• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1250€ "Blender"/Kreativ-PC, HILFE benötigt :D

AW: 1250€ "Blender"/Kreativ-PC, HILFE benötigt :D

@pc-nutzer:
Okay, also die R9 steht dann jetzt echt fest :D der gute pidabbleju empfiehlt sie ja auch... ^^ vielen Dank, der-pc-nutzer!
Das Enthoo Pro ist top, allerdings ist der 200er in der Front relativ laut
Hmm.. ja, das Einzige was ich daran doof finde ist dass da vorne keine Abdeckung drauf ist.. Kann mir vorstellen dass der dann laut ist :) Und den Luxe (den Threshold ja so lobt und der etwas teurer ist) find ich jetzt auch nicht soo überragend. Oder ist der leiser?
Was wär eigentlich mit Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B anthrazit, schallgedämmt (NXDS5AB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ? Das ist ja auch etwas größer und genau so leise wie das 1er, oder? :) Reicht der Platz vom Deep Silence 1 nicht? :O Sollte doch passen solange ich nicht noch großartig was dazupack/ aufrüste :) Wobei sich dann 20€ mehr für etwas mehr Platz vielleicht echt lohnen, wie joker54 sagt: So ein Case kann ja sicher einige Zeit überdauern...

ich denke ich bleibe dann bei einem Nanoxia Deep Silence, es sei denn ich find noch was vergleichbar Gutes auch zu so nem Preis von 85-120€ ;)

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt bessere Gehäuse als das Nanoxia. Wird oft empfohlen, da es eine gute P/L hat.
Bessere Gehäuse findest du aber: Phanteks, Fractal (R2/R4/R5). Schau auf geizhals.de alles mal an.
Die wichtigste Verbesserung ist aber eh erst dann, sobald du die Lüfter austauschst, alle Lüfter bei den Gehäusen sind nicht das Wahre. Da einfach noch was drauflegen und gleich Lüfter mitbestellen: Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der 200mm Lüfter ist ungedrosselt wirklich sehr laut beim Enthoo Pro. Du kannst aber bei quasi jedem Mainboard den Lüfter drosseln, ab 50% ist der nicht mehr wirklich zu hören. Nur die strömende Luft, die wird allerdings immer Geräusche machen :ugly:

Wird oft empfohlen, da es eine gute P/L hat.
Bessere Gehäuse findest du aber: Phanteks, Fractal (R2/R4/R5). Schau auf geizhals.de alles mal an.
Jo habs mir angeschaut, vielen Dank :) Also von Phanteks find ich nix, aber das Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gefällt :) Is das jetzt besser als das Nanoxia DS1? Oder schlechter? :D oder kann ich zwischen den beiden jetzt hübsch frei Schnauze entscheiden? :D Kosten gleich viel, sind etwa gleich groß, schallgedämmt, und es passt alles rein...
joa gut, mal schauen vllt bestell ich mir ja noch so einen oder zwei Lüfter ^^ falls das Budget das noch erlaubt :D
Aber Nanoxia stellt doch selbst Lüfter her? :) Das haben die ja gemacht bevor die ein Case rausgebracht haben, ich glaube deren beiliegende Lüfter sid nicht mal soo schlecht (für beigelegte Billig-Lüfter)...

Zuletzt bearbeitet:

Der 200mm Lüfter ist ungedrosselt wirklich sehr laut beim Enthoo Pro. Du kannst aber bei quasi jedem Mainboard den Lüfter drosseln, ab 50% ist der nicht mehr wirklich zu hören. Nur die strömende Luft, die wird allerdings immer Geräusche machen :ugly:

Ja gut, aber den Bildern und Angaben nach zu urteilen ist der Pro halt nicht schallgedämmt bzw. vorne ist auf den zwei Lüftern kein Deckel drauf :D
Also ich hätte als Case einfach was schlichtes, hochwertiges, alles soll reinpassen, vorne bitte so ein Klappteil drauf, Sichtfenster muss auch NICHT sein, Anschlüsse und gut zu belüften... (^,__,^) das bräucht ich ^^ kp falls ich sonst nix find wie gesagt so ein deep silence...

Danke, Treshold, ich werds mir nochmal anschauen :) aber wie gesagt, das da oben ^wären so meine präferenzen :D

Kannst du ja nehmen.
Aber ich halte nichts von schallgedämpften Case.
Lieber brauchbare und leise Komponente verbauen.

Kannst du ja nehmen.
Aber ich halte nichts von schallgedämpften Case.
Lieber brauchbare und leise Komponente verbauen.
Jaah :) Ich kann an schallgedämpften Cases zwar nun wirklich nichts Schlechtes finden, aber ich hoffe natürlich auch dass ich dank Euch allen jetzt sowieso vor allem "brauchbare" Teile verbaut habe :D Und jeder darf ja seinen eigenen Geschmack haben, grad beim Case, oder? ;) trotzdem danke

Wie gesagt, wenn du es haben willst, dann schlag zu.
Beschwer dich aber nicht, wenn du im Case ein Süppchen kochen kannst. :D

Wie gesagt, wenn du es haben willst, dann schlag zu.
Beschwer dich aber nicht, wenn du im Case ein Süppchen kochen kannst. :D
Werd mich nicht beschweren. Süppchen klingt lecker :D Nee im Ernst, wird das so heiß oder was? :D Ich hab mich jetzt sogar für das "Fractal Design Define R5" Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland entschieden :) Auch der PCGamesHardware Test (Video) hat mich überzeugt und es gefällt mir voll gut (^_^) Ich bin glücklich.. Pustekuchen! (: Aber danke für den Enthoo-Tipp :)

Ja, Schalldämpfung ist meistens eher kontraproduktiv, da Luftstau und so :ugly:
Achso, gut :D :headbang: Joa das stimmt natürlich. Aber ich kann dat Ding vornedran beim R5 nach Belieben abnehmen :) von daher... (: und sonst kommt ja seitlich durch die Belüftungsschlitze schon gut was rein..

Das R5 ist top, das R2 war schon mit das beste, die guten Tugenden haben sie allesamt behalten. Viel Spass damit :devil:

Das R5 ist top, das R2 war schon mit das beste, die guten Tugenden haben sie allesamt behalten. Viel Spass damit :devil:
Haha danke :3 Bin froh dass du das sagst und mir bestätigst wie gut das ist :D
Danke dir noch mal, du hast mich da ja drauf gebracht! :)

Zuletzt bearbeitet:

Hab selber das Fractal Define R5 und bin damit super zufrieden. Sieht schön schlicht aus und ist sehr leise.

Eher zwei Silent Wings und bei der GPU die genannte R9 290 oder eine gebrauchte GTX780 6gb.

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fürs R5 würd ich noch 2 extra Lüfter mitnehmen, bringt relativ viel: Noctua NF-P14s redux-1200 140mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Okay das werd ich dann machen, wollte mir eh noch ein oder zwei zusätzliche Lüfter bestellen, weil das vorher schon mal jemand gesagt hat, der hat die Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS Preisvergleich | Geizhals Deutschland vorgeschlagen, aber die Noctuas sind ja noch preiswerter. Für je 13€ geht das ja echt :) Dann dank ich dir für den Tipp (mal wieder :) ) Danke! ;)

Zurück