AMD Phenom II X6 1100T im ersten Onlineshop gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Phenom II X6 1100T im ersten Onlineshop gesichtet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Phenom II X6 1100T im ersten Onlineshop gesichtet

naja wenn es keinen/kaum aufpreis macht ok.
ansonsten könnte man auch den 1090T holen und den MP ein höher setzen^^

Aber selbst der 1050T sollte mehr als genug Leistung bringen.
Es sei denn man rendert etc, dann kann man nie genug haben :D

Da in ungefähr einem halben jahr eh die Bulldozer kommen ist die frage ob es sicht jetzt überhaupt noch lohnt ein "auslaufmodell" zu kaufen ?

Aber ist halt typisch AMD kurz vor Modell wechsel kommen noch mal sehr viele etwas höher getaktete versionen raus um noch paar potenziele käufer zu animieren doch noch in die aktuelle Plattform zu investieren.

Dann kann man halt noch bisschen warten mit dem umstieg auf AM3+ und Bulldozer, wenn man genügend Leistung hat :D

Da in ungefähr einem halben jahr eh die Bulldozer kommen ist die frage ob es sicht jetzt überhaupt noch lohnt ein "auslaufmodell" zu kaufen ?

Aber ist halt typisch AMD kurz vor Modell wechsel kommen noch mal sehr viele etwas höher getaktete versionen raus um noch paar potenziele käufer zu animieren doch noch in die aktuelle Plattform zu investieren.

Dann kann man halt noch bisschen warten mit dem umstieg auf AM3+ und Bulldozer, wenn man genügend Leistung hat :D

Tja-wann kommt er denn, wann kommt er denn :ugly:
In einem halben Jahr ist vielleicht der Paperlaunch - bis dann die ersten Boards und Prozessoren auf dem Markt in großer Stückzahl erhältlich sind, vergehen abermals mehrere Wochen! Dieses Spiel - es kommt ja in einem halben Jahr neue Hardware - kann man spielen, bis man dämlich wird und im dritten Quartal 2011 noch immer mit seinem AM2+ zu Hause sitzt! Wer vor Weihnachten noch eine gute CPU braucht, für den bietet AMD hier was!
Meine Meinung!

Na ja du scheinst, bevor du postest, echt nach zu denken. :daumen: Kommt der neue wirklich in einem halben Jahr?? Habe ich genug Geld, für einen kompletten wechsel (MB und CPU) ?? Wird die Leistung so überragen, das ich mit dem jetztigen X6 zu langam bin.
Also mein bester. Erst denken und nicht nur sich selbst sehen. :daumen:

Sagt ein X² User der scheinbar ein wenig "verpeilt" ist :P. Auslaufmodelle sind die X6 mit Sicherheit noch nicht, da kannst du vielleicht heute in einem Jahr mal von sprechen aber selbst dann reicht die Leistung 100% noch witere 2 Jahre, ganz im Gegensatzt zu deinem "erbärmlichen" und heute schon sehr leistungsschwachen X² :P.

Das sehe ich auch so , da die CPU auch noch auf ein AM2+ Board Passt und es wirklich gute Am2 + Boards gibt , ist da drausen noch genug Potenzial fuer Leute die noch einen X2 etc haben und sich nicht gleich ein komplett neues Board + Ram kaufen wollen .
Wieso auch ? soviel mehr bringt einem Am3 und DDR3 ja auch nun wieder nicht und so mancher kann noch ohne Sata und USB 3 , was eventuell auch ne Steckkarte bringen kann ...

mfg F-4

Ich finde es immer wieder Insteressant wenn von Auslaufmodellen oder alten Platformen gesprochen wird:ugly:.
Wenn ich lese das AMD jemand zum kaufen eines "auslaufenden Sockel"
animieren soll und deshalb eine CPU wie diese rausbringt kann ich das nicht verstehen.
Was ist an einer "alten Platform" schlecht?
Besitzer eines Sockel 775 SYS mit nem Q9550 stehen heute dank guter Übertaktbarkeit noch 1a da und haben es geschaft den 1366 und 1155 zu überspringen.

WENN ICH SEHE DAS FÜR MEIN AKTUELLES SYS NOCH WAS GETAN WIRD BIN ICH FROH, DENN IM RICHTIGEN MOMENT ETWAS IMWESTIERT UND ICH ÜBERSPRINGE AUCH DIESEN "N E U E N K O M M E N D E N " SOCKEL.

Evltl. kommen ja noch CPUs mit weniger als 125W und en neues Stepping mit noch mehr Potenz, naja im Augenblick läuft alles mit meinem X4 so wie ich es mir vorstelle und der X6 ist noch in weiter Ferne aber bis es soweit ist das ich Aufrüsten muß bin ich für jede neue Sichtung froh :daumen:

Nimmt man den Preis des englischen Shops als Maß, muss man sich doch fragen, wozu man ~80 € Aufpreis für 100MHz mehr hinblättern soll, wo doch der 1090T eine Black Edition ist und die Takterhöhung via freiem Multi um +0,5 und mehr ohne murren hinbekommt, ohne dabei auf den Turbo verzichten zu müssen.
Für die 80 € sollte man dann doch eher statt vier auf 8GB Ram setzen.
Das wäre besser i"mw"estiert... lol... im Westen wie im Osten

hab bisher keinen vorteil von 8GB RAM feststellen können. das unterstützt kein spiel und kein programm das der heimanwender täglich nutzt...quatsch mit soße.

Sagt ein X² User der scheinbar ein wenig "verpeilt" ist :P. Auslaufmodelle sind die X6 mit Sicherheit noch nicht, da kannst du vielleicht heute in einem Jahr mal von sprechen aber selbst dann reicht die Leistung 100% noch witere 2 Jahre, ganz im Gegensatzt zu deinem "erbärmlichen" und heute schon sehr leistungsschwachen X² :P.

Der Phenom II X2 und "sehr leistungsschwach"? Was bitte verstehst du denn unter leistungsstark? Den verlängerten Frame-Balken im Benchmark? Lächerlich.

Mal ehrlich, ich besitze einen und er ist mit Sicherheit nicht "sehr leistungsschwach". Ich kann jedes Spiel spielen, was ich möchte, Arbeiten geht auch recht zügig vorran und aufgerüstet wird erst bei Bulldozer. Ein X2 reicht auch heute noch für alles aus.

Aber nein, die X6 sind keine Auslaufmodelle und ich finde es immer noch erstaunlich, was mit der Architektur noch alles möglich ist. 6x 3,3Ghz hat schon was, so zeigt man doch, dass die Phenom II immer noch ein bisschen mehr können. Respekt.

Zurück