Whoosaa
BIOS-Overclocker(in)
Das stimmt natürlich! Ich habe jetzt hier allerdings keine Nachteile des Gigabyte gegenüber dem Asrock gehört, von der Farbe mal abgesehen ;P also sollte das wohl noch passen
Ich habe auch (noch) nichts von Nachteilen des Gigabyte gesagt!
Ich wollte nur den "Nachteil" der anderen als falsch aufzeigen. 
Ich selbst stand ja vor zwei Monaten vor exakt der gleichen Frage, Extreme4 vs. Gaming 5. Gibt's auch einen viel zu langen Thread dazu, kannst ihn ja mal angucken wenn du möchtest.
Ich habe mich dann letztendlich für das Extreme4 entschieden. Erstens - hat mir die Farbe besser gepasst.
Nein wirklich, blaue GPU, blauer RAM - da kann ich kein rotes MB drunter packen.
Zweitens - das Gaming 5 hat 8 echte CPU-Phasen, das Extreme4 nur 6 - aber im Ernst, bis vor 2-3 Jahren hat sich quasi niemand mit CPU-Phasen beschäftigt. Jetzt plötzlich wird da ein riesen Drama draus gemacht.. die günstigeren Boards haben 4, und noch günstigere noch weniger.. reicht auch vollkommen. Mehr ist zwar nett, aber mehr auch nicht. Drittens - das Extreme4 hat einen (den aktuellsten) Intel LAN-Chip, das Gaming 5 den Qualcomm Killer - die Killer sind ja wirklich Geschmackssache, speziell die Treiber werden manchmal bemängelt. Viertens - das Extreme4 hat eine Status-Anzeige und einen Boot-Knopf drauf, nette Gimmicks.
Fünftens - als ich es gekauft habe, hat es noch 115€ gekostet.Damit will ich dich jetzt wirklich nicht überreden, beides sind super Boards. Ich will nur (auch den anderen hier) aufzeigen, dass sie beide auf exakt der gleichen Stufe stehen - ist wirklich Geschmackssache.

Das Asrock hat keinen PCI Slot, das Gigabyte hingegen schon, womit deiner Logik nach das Gigabyte veraltet ist.