Gesucht: Die beliebteste Tastatur bis heute - Jetz mitmachen!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gesucht: Die beliebteste Tastatur bis heute - Jetz mitmachen! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gesucht: Die beliebteste Tastatur bis heute - Jetz mitmachen!
 
mein favorit: das logitech illuminated keyboard
wegen dem schlichten flachen design, schreibkomfort, beleuchteten tasten und der ungeahnt guten gamingtauglichkeit :daumen:
 
Mein Favourit ist die Logitech G15 Blue-Edition.

Als erstes war sie überall verteufelt worden, weil sie so teuer ist. Kommentare alá "Die kauf ich eh nicht" machten die Runde. Doch komischerweiße hatte fast kein Händler sie vorrätig.

Meine G15 Blue läuft bis heute ohne Probleme ;)
 
Besitze die G15 Refresh und das neue Logitech Wireless Solar Keyboard K750,

Letzteres ist genial zum schreiben, da die Tasten wie beim Netbook sind und federleicht zu tippen gehen. Und leer geht die Tastatur auch nie, das Minimalste was ich jetzt die Tage hatte war 98% an Energie. Ich muss aber dazu sagen das ich in einem recht dunklen Raum sitze und selten mal Licht an habe. Trotzdem bekommt die Tastatur immer noch alleine nur von der TFT Helligkeit ca 37 LUX, das reicht der anscheinend völlig aus.

Zur G15 muss ich denke ich nicht viel sagen, die Tasten sind zwar etwas schwammig aber dennoch eine Top Tastatur zum zocken.

Ansonsten war ich bisher immer nur Logitech Käufer (wird sich auch wohl nichts dran ändern, bin immer super mit denen gefahren) und kann nichts zu den anderen Modellen sagen, außer die Microsoft ARC finde ich noch recht klasse. Schon des öfteren im Saturn getestet.

http://img143.imageshack.us/img143/599/msarckeyboardfrontthumb.jpg

Edit, das Logitech K340 Keyboard ist auch noch ganz gut, hat meine Freundin. Tippt sich ebenfalls sau gut und ist Kabellos.

Was ich noch sagen kann ist das das Logitech K800 illuminated Keyboard was Kabellos ist, wirklich nicht das Geld wert ist, da ist die alte Version mit Kabel wesentlich hochwertiger. Hatte vor dem Kauf des Solar Keyboards die K800 im Auge und bin froh mir die dann doch nicht gekauft zu haben. Die Tasten haben gewirkt wie bei einem 15 Euro Keyboard. Hat gar nicht zu Logitech gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech G15 Original

Habe sie immer noch... seit jahren.. hatte zwischenzeitlich mal andere Tastaturen, aber es geht nir über die G15... einfach eine super Tastatur!
 
Die Saitek Eclipse II <333

Ohne viel Schnick Schnack, 1A Beleuchtung, top Anschlag - bestes Keyboard dass ich je auf meine Desk hatte =)
 
Für mich ganz klar:

SteelSeries ZBoard Merc Stealth

Warum?
-USB-Anschlüsse
-vernünftige Beleuchtung, die sich individuell einstellen läßt
-optimal für Hasser der regulären WASD-Steuerung
-vernünftiges Spielefeld
-funktioniert alles wunderbar ohne Installation irgendwelcher Treiber und Tools

Nachteile:
-modifizierte Anordnung und Doppelbelegung der Tasten auf der rechten Seite.... was aber nach kurzer Eingwöhnung nicht mehr stört und die Breite der Tastatur reduziert, es ist also auch ein Vorteil.
 
Habe die Logitech G15. Einfach echt solide und keine Probleme beim Druckpunkt
oder sonstige Beschwerden.

Zum Gamen sowieso sehr empfehlenswert.

mfg
 
Logitech G15 Original sowie die Logitech G19 habe beide Tastaturen in gebrauch.
Super Habtik toller look und die ausleuchtung der Tasten ist echt super.
 
Für mich ganz klar:

SteelSeries ZBoard Merc Stealth

Warum?
-USB-Anschlüsse
-vernünftige Beleuchtung, die sich individuell einstellen läßt
-optimal für Hasser der regulären WASD-Steuerung
-vernünftiges Spielefeld
-funktioniert alles wunderbar ohne Installation irgendwelcher Treiber und Tools

Nachteile:
-modifizierte Anordnung und Doppelbelegung der Tasten auf der rechten Seite.... was aber nach kurzer Eingwöhnung nicht mehr stört und die Breite der Tastatur reduziert, es ist also auch ein Vorteil.

Ich kann da nur in allen Punkten zustimmen :daumen:
Für mich ist die Zboard MERC Stealth von Ideazon die genialste Tastatur überhaupt.
 
1. Für mich ganz klar Razer Lycosa (Standard). Das Design ist bis heute unangefochten schön und zeitlos, so ähnlich wie die Ducati 916. :hail:
Leider war die Qualli der ersten Modelle nicht so berauschend, sodass sie bei mir recht schnell wieder in Rente gehen musste. Die Qualitätsprobleme hat Razer, glaube ich, aber mittlerweile im griff.

2. MS X6, hübsches Design, angenehmer Tastendruck, 1000 Makrotasten, super Verarbeitung, fairer Preis
 
ich bin mit meinem Logitech Illuminated Keyboard nach wie vor sehr glücklich und schreib seit dem nur noch auf flachen Keyboards
der Anschlag is ein wahrer Traum, das Design schlicht und elegant macht schon viel her und trotzdem kann man damit auch gut zocken

die Logitech Dinovo Edge fehlt leider bei den Bildern was ich so gesehen hab, is meiner Meinung nach ebenfalls eine Hammer Tastatur
Ideal für die Couch mit der integrierten Touchdisc und vom Design ein echter Augenschmaus
und wenn man von der Couch mal etwas mehr tippen will oder gar zocken will ist auch das möglich
 
Hab das Zboard und die G11 in Gebrauch. Zboard find ich absolut super das Wechselbare Tastatur-Layout ist gut und im speziellen der Druckpunkt der Tasten. Da kann die G11 meiner Meinung nach nicht ganz mithalten.
 
[x]Logitech G15 Original

für mich einfach die beste Tastatur und ich ärgere mich heute noch das ich die abgegeben habe und gegen die neue getauscht habe:huh:
 
Logitech G15 Original
seit Jahren im Einsatz und immer noch top fit.

hatte auch mal die Saitek Eclipse II mit der ich auch sehr zufrieden war, welche dann aber unter sehr komischen Umständen kaputt ging...^^
 
Zurück