niemanden in der FH gesehen, der einen 2ten Akku dabei hat.
Weil man dafür in der Regel auch keinen braucht
Jedes dahingehend optimierte Office Notebook hält spätestens mit einem großen Akku im Officebetrieb > 3 Stunden was in der Regel zumindestens im Unialltag ausreicht
In gleichem Maß ist es im Alltag aber auch egal, ob ein Notebook mit einem Akku jetzt 4 oder 6 Stunden durchhält- und wenn man wirklich mehr braucht kann man ja immernoch zu einer Steckdose gehen
Allerdings ist der tauschbare Akku ein Killerargument gegen die Laufzeit des MacBook; wenn ein MacBook 8 Stunden hält und ein anderer Laptop in der selben Situation 6 Stunden kann man immernoch sagen, dass letzterer mit zweitem Akku 12 Stunden durchhalten würde... oder mit drittem 18 Stunden...
Bei den Thinkpads mit Ultra Bay kann man sogar das DVD Laufwerk durch einen zusätzlichen Akku ersetzen, der sich im laufenden Betrieb tauschen lässt sodass man mit genügend Zusatzakkus eine praktisch beliebige Laufzeit erreichen kann
die akkus sind garnet fest, ist halt nur nen aufkleber drauf, auf dem steht, wenn dieses siegel durchbrochen wird verlieren sie die garantie
Wie fest soll er denn noch sein? Am MB angelötet wie beim I-Phone?
Fakt ist, dass er sich sicher nicht beim mobilen Betrieb mal schnell durch einen Zweitakku ersetzen lässt
Im übrigen sind die Akkus fest verbaut, weil dann anscheinend mehr Leistung aus den Dingern rauszuholen ist.
Das denke ich nicht; ich vermute, das MacBook hat einen mehr oder weniger herkömmlichen 9- Zellen LiIo oder LiPoly Akku wie viele andere Notebooks auch; eventuell gibt es geringfügige Vorteile bei der Platznutzung aber die kann man eigentlich vernachlässigen; er ist ja auch nicht wesentlich kompakter als ein normaler Akku, Apple legt wohl einfach relativ viel Wert auf einen guten Akku- Apple ist hier aber nicht der einzige Hersteller
Da man bei jeder Schnittstelle verliert ist das sogar nachempfindbar.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das relevant ist