128GB Crucial M4 durch mindestens 256GB ersetzen.

bludi007

Software-Overclocker(in)
Wie schon im Titel erwähnt, will ich meine 128GB Crucial M4 durch was größeres ersetzen.
Die Crucial will ich meiner Schwester verkaufen (50€ ?) und mir mindestens eine 256GB SSD einbauen.
Nun die FRage ob Samsung 840, 850 oder doch ne Crucial MX / BX?
Definitiv nicht mehr wie 180€.
Auf die SSD sollen GTA 4/5 sowie WOT und WOW (Schiffe versenken) und Anno 2070 + eventuell weitere Spiele und die üblichen Progs.

MfG Patrick

Könntest die 128er auch als Systemplatte behalten und was größeres 250 oder 500 dazustecken nur für Games.
Habe die gleiche hier noch am laufen.
Win8.1 und der ganze Kram halt (Office,Browser,Benchmarks,Brenner,Bild/Sound/Video Bearbeitung,Systemsoftware,6GB Auslagerungsdatei usw.) und noch 67 GB frei.

Ne alte 128er M4 für 50 Euro an die Schwester verkaufen?
Könnt ihr euch nicht leiden?

Zuletzt bearbeitet:

Wie geil, das gleiche dachte ich auch gerade :ugly:

Für 180EUR bekommst du bereits eine 500GB Platte. 256GB ist für einen Spielerechner bei den aktuellen Games und deren schiere Größe einfach zu knapp. Oder man deinstalliert einfach öffters. Wenn dein Board zwei SATA3 Ports hat und diese RAID 0 unterstützen, kannst du auch zwei 256GB nehmen und zusammen schalten. Dann hast du auch 500GB Speicher aber bei annähernd doppelter Performance. Leider aber auch nur halbe Zuverlässigkeit.....

Eine Samsung 850 EVO mit 500GB ist eine super SSD.

Könntest die 128er auch als Systemplatte behalten und was größeres 250 oder 500 dazustecken nur für Games.
Habe die gleiche hier noch am laufen.
Win8.1 und der ganze Kram halt (Office,Browser,Benchmarks,Brenner,Bild/Sound/Video Bearbeitung,Systemsoftware,6GB Auslagerungsdatei usw.) und noch 67 GB frei.

Hehe, doch. Hab nur echt keine Vorstellung was die noch wert ist.

Also kann man die Crucial quasi verschenken? Es ist mittlerweile eigentlich klar bei den Preisen, dass ich für die nix mehr bekomme. Hatte damals 160€ bezahlt und jetzt bekommt man die vierfache Menge an Speicher fürs Geld.
Wahnsinn!
Da muss ich echt nochmal mit meiner Schwester reden, ob es nicht besser ist, dass sie sich eine mit 120-128GB kaufen und ich zusätzlich eine mit 256GB.

Zurück