AMD: Umbenennung von Radeon-Grafikkarten umfangreicher als gedacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD: Umbenennung von Radeon-Grafikkarten umfangreicher als gedacht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD: Umbenennung von Radeon-Grafikkarten umfangreicher als gedacht

also so richtig nachvollziehbar sind die umbenennungen nicht oder?! ist wohl viel oem-kram dabei. manche bezeichnungen aus der 5000er serie kenn ich garnicht :huh:

Na ich denke nach erscheinen der Turks und Cicos Karten wird auch wieder viel von dem verschwinden. Aber da kann man mal sehen was die OEMs doch eigentlich für eine Macht haben. Der OEM ruft und die Hersteller springen. (auch wie hier ins kalte Wasser)
Nichts desto Trotz finde ich solche Umbenennungen "anklagendswert" und sehr unfein aber wie ich schon bei CB Gestern schrieb, was bleibt AMD oder auch Nvidia übrig wenn der Druck der OEMs auf vermeintlich "neue" Karten so groß wird und man sein gesmtes Portfolio noch nicht gelauncht hat?! (hier in dem Fall die kleineren HD6000er)
Mal schauen wie es Nvidia hinbekommt mit ihren 500ern ;-).

also so richtig nachvollziehbar sind die umbenennungen nicht oder?! ist wohl viel oem-kram dabei. manche bezeichnungen aus der 5000er serie kenn ich garnicht :huh:

PCGH. Was ist los bei euch. Auch diese Nachricht ist schon was älter.

Aus OEM sicht sicher nachvollziehbar. Die Käufer der Rechner wollen immer das neuste haben :schief: das bekommen sie dann auch :lol:
Ich mag umbenennungen generell nicht, da es immer nach Kundenverarsche richt :daumen2:

solang die karten nachvoplziehbare modellnummern kriegen (was mit 62xx und 63xx der Fall ist) ist es ok.. auch weil die 6er kein richtiger Generationssprung ist.

Ich hoffe mal das ganze beschränkt sich auf Russland oder war schlichtweg ein Fehler. Ansonsten find ich das auch nicht so prickelnd, einfach neue Nummern auf alte Karten zu drucken...

Naja, befürworten kann man das natürlich nicht...aber ich denke, dass es in diesem fall mehr darum geht den naman ATI verschwinden zu lassen, da auf den HD6000 nur noch AMD steht...und solange die HD6 < HD5 umbenannt wird kann man gerade noch ein auge zudrücken...bei Nvidia wars am ende ja nurnoch grotesk was alles mit der 8800GT/S veranstaltet worden ist:lol:

Naja, befürworten kann man das natürlich nicht...aber ich denke, dass es in diesem fall mehr darum geht den naman ATI verschwinden zu lassen, da auf den HD6000 nur noch AMD steht...und solange die HD6 < HD5 umbenannt wird kann man gerade noch ein auge zudrücken...bei Nvidia wars am ende ja nurnoch grotesk was alles mit der 8800GT/S veranstaltet worden ist:lol:

Ne sorry, der Zug ist abgefahren. NVIDIA machte aus einer 8800gt eine 9800gt, und wurde dafür zu Recht verhöhnt und angeprangert. Aus einer HD5700 eine HD6750 zu machen ist absolut das Gleiche.

Äußerst schwach, aber aus kaufmännischer Sicht nachvollziehbar.

Aus einer HD5700 eine HD6750 zu machen...

soweit richtig! aber es ist die HD 5770 die zur HD 6750 wird...und da die HD 6700er nur noch lower midrange bedienen (zuvor HD5600) ist es noch ok, da die HD 6800er die HD 5700er reihe ersetzten...also nicht wie bei der 8800GTS=9800GTX=9800GTX+=GTS250...

oder leichter gesagt...du bekommst das, für das du bezahlen willst...
HD6600<HD6700<HD6800<HD6900<HD6900X2...die reihe wird ergänzt und angepasst, spätestens mit der HD7000 sind überall wieder neue chips dabei...

Naja können sich die DAUs wieder einen drauf schrubben dass sie die neueste HD 6399 in ihrem Rechner haben. :ugly:

Ich denke dass die HD 5750 zur 6750 und die HD 5770 zur 6770 wird. Würde nämlich die HD 5770 zur 6750, müsste es eine neue HD 6770 geben, die leistungsmäßig stärker als eine 5770, aber schwächer als eine 6850 wäre. Da ist die Lücke einfach zu klein für.

also was mir mehr auffällt als die änderung der grakanummerierung, ist das hier morgens extrem viele rechtschreibfehler vorhanden sind. das legt bei mir den verdacht frei, das hier eine menge kinder nicht die ihnen zugedachte schulbildung genießen.

Zurück