll ja das Gigabyte Z87D3h sehr gut sein, beim Laufwerk kannst du 20€ sparen, wenn du das gleiche wie ich nimmst und beim Kühler fehlen da nicht die Lüfter? Nimm doch ebenfalls den gleichen. Ach was kauf doch einfach gleich meinen PC ohne die Festplatten, der passt so :D Und das Gehäuse ist doch so schön schlicht :)

Vielen Dank.

Ja Anfangs hatte ich mir überlegt deinen PC einfach zu kaufen und gut ist.
Aber dann wäre viele Arbeit umsonst gewesen - das wollte ich nun auch nicht.
und dann hätte ich nen PC unterm Schreibtisch stehen der mich jedesmal an dich erinnern würde :D Das war auch nicht unbedingt mein Wunsch.

In den Angaben über dein LW war nichts vom Lesen der BlueRay's zu lesen.

Edit: Als Österreicher ist der Aplenföhn doch fast Ehrensache :D Habs nun bearbeitet.

Oh sorry, hatte dein Laufwerk auf BD überflogen und nichts gesehen :) Das nehm ich bei dem Preis doch glatt haha. Hab ich denn eine vollständige Kopierschutzkette?

Zuletzt bearbeitet:

Über die Kopierschutzkette kann ich dir nichts sagen.

Habe aber nun Nachgelesen dass eine SSD sich gegenüber einer HDD doch merklich lohnt. Also sollte ich das auch noch investieren.
Warum sind diese PC's auch nur so teuer *seufz* um das Geld wäre ich schon 10x in Europa herumgeflogen.

Da werden Gehäuse um 20€ auch angeboten?!? Das ist mir schon fast zuviel Auswahl.
Da meine Komponenten ja leise sein sollen werde ich wohl bei deinem Gehäuse bleiben.

Danke, hoffe dass wenn sich bis morgen keiner meldet ich die Komponenten in Bestellung geben kann. Meine Festplatten freuen sich schon endlich mal via sata angeschlossen zu werden.

Zurück