zøtac
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi PCGHler
Da ich im Notebook Raum immernoch recht unwissend bin, und mit dem Gedanken Spiele meinen PC gegen ein kleines Notebook zu tauschen, bitt ich auch mal um Hilfe!
Und zwar soll as Notebook meinen PC ersetzten, die Anforderungen sind nicht sonderlich hoch da ich zum Spielen komplett auf die Konsole umgestiegen bin. Folgende Kriterien hätt ich vorerst:
Aber Lenovo IBM Thinkpads sollen ja recht Robust und Hochwertig sein, würdest ihr zu so einem Raten?
Danke schonmal für Antworten, Grüße
Da ich im Notebook Raum immernoch recht unwissend bin, und mit dem Gedanken Spiele meinen PC gegen ein kleines Notebook zu tauschen, bitt ich auch mal um Hilfe!

Und zwar soll as Notebook meinen PC ersetzten, die Anforderungen sind nicht sonderlich hoch da ich zum Spielen komplett auf die Konsole umgestiegen bin. Folgende Kriterien hätt ich vorerst:
- Top Qualität & Verarbeitung, sollte auch ein ziemlich hochwertiges Gehäuse haben
- Wlan natürlich
- Das Display sollte schon Matt sein, Spiegelnd wär jetzt aber kein K.O. Kriterium
- Sollte immer schön leise und kühl bleiben
- Die Leistungsanforderungen sind nicht sonderlich hoch, wird hauptsächlich für kleinere Bildbearbeitungen, zum Surfen und für Musik / Videos anhören/schauen benutzt
- Das Notebook muss einen HDMI Ausgang haben da es wenn es auf dem Schreibtisch ist an einen Monitor angeschlossen wird (Full HD)
- Es sollte auch ziemlich Robust sein
- Sollte den preislichen Rahmen von ~700€ ungern überschreiten
- Und es sollte auch einigermaßen schick aussehen, wird mich immerhin Mindestens ~3 Jahre begleiten^^
Aber Lenovo IBM Thinkpads sollen ja recht Robust und Hochwertig sein, würdest ihr zu so einem Raten?
Danke schonmal für Antworten, Grüße
.gif)

kannst ja auch Festplatte / Arbeitsspeicher wechseln ohne garantie zu verlieren. Ich hab mir auch gleich ne SSD eingebaut