13" Notebook bis 800 Euro

MisterMaster

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGHler!
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, daher bitte ich um Nachsicht, falls ich irgendwelche Fehler gemacht habe.

Vorweg, auf der Suche nach einem neuen 13" Laptop, welches mich bei meinem Studium begleiten soll, bin ich auf Folgendes Modell gestoßen:

Acer Aspire TimelineX 3820TG-464G75nks 33,8 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Entscheidend bei der Suche war für mich ein Gewicht unter 2kg, eine gute Leistung (i5 CPU+ Graka), sowie ein starkes Akku!

Würdet ihr mir dieses Gerät empfehlen oder gäbe es noch Alternativen in dieser Preisklasse?

Mfg
MisterMaster
 
Danke für die Antwort.
Ja dieses Modell hab ich auch schon gesehen, sind ja fast gleich.
Bin mir durchaus bewusst, dass das Teil kein Laufwerk hat, hab aber ein externes daheim rumliegen, das kann sogar Blurays lesen :)
 
Such auch genau ein 13" Notebook und habe auch dieses Exemplar in die nähere Auswahl genommen. Das einzige was mich stört ist, dass es von Acer ist. ;)

Asus Bamboo wäre vielleicht auch noch interessant.
Oder gibt es auch schon 13" Notebooks mit der Sandy Bridge? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandy Bridge wird wohl noch was dauern, und die Acer sind nicht schlecht. Klar: business Lenovo, Sony, Dell... sind "spürbar" besser, also fühlen sich wertiger an usw. - aber kosten auch deutlich mehr. Die Acer sind aber keinesfalls "schlecht" verarbeitet oder so. Nicht schlechter als zB ein Asus, Lenovo, HP usw., das für nen ähnlichen Preis ähnliches bietet.
 
business dann auch lenovo thinkpad bitte. ideapads haben dort nichts zzu suchen.
und doch. acer sind verarbeitungstechnisch schlechter als die thinkpads und probooks.
schon mal einen acer timeline runterfallen gesehn? grad heute in der uni. displaydeckel ist verbogen und die eine ecke hat sich vom rest gelöst...das schon mal beim thinkpad gesehn?
waren grad mal 50 cm
 
Kannst Du nicht lesen? ^^ Ich hab doch geschrieben, dass Business-Book natürlich besser sind, aber eben auch mehr kosten. Die thinkpads, die Du meinst, sind ja auch sicher nicht die Lenovos "thinkpads", die man für nur 400-500€ schon bekommen kann.

Die Acer sind halt IMHO nicht schlechter als vergleichbare Konkurrenznotebooks, also auch vom Preis her vergleichbar. Bei einem "normalteuren" Notebook ist die Chance halt groß, dass was kaputtgeht, wenn es vom Tisch fällt. Wer zu doof ist, ein Notebook stabil hinzustellen, muss den Preis dafür dann halt zahlen ;)

Und mal ehrlich: Deckel verbogen und an einer Ecke nun eine Lücke? Das finde ich sogar recht glimpflich für ein vom Tisch gefallenes Notebooks ^^

Es kann sich halt nicht jeder kann sich ein "echtes" thinkpad oder ähnliches leisten, oder man nimmt halt eine eventuell etwas schäwchere Verabritung in Kauf, wenn man dafür dann eine zB gute GRafikkarte und Akkuleistung bekommt. Und ich bezweifle stark, dass ein "consumer"-Lenovo im Preissegment der Timelines den Sturz deutlich besser überstanden hätte, wenn man da testweise mal je 100 Stück fallen lassen würde (hat ja auch mit Glück/Pech zu tun, was genau passieren kann)

Aber egal, was ICH vor allem meine ist, dass die Acer bei normalem Gebrauch absolut o.k sind und nicht per se "schlechter" als die Konkurrenz im gleichen Leistungs+Preissegment. Stürze von Tischen sind ja kein Normalfall.
 
Hey,

wenn ich mich hier mal mit einklinken darf. Will nicht einen extra Thread öffnen.
Ich bin auch gerade dabei nach einem Notebook dieser Größenordnung (13"-14"; bis 700 Euro) ausschau zu halten. Aber ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Was haltet ihr von denen hier in Bezug auf Akkulaufzeit, Lautstärke, Temperaturentwicklung, Verarbeitung und Displayhelligkeit? Kann irgendwie nichts mit den Werten anfangen da mir die persönlichen Erfahrungen damit fehlen.
Hier mal meine bisherige Auswahl:

Acer Aspire TimelineX 4820TG-374G50Mnks
Acer Aspire TimelineX 3820TG-334G50N
Lenovo IdeaPad Z360

hatte auch bei Dell(M301z, Vostro 3300, Vostro V130) überlegt, aber da hab ich gelesen soll die Akkulaufzeit sehr dünn sein.
Könnt ihr eins davon empfehlen oder habt eventuell einen besseren Vorschlag?

Vielen Dank schon mal im voraus!!!
 
Ich habe mir vor kurzem ein Thinkpad Edge 13 von Lenovo zugelegt und ich bin von der Verarbeitung mehr als begeistert. :hail: :heul: :love: :wow:

Ich kann es wärmstens empfehlen. Das Ideapad Z360 hat ein Kumpel von mir - auch keine schlechte Wahl. Hier entscheidet der Geschmack. Die Thinkpads sind halt matt, die Ideapads lackiert. Da musst du wissen, was dir gefällt. ;)
 
Ich habe mir vor kurzem ein Thinkpad Edge 13 von Lenovo zugelegt und ich bin von der Verarbeitung mehr als begeistert. :hail: :heul: :love: :wow:

Ich kann es wärmstens empfehlen. Das Ideapad Z360 hat ein Kumpel von mir - auch keine schlechte Wahl. Hier entscheidet der Geschmack. Die Thinkpads sind halt matt, die Ideapads lackiert. Da musst du wissen, was dir gefällt. ;)

hab die lackierte version. aber läuft. hält trotzdem mehr aus die konkurrenz.
zuimindest mehr als ein dell vostro alubody.
 
Zurück