Call of Duty Black Ops: Die Tops und Flops der Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Black Ops: Die Tops und Flops der Grafik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty Black Ops: Die Tops und Flops der Grafik

Ich seh da kaum einen "top" der Grafik, nur flops :ugly:. Mal abesehen von den typischen Mazchtexturen, die es aber in jedem Spiel gibt, sind die Waffendetails echt miserabel :daumen2:. Sah bei MW2 wesentlich besser aus. Und der Sound soll ja auch nicht grad das ware sein.

@Redaktion: Ist das wirklich notwendig jetzt zu jeder Kleinigkeit ein neun Artikel zu bringen?

Die User entscheiden - solange sich die Leute bei CoD totklicken, bringen wir eben Meldungen dazu. Wenn es keinen interessiert, gibt's idR auch nur wenige Meldungen. Simples Prinzip.

es gibt schlichweg kein Top bei der Grafik. Die Figuren laufen immernoch wie damals bei CoD 4, das sieht einfach aus wie die augsburger puppenkiste....

man kann nicht oft genug berichten wie vermatscht die grafik von BO iist. meine fresse. da sieht ja quake 4 besser aus. klippingfehler geprägt, böse vermatschte texturen. keine ahnung was für spiegelungen der bilder das sind. nee also wirklich. 50 eu und aber sowas von voll in die sch**** gegriffen. die aktion ist ja nicht übel. aber erkennen sollte man auch etwas dabei. mitunter unspielbar.

Bin ich eigentlich der Einzige, der extreme Grafikschwächen bei CoD7 sieht ?! Da sieht CoD6 in den bereichen besser aus..

1. Die texturen sind grauenvoll wie bei harry Potter 2 für PC auf max. Details ..

2. ECKIGER gehts ja mal nicht. Wo bleibt DX11-Unterstützung ?? :huh:

Naja, abe rich will das Spiel so nicht schlecht machen. Den Rest mit Multiplayer z.B. bekommen die siche rnoch hin. ich kauf es mir noch nicht. Erst für 35€ bei Saturn in ein paar Wochen, wnen alle Probleme beseitigt sind.

Bin ich eigentlich der Einzige, der extreme Grafikschwächen bei CoD7 sieht ?! Da sieht CoD6 in den bereichen besser aus..

1. Die texturen sind grauenvoll wie bei harry Potter 2 für PC auf max. Details ..

2. ECKIGER gehts ja mal nicht. Wo bleibt DX11-Unterstützung ?? :huh:

Naja, abe rich will das Spiel so nicht schlecht machen. Den Rest mit Multiplayer z.B. bekommen die siche rnoch hin. ich kauf es mir noch nicht. Erst für 35€ bei Saturn in ein paar Wochen, wnen alle Probleme beseitigt sind.
nee hättest du dir die bilder inklusive kommentare angeschaut dann wüsstest das du nich der einzige bist!:ugly:

Call of Duty Black Ops: Eine Kämpfe laufen in Zeitlupe ab - nichts neues, aber optisch cool
Heißt es nich Einige Kämpfe laufen in Zeitlupe ab?

Naja warum mag die Grafik wohl so schlecht sein?

Weniger gute Grafik --> Weniger Hardwareanforderungen --> mehr Käufer --> mehr Kohle
--> weniger Arbeit für Konsolenumsetzungen --> mehr Kohle

Der hersteller hätte sich wahrscheinlich selbst ins Knie geschossen wenn er zeit und Geld in bessere Grafik investiert hätte nur dass das Spiel dann weniger gekauft wird.

Naja warum mag die Grafik wohl so schlecht sein?

Weniger gute Grafik --> Weniger Hardwareanforderungen --> mehr Käufer --> mehr Kohle
--> weniger Arbeit für Konsolenumsetzungen --> mehr Kohle

Der hersteller hätte sich wahrscheinlich selbst ins Knie geschossen wenn er zeit und Geld in bessere Grafik investiert hätte nur dass das Spiel dann weniger gekauft wird.

LEIDER hast du RECHT

habe das Spiel gerade mal angespielt und die DX9 Grafik hat mir alles verdorben.

oh man is die Grafik schlecht.

Ich habe vorher MOH im Multiplayer gespielt und komm auf CoD BO überhaupt nich klar.

44 € für den A.... :daumen2:

bleibt nur noch zu hoffen das ein Paar Grafikdesigner einen Texturmode rausbringt so wie die Grafik is spiele ich das Spiel nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Kommentar bei Bild 14 jetzt positiv oder negativ gemeint?:ugly:

Ich finde die Grafik stellenweise stark ernüchternd, sieht einerseits zwar ziemlich gut aus, an vielen anderen Stellen jedoch ja sogar unter CoD1-Niveau.:what:

ihr checkt aber schon das es eigentlich ein typischer konsolentitel ist, oder?
was erwartet ihr vom pc momentan? viele haben einen guten und teueren computer, aber noch viel mehr haben ne x360 und eine ps3. also was erwartet ihr? immer dieses gerede um den grafikmatsch und so weiter. guckt euch die grafik mal auf ner ps3 an dann könnt ihr aber so richtig heulen, weil da ist alles von dem hier erwähnten auch dabei plus die üble auflösung. also ich sage nur, es ist das beste cod das treyarch je gemacht hat und bügelt außerdem viele fehler vom vorgänger mw2 aus, den ich übrigens immer noch gerne spiele, trotz übler cheater und booster. ich wünsche allen pcgh lesern viel spaß mit dem neuen teil der serie und hoffe das man sich mal schießt;)

Okay, ich finds nicht so schlimm. Texturen findet man häufig hässliche, vor allem der Stealth Bomber ist der Abschuss, der war auch mit ein bißchen Bump Mapping nicht mehr zu retten. Irgendwie ist die Beleuchtung aber meist sehr stimmig, und da man eh Dauerfeuer ballert ist es mir nicht so negativ aufgefallen. Eher die positiven Highlights. Und mieses Clipping bei den Abseilszenen.
Btw. An der guten Performance für schwache Rechner liegt's nicht. Auf Dualcore Systemen ruckelts eher mal mit ner GTX 260. Das sollte ja dann quasi die Zielgruppe sein, Mittelklasse vor 2 jahren ;-)

Zurück