13/10mm Schlauch auf 12mm Tüllen *HILFE*

AW: 16/10mm Schlauch auf 12mm Tüllen?

Also ich hab 7,5/10er Schlauch auf 10mm AD-Rohr bekommen - aber mit Feuerzeug und diversen Hilfsmitteln zu Dehnung. Und 1/2" ist nicht 12mm, sondern 12,7mm - das ist imho definitiv nichts, was man auf der Hardware machen sollte, auch wenn es mit genug Kraft technisch möglich sein könnte.
Warum kauft man so große Tüllen, wenn man nur mitteldicke Schläuche will, wenn ich fragen darf?

Die Tüllen habe ich schon länger geordert gehabt, da dachte ich noch das ein 16/12mm Schlauch kommt. Aber ich probies jetzt einfach mal^^

Warum ist das nichts, was man auf der Hardware machen sollte? Denkst du der Schlauch reißt irgendwann?

Zur info, es handelt sich um diese tüllen http://www.caseking.de/shop/catalog...luss-1-4-Zoll-auf-ID-12mm-Schlauch::4648.html und den feser 16/10 sollltet ihr ja alle kennen.

Zuletzt bearbeitet:

Könnte ihn ja vorher auf die tüllen stecken und dann reinschrauben, denn auf die graka wo der schlauch dannach hingeht kann man viel mehr kraft ausüben, wobei es auch ohne kraft gehen sollte, mit ein wenig erwärmen und ausdehnen.

also ich würds einfach probieren weil soviel kostet der schlauch ja net ;-)

find ich jetzt schon, 3 meter puren schlauch würde ich für 3 euro kriegen... vielleicht ist es ja besser puren schlauch zu kaufen und den dann zu sleeven, also puren schlauch mit 11mm innendurchmesser ?

Warum ist das nichts, was man auf der Hardware machen sollte? Denkst du der Schlauch reißt irgendwann?

Da mach ich mir keine Gedanken.
Aber die benötigte Kraft wird definitiv so groß, dass Platinen in Gefahr und ungeschützte Chips quasi verloren sind.
Verschlauchung imho nur vor Montage der Kühler empfehlenswert.

wenn das passt, wieso sollte dann der 10mm schlauch nicht auf meine 12mm tüllen gehen ?
wenn 3,5 mm gehen müssten auf alle fälle auch 2mm gehen.

Zuletzt bearbeitet:

kommt drauf an wie weich der schlauch ist.

PVC, Tygon, mastercleer und danger den sollten gehen
feser kenne ich nur die 13/10er und die sind VIEL zu steif dafür!

und bei 16/10mm schlauch ist die wand ja noch viel stärker als bei 13/10mm

also gehen die 2mm doch nicht oder was jetzt... verkäufer will eine antwort^^

also ich habe DD schläuche die recht weich sind dort passen die highflow recht locker drauf.
die perfect seal sind gut fest also keine bedenken und bei bitspower 11mm musste ich schon etwas quetschen ! die gehen allerdings erst gar nicht nin einen etwas härteren schlauch und 13mm mit DD schläuchen ist fast unmöglich EXTREME GEWALT !! xD

jo schon kla hab nur meine erfahrung preis gegeben ^^ das es mit 12mm ganz schön eng werden kann !

Zurück