128 vs 256 samsung 830

Koksi

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute
Stehe gerade vor der wahl ob ich die oben gennante samsung 830 in der 128Gb version oder doch mit 256 nehme der Preis spielt nicht so die Rolle, jedoch frage ich mich ob nicht 128Gb reichen und einfach mein Hardware geiles Herz die 256 Gb wollen :D
Auf die Platte sollen win7 + ein paar Spiele (gw2, bf3, wow).
Musik und jedweder andere Daten Müll liegt auf der externen. Hoffe jemand kann mir aus seiner Erfahrung sagen ob da 128 reichen.

Achja was ich noch fragen wollte: ich möchte mir die SSD Anfang/Mitte November kaufen ist die dann noch verfügbar oder wann wird die durch die 840er ersetzt?

Auf die Platte sollen win7 + ein paar Spiele (gw2, bf3, wow).
Das sind dann aber schon 120GB, wenn nicht knapp mehr - ich würde zur 256er greifen, schlichtweg, weil sie auch schneller ist

Achja was ich noch fragen wollte: ich möchte mir die SSD Anfang/Mitte November kaufen ist die dann noch verfügbar oder wann wird die durch die 840er ersetzt?
Ersetzt vielleicht irgendwann, aber nicht Anfang November - denke, wir dürfen uns auch erstmal auf nen dicken Preissturz freuen

128GB werden schnell mal knapp, wenn auch Spiele drauf sollen (allein BF3 ~25GB). Bin gerade dabei die alte SSD auf die neue 256er zu klonen (was nicht recht klappt, verdammtes Norton Ghost :wall:). Der Preis ist momentan sehr gut und die Leistung passt auch.:daumen:

KonterSchock schrieb:
Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland liegt grade super im preis, eine 128gb reich da auch schon aus.

liegt wohl dadran das die 840er kommt sprich stück für stück kommt sie näher und näher, ob 830 oder 840 so viel unterschied wird da nicht sein.

Ging mir nicht um den Unterschied der beiden in der Leistung sondern eher das die 840 wie ich gelesen habe teurer sein wird.

Also ist die grobe Meinung bis jetzt ich soll zur 256 greifen.

spiele wie gw2, bf3, wow brauchen schon enorme kapazitäten auf der festplatte, da wird es schnell eng mit einer 128GB platte. win7 kann auch bis zu 35GB schlucken.

Zurück