Gesucht: Die beliebteste Tastatur bis heute - Jetz mitmachen!

Logitech G15 Original!

So eine tolle Tastatur hatte ich noch nie. Zurzeit nutze ich eine G19. Sie ist auch wirklich klasse u kann alles besser, aber iwie fehlt der Flair der G15.

Kinnas, lasst mal den ganzen neumodischen Plastik-Schnick-Schnack bei Seite. Ist schon klar, das ihr aufgrund Eures juvenilen Alters nichts anderes kennt, aber in 5 Jahren redet keiner mehr von den Dingern.

1984 kam die IBM Model M auf den Markt. Damit kann man 5 Zombies erschlagen und danach einfach weitertippen. Alternativ kann man damit auch einen Nagel in die Wand schlagen. Das Ding wird heute noch gefertigt, "Das Keyboard" hat die Mechanik und das Chassis, von Unicomp kann man das Ding auch noch kaufen.

Jeder Hacker oder Coder, der was auf sich hält, schwört auf das IBM Model M.

Also ist die Wahl ganz einfach:

[x] IBM Model M

Finde das Display der G19 gut,lasse mir ca. 30 Informationen über Volt,Temperaturen,Takte,Auslastungen über das Everest Plug-in anzeigen,vorteilhaft wenn 3 Monitore für TH in Gebrauch sind.
Denke ältere Modelle G15 o.ä. sind sehr beliebt,die L. Illuminated ist sicher auch gut.Ohne grossen Schnick Schnack(konnte zwar noch keine Testen) sind gewisse Cherry Tastaturen denke, sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Filco tenkeyless, mechanical switches (Cherry MX) und kompakt, was will man mehr?
Höchstens die Beleuchtung bei der Deck 82-key.

Meine Lieblingstasta war das Hackklotz vom original Digital VT100 Terminal.
Sah bisschen einem C64 ähnlich.
Das war noch echte, harte Ware mit richtigen Metallkontakten.
An zweiter Stelle steht das Apple Extended ADB Keyboard. Da konnte man noch einzeln defekte Tasten austauschen.
Da diese Tastas hier wahrscheins kein Schwein kennt, nehm ich das Logitech G15 (in blau)

Die beliebteste (aber bei weitem nicht beste :ugly:) Tastatur wird wohl das Logitech Media-Keyboard sein. Viele Leute in meinem Bekanntenkreis haben bzw. hatten das.

Beliebt ist was anderes, aber ich sitze jeden Tag ca. 10 Stunde davor:

Notebook Tastatur meines Dell Latitude E6500. :P

Ansonsten bin ich @home wieder bei meiner guten alten Logitech Wave gelandet. Gibt meiner Meinung nach keine bessere.

Das Logitech G15 ist einfach hammergeil! Seit ich diese Tastatur habe, will ich keine andere mehr haben :)

G15 original in Blau natürlich

sicher die Tasta könnte einen schöneren (leiseren) Anschlag haben, und insgesamt besser verarbeitet sein für den Preis, aber für mich kommt keine Tastatur mehr ohne LCD ins haus.

Die G19 finde ich zwar auch ganz nett aber das 4:3 farb Display scheint mir nicht ganz so funktionell zu sein, da war man mehr auf den *oooh shiny!* effekt aus.

Die G510 habe ich noch nicht auf meinem Tisch gehabt, wird aber sicher kommen wenn meine verranzte alte G15 eines tages den Geist aufgibt.

Ansonsten gibt es da draussen zwar ein paar *ganz nette* Tasta's aber meistens ohne LCD und auf die funktionalität möchte ich einfach nicht mehr verzichten.

G15 (alt oder refresh); G510 ; G19

Ich persönlich tendiere zur G510 da die unterm Strich das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Und 130 Okken für ne Tastatur (G19) find ich dann doch etwas zu heftig!

Zurück