12V ATX Stecker

adrix

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum!

Eine kurze Frage:

Habe mir ein neues MB bestellt. Dort gibt es zwei 12V Anschlüsse nebeneinander (siehe Anhang). Es gibt ja zwei verschiedene Formen von 12V Steckern vom Netzteil. Und nur eine passt in eine der Beiden Buchsen. Ist es möglich das beide passen und man sich somit das Board zerschießt? Oder soll man da beide anschließen? Ist für mich leicht verwirrend.

Grüße
adrix
 

Anhänge

  • 12v.jpg
    12v.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 372
Wenn dein NT einen 2x4pin bzw. einen 8pin 12V Stecker bietet, dann nimm diesen.
Wenn du nur 1x4pin hast, nimm den. Ist eigentlich nahezu egal, welchen du nimmst. die 2x4pin bzw der 8pin sind auh Verpolungssicher ausgeführt.
 
kannst gerne 2 mal 4 pin anschliessen. in den meisten fällen reicht auch 1 mal 4 pin, aber wenn das netzteil 2 mal 4pin bereitstellen kann, würde ich beide anstecken.
 
klasse. Danke für die Antworten! Somit kann ja nichts "gegrillt" werden ;)

Grüße
adrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück