Gesucht: Die beliebteste Tastatur bis heute - Jetz mitmachen!

Ganz klar jede beliebige mechanische Tastatur. Ob Model M, Filco oder Déck. Besserer Anschlag, höhere Lebensspanne und einfach eine höhere Qualität. Da kann keine andere Tastatur mithalten.

Logitech Illuminated Keyboard: sehr zufrieden! NUR: probleme beim drücken von mehreren tasten gleichzeitig... ist mir aufgefallen, als ich den NES emulator mit pfeiltasten und wasd steuerung gespielt habe... schade
Würde es mir trotzdem immer wieder kaufen! :daumen:

Ich bin noch mit keiner Tastatur so richtig zufrieden geworden. Entweder gibts richtig gute Tasten, dafür fehlen mir aber Extras wie Makros oder so, zB bei den Cherry und Microsoft Tastaturen die ich bis jetzt hatte. Oder ich hab alle Extras, dafür wirken die Tasten irgendwie billig, wenn ich gerade von meiner Cherry auf meine G19 (oder früher G15 Blau) wechsle.

G19 ist aber trotzdem meine "Haupttastatur".

Bei Notebooks gefallen mir übrigens die Tastaturen von den neuen Sony Vaios besonders gut.

1. Für mich ganz klar Razer Lycosa (Standard). Das Design ist bis heute unangefochten schön und zeitlos, so ähnlich wie die Ducati 916. :hail:
Leider war die Qualli der ersten Modelle nicht so berauschend, sodass sie bei mir recht schnell wieder in Rente gehen musste. Die Qualitätsprobleme hat Razer, glaube ich, aber mittlerweile im griff.

Sehe ich ähnlich.
Wobei ich nun mit der G19 unter dem Strich gute Erfahrungen gemacht habe.
Dagegen gefielen mir die Tasten der Razer Lycosa viel besser.
Die G15 Refresh ist auch i.O.
Finde die als "Budget" Tastatur super.

Logitech Internet Navigator (größter Flop den ich gekauft hatte)
brr das Ding war Mist. Man mußte eine extra Taste drücken wenn man die F Tasten nutzen wollte.

Ganz klar die Logitech Illuminated.

Davor hatte ich auch schon G15,G11 und wie sie alle heißen, aber diese sind viel zu klobig und zu kindisch. Auch der Druckpunkt ist schlecht wie ich finde. Die Illuminated hingegen tippt sich perfekt, hat ebenfalls alle wichtigen Features und 100% Gaming-Kompatibel. Für mich die beste Tastatur auf dem Markt.

Die Apple-Alu Tastatur ist übrigens auch ganz nice, dort fehlt mir aber die Beleuchtung die ich auf keinen fall mehr missen möchte.

Für mich eindeutig die Cherry G83! Auch wenn ich mit der Wahl wohl alleine bin.. :-(

Ist für mich gut zu tippen, hat keinen unnötigen Blödsinn dran den man eh nie braucht und man kann damit Leute erschlagen weil das Ding nicht kaputt geht. :D

Für mich eindeutig die Cherry G83! Auch wenn ich mit der Wahl wohl alleine bin.. :-(

Ist für mich gut zu tippen, hat keinen unnötigen Blödsinn dran den man eh nie braucht und man kann damit Leute erschlagen weil das Ding nicht kaputt geht. :D

Fast. G81-3000LPDDE (Keine Windoof-Taste). Vor 4 Jahren gabs ne neue (wird ja immer noch (2010) glücklicherweise hergestellt), da Frau+"die ist ja dreckig"= nunja, neue Tastatur :D Seitdem kann ich sie wieder als Handtuchersatz nutzen:ugly:

Cherry G230 - schön, schlicht, keine unnötigen Zusatztasten (außer den 6 Mutimedia Tasten), Notebooktasten und es ist eine Cherry :D

habe das logitech illuminated keyboard und bin total zufrieden.
ist einfach sehr gut verarbeitet, hat einen schönen Sound und fühlt sich sehr gut an!
Aufjedenfall das Geld wert gewesen.

Besitze eine Roccat Valo und bin vollstens zufrieden. Überzeugt haben mich die Hub Fähigkeit und die lautsprecher Augänge so brauch i nicht viel umstecken um von box auf lautsprecher zu wechseln.

Zurück