13" Mac, welche Konfiguration

die notebooks sind einfach gut verarbeitet..., da kann man nichts anderes sagen glaub ich mal... ich sage nicht am besten, weil es mit sicherheit immer irgendein anderes gibt, das besser ist oder mind. dran kommt...
mich reizt auch das OSX... von der hardware her gibt es ja nicht viel was ein reizt.... :D
ist einfach normal die hardware sage ich mal...

mir geht es nicht ums geld, ich zahle es nicht, es wäre mein weihnachtsgeschenk...

das Acer wäre ne mögichkeit,... bei Apple gefällt mir aber bei den notebooks, das sie einfach ultra mobil sind, gewicht geht... gut verarbeitet und beim 13" 10stunden akku ...

achso, chip bestenliste ist das macbook pro 13,3" ganz oben (2,66ghz)
das normale mac book ist auf der 7

Zuletzt bearbeitet:
OS X ist nichts besonderes, manche Sachen sind mies gelöst und stören im Alltag. Ich kann mit Ubuntu am besten arbeiten, alles schön übersichtlich.

also ich hab mir fürs studium das kleinste 13" Pro geholt und mir noch ne 160GB SSD rein gesetzt und würde gegen kein Win7 Laptop tauschen. Einzig für CAD muss ich leider noch Bootcamp nutzen aber da soll ja auch bald wieder was für Mac kommen. Sobald man mobil sein will gibts wenig die p/l mäßig mithalten können, klar kann man sich Plastikbomber kaufen aber die haben selten ne akkulaufzeit von 8-11h

Ja... Das stimmt, was mich aber stört ist, dass das Teil nur 256mb grafikspeicher hat, reicht das? Ich will damit ja nicht viel spielen etc. aber CSS undso sollte schon laufen... Ich denke da kommt bei mir keine SSD rein, das ding ist schnell genug. Grade durch Apples super energiesparmpdus... Das mit dem Akku ist einfach Top, der macht die teile einfach Ultra mobil... Ich denke ich versuche einfach an eins mit dem 2,66 ghz C2D zu holen, sonst halt 2,4 GHz ist ja auch nicht schlecht... Abe ich will lieber die 320 gb Festplatte haben... 8 gb RAM ist mir zu teuer, die habe ich im pc... Noch eine frage, ich will Photoshop haben, soll ich mir das denn für pc oder Mac kaufen??? Weil es läuft ja immer nur auf einem... Oder halt für pc und dann nen Emulator auf Mac, weil windoof kommt da nicht drauf...???

also der aufpreis für die stärkere cpu lohnt sich net, ne ssd merkt man dagegen gewaltig beim lappy vorallem wenn man auch ma mit arbeiten will. zudem sind normale HDD´s anfällig bei Erschütterungen und SSD´s haben dieses Problem nicht. Css oder so hab ich nicht getestet, WoW ist halt damals gelaufen . zudem hab ich auch zurzeit noch 4GB Arbeitsspeicher und hatte bis jetzt kein verlangen nach mehr, ma schaun wie es sich mit CAD entwickelt

Mhm, ich versuche einfach mal an die große CPU zu kommen, oder vllt wünsche ich mir die kleine und ne SSD mit drin... Lohnt sich die SSD denn wirklich??? Und was meint ihr zu meinem oben beschriebenen Photoshop Problem???

also wenn SSd dann würd ich sie mir extra kaufen und selber auswechseln:-) die große cpu ist echt den aufpreis nicht wert, gabs genug Diskussionen auf apfeltalk dazu. auch zum Thema SSD

Die SSD istmvon Apple ja sau teuer, 300€ für 128 gb ist zu viel... Kann mir mal wer was über die Spiele Leistung sagen??? Weil der Grafikchip hat nur 256mb Shared Speicher... Das ist ja fast garnichts... SSD wird es wohl keine... Also wie sieht es mit spielen aus? Ich kaufe kein notebook für 1100-1200€ wenn das Ding keine Spiele kann.. Dann wird es doch der alienware mit i7 840 und gtx 260 für 1500€

Hey, also ich finde jetzt keinen passenden Testbericht, aber ich würde mal behaupten das du z.B. Css spielen kannst. Zudem ist Steam jetzt auch für Mac verfügbar, was vorher ein Problem war. Du kannst zwar keine Spiele auf Max. Grafik, etc zocken, aber COD MW2 auf normalen Details ist wahrscheinlich auch noch drinne.... Solltest du aber wirklich mehr auf Spiele fixiert sein eignet sich ein Windows Lappi aufjedenfall mehr! Ich ppersönlich würde die normale Konfig. auswählen und in geraumer Zeit , wenn die SSD noch billiger werden , mir eine kaufen und selbst einbaun. Leider musst du viele Spiele über Bootcamp laufen lassen, also fals du Windows via Bootcamp garnicht drauf machen möchtest , kannst du nen großteil an Spielen sowieso vergessen ;)
Lg

Selbst die Mac OS Versionen von CSS und HL sind schlecht spielbar. Auch bei StarCraft 2 scheinen die kleinen Nvidiakarten massive Probleme zu haben. Entweder bleibt dir Bootcamp, da kämpfst du aber mit dem wenigen und langsamen Arbeitsspeicher der Graka oder du läßt es. SSD nachkaufen und selber einbauen, du verlierst auch keine Garantie dabei

Was Geist via bootcamp? Ist das der Emulator? Da hab ich nichts dagegen, aber ich will kein vollwrtiges windoof drauf machen... Aber das mit der graka stört mich schon... Ich will ja auch nur mal auf reisen oder so zocken, wenn ich irgendwo bin und langeweile habe... Deswegen sollten schon nen paar Sachen laufen, grade die die es auch für Mac gibt, wie CSS und L4D2... Die will ich dann schon zocken können... Den Windows Emulator würde ich eh wegen Photoshop nutzen, weil ich die wahrscheinlich auf Windows kaufe und die dannauf Mac ja nicht läuft.

Bootcamp ist kein Emulator, um Bootcamp zu verwenden (oder auch Parallels) brauchst du jeweils eine Windows-Lizenz. Mit Bootcamp läuft Windows direkt auf der Hardware des Macbooks, es wird parallel installiert.

Ich meinte ebend nicht Geist sondern heißt, also was ist bootcamp nochmal? Und was haltetvihr vom 15"? Ich würde sagen schon ein wenig groß, dafür aber ne bessere graka, bessere CPU undso... Aber der kostet fast 1800€ ( grundausstattung mit nicht spiegelndem bildschirm) und das ist zu teuer...
Ist wenn ich Parallels kaufe da ne windoof Lizenz dabei oder muss ich die nochmal extra kaufen?

15" sind zum rumschleppen zu viel. Für die Uni finde ich 13" perfekt. Das ist groß genug zu arbeiten und ein Filmchen läuft im Notfall auch mal noch ohne das man mit der Nase auf der Tastatur klebt... ^^

Jop, also ich habe hier gefunden nen Acer Timeline mit i5 und 5670, 4 gb RAM, 750gb hdd für 830€ oder so... Akku Laufzeit ist sicher keine 10 Stunden xD
Laut Acer bis 9 stunden, glaub ich aber iwie nicht, denke so 6-7

Also in den Bewertungen steht, dass der Akku be surfen etc und normaler Helligkeit locker 6 Stunden und mehr hält. Ohne w-LAN und mit geringer Helligkeit auch 8-9

Ich habe grad gelesen das Ding hat kein DVD Laufwerk. Muss nochmal genau schauen ob das stimmt... Aber meine ja :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück