Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test: Grafikqualität mit Leistung über GTX-480-Niveau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test: Grafikqualität mit Leistung über GTX-480-Niveau

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test: Grafikqualität mit Leistung über GTX-480-Niveau gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test: Grafikqualität mit Leistung über GTX-480-Niveau

Also irgendwie find ich das ding zu teuer 250-300€ wären ok gewesen, aber so kaufe ich mir lieber ne gtx 470 und übertakte sie kräftig.
wozu braucht man die leistung der neuen karten eigentlich was bringt es mir wenn cod mit über 100fps läuft?

AW: Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test: Grafikqualität mit Leistung über GTX-480-Niveau

irgendwie fehlen bei metro 2033 die dx11 ergebnisse? oder sind die nur in der printausgabe?

AW: Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test: Grafikqualität mit Leistung über GTX-480-Niveau

Also irgendwie find ich das ding zu teuer 250-300€ wären ok gewesen, aber so kaufe ich mir lieber ne gtx 470 und übertakte sie kräftig.
wozu braucht man die leistung der neuen karten eigentlich was bringt es mir wenn cod mit über 100fps läuft?

Den Lärm deiner übertakteten GTX 470 möchte ich aber nicht hören müssen :ugly:

Zur Leistung: Schau dir mal die SGSSAA-Benchmarks an und du weißt, wozu man die Leistung braucht.

edit @PCGH: Ihr scheint mit eurem OC-Ergebnis aber gut weggekommen zu sein. ComputerBase und HT4U konnten beide fast kein Übertaktungs-Spielraum bei ihren Mustern feststellen.

Naja, teuer ist mal wieder relativ, denn welche Karte wurde denn schon beim Release billig oder günstig angeboten? NV war beim Release noch nie günstig, zumal ja derzeit eh die grosse Abzockezeit herrscht, sprich Weihnachten :-) Wär die Karte nun erst im januar oder Februar gekommen, wäre sie evtl.(!) bei den € 300.- gestartet. Aber hätte, wäre und wenn sind nicht der Fall. Auch dieser Preis wird noch fallen, von daher ist es doch völlig egal wie hoch er jetzt ist.

Zur Karte selbst: toll hat NV Wort gehalten und nicht nur leere Phrasen gedrescht, als sie bei der 500-er Reihe von Verbesserungen sprachen. Das Feintuning am GF100 scheint sich effektiv gelohnt zu haben. Nur frage ich mich schon, was sie dann bei der 460 zu 560 noch verbessern wollen :-)

Test ohne Überraschungen,
GTX570 = GTX480+etwas mehr, mit leiserer Kühlung, geringeren Temps und vor allem 6+6Pol Stromanschluss.
Respektive der GTX580 ist die Preis Leistung sehr stark. Und die Preise von 580 und 570 werden in circa äquidistantem Abstand noch nach unten gehen unter (hoffentlichem) Beschuss von AMD.

könnte mir jemand bitte verraten wo ich im treiber sgaa einstellen Kann?

schöner Test! das geile ist: die sind sogar schon sofort lieferbar. siehe pcgh-Preisvergleich.

Z.B. Leute die mit ihrer Karte keine 100/60 oder generell spielbare Frames bekommen? ;)

Test ohne Überraschungen,
GTX570 = GTX480+etwas mehr, mit leiserer Kühlung, geringeren Temps und vor allem 6+6Pol Stromanschluss.
Respektive der GTX580 ist die Preis Leistung sehr stark. Und die Preise von 580 und 570 werden in circa äquidistantem Abstand noch nach unten gehen unter (hoffentlichem) Beschuss von AMD.

Jup, im Grunde wie erwartet, schöne Karte auf alle Fälle... :daumen:

Na ja Nvidia hat uns ja gezeigt wie stabil dieser preis ist und wenn ich jetzt ein knappes halbes Jahr warte bekomme ich das teil für 200 oder knapp darüber und wenn ich dann noch meine Toxic für 100 an den Mann bringe ist es OK .
ausserdem erstmal sehen was mit der GTX 560 wird und ob die neuen Radeons nicht auch ne Überlegung wert sind .
Aber ist schon ne nette Karte .
So hätte ich mir den Aufschlag der ersten Generation vorgestellt und das ganze noch ein paar Monate eher und ich wäre weiter treuer EVGA Kunde gewesen .

mfg Mega

PEG96 schrieb:
Höhere Auflösung? MLAA? SGSSAA? Mods?

Bei Computerbase liegt die GTX570gleichauf mit er GTX480.
Hier nen Hauch flotter.

PS:
Wo bietet Nvidia eine bessere AA Unterstützung?:ugly:außer SGSSAA?
Die angeblich bessere Spieleunterstützung durfte anscheinend auch hier im Fazit nicht fehlen, obwohl die besser Unterstützung nicht ersichtlich ist, naja schade.
Ansonsten guter Test mit schönen aktuellen Spielen.

Höhere Auflösung? MLAA? SGSSAA? Mods?
Muss jeder mit mit sgssaa spielen klappt downsampling eigentlich mit der gtx 400er und gtx500er reihe? Und könnte mlaa demnächst auch für geforce kommen, bei sgssaa war das ja so
Also ich muss nich jedes game mit 8*sgssaa zocken.
wers brauch
@steamrick schon mal was von alternativkühlern gehört?:devil::devil::devil:

Zuletzt bearbeitet:

Interessante Preis/Leistungskarte :daumen:

Aber bin ja schon mit der großen Schwester bedient :D

. Gegen eine Radeon HD 5870 aber ist auch die Geforce GTX 570 ein "Stromfresser" - allerdings macht die Differenz selbst im 24/7-Betrieb aufs Jahr gerechnet nur einen sehr niedrigen zweistelligen Unkostenbetrag aus.

also ich seh bei BC2 60 Watt unterschied. Bei 24/7 Betrieb würde das laut meiner Rechnung knapp 115€ ausmachen.

60W/h/1000=0,06kW/h*24h=1,44kW/h*365*0,22€/kW/h=115,63€

Weiß jemand, wann die GTX 560 auf den Markt geworfen wird? Weil ein neues NT möchte ich nicht unbedingt dazu kaufen (aktuell: BQ 450W mit nur 30A auf zwei 12V-Schienen).

also ich seh bei BC2 60 Watt unterschied. Bei 24/7 Betrieb würde das laut meiner Rechnung knapp 115€ ausmachen.

60W/h/1000=0,06kW/h*24h=1,44kW/h*365*0,22€/kW/h=115,63€
Jo jeder normale Mensch Zockt auch 1 Jahr lang ununterbrochen BFBC 2 :D :lol:

Hab meine EVGA GTX570 gerade für 349€ bestellt. Sollte morgen da sein. :)

Freude!

Zurück