Bislang hat Benq sehr häufig in der Bildqualität gepatzt.
Die Ausleuchtung des VG248QE ist zwar nicht so gut wie die des VG278HE, aber immernoch besser wie die des XL2420T.
Der Testbericht des XL2720T wird erstnoch bei Prad.de veröffentlicht.
Bei PCGH war der XL2411T in den Gamingeigeschaften etwas besser, hat in der Bildqualität so sehr gepatzt, sodass am Ende ein Rückstand von 0,12 zu Stande kam.
Testbericht über 8 Monitore in zwei Größenklassen in PC Games Hardware 4/2013
Da der VG248QE schon nicht so gut war wie der VG278HE, wie wird dann erst der XL2411T sein.
Die Aussage, dass ich von den aktuellen Benq abstand halten würde, wird solange existieren, bis Benq mit den neuen Monitoren (XL2720T, XL2411T) bei Prad.de das Gegenteil beweißt.
Warum alle die Benq so toll finden kann ich ehrlich gesagt nicht richtig nachvollziehen. Bislang hatte Benq bildqualitativ einen sichtbaren Rückstand auf Asus.
Letztenendes ist es halt auch alles eine Frage dessen, was man bislang als Vergleich gesehen hat. Mein Monitor (C23A550U) hat auch ne echt miese Ausleuchtung (aber trotzdessen noch besser wie Benq
), ich habe ihn aber aufgrund des guten Preises und der guten Reaktionszeit mal behalten, falls sich aber iwann wieder die Gelegenheit auftut, das ich was investieren kann (bin noch Schüler), werde ich (falls sich die Marktlage bis dahin nicht verändert hat) zum Asus VG248QE oder VG278HE greifen.
Wenn du immernoch nicht 100% nachvollziehen kannst, warum ich von den Benqs abrate, kannst du ja mal die Testberichte auf Prad.de anschauen und Painkiller fragen (dessen Rat wird sicherlich auch zu den Asus gehen, die Asus Modelle bieten selbst für anspruchsvolle Gamer das bessere Paket, nur für Leute denen die Bildqualität so gut wie egal ist und lieber minimal bessere Gamingeigenschaften wolln, rentiert sich ein Benq
).