120Hz, 1440p oder doch beides?

Ne Preisklasse höher wäre auch der Samsung S27A850D der hat
Sogar die derzeit beste display Technik die es momentan gibt..

Ne dann bleib ich lieber beim U2713HM, wer brauch schon einen Cardreader im Monitor :ugly: und der Samsung ist mir auch etwas zu Teuer :D

S-IPS ist S-IPS Speedy ;)

Er hat PLS was besser als S-IPS ist ;)

Wenn man keine Ahnung hat .........

EDIT: dem SyncMaster S27A850D präsentiert Samsung einen 27-Zoll-TFT mit einer hohen nativen Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel (WQHD). Samsung verwendet dabei den hauseigenen Panel-Typ PLS (Plane to Line Switching), der im Wesentlichen einem IPS-Panel (In-Plane Switching Technology) entspricht, aber eine noch bessere Blickwinkelstabilität und Helligkeit

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen ASIC Wert und OC Potential gibt es keinen Zusammenhang.
Die Daten wurden schon öfter in diversen Foren gesammelt und man kann keinen Zusammenhang erkennen.

Der Dell U2713HM macht bis auf einen leicht höheren Input Lag (1-2 Frames) in diversen Tests einen ziemlich guten Eindruck.
Dürfte wohl einer der besten 27" Allrounder sein.

Er hat PLS was besser als S-IPS ist

Wayne interessiert die Panelart?
Schlussendlich zählt nur ein halbwegs professioneller Test wie bei Prad.
Ob das Panel von Max oder Firtz kommt spielt keine Rolle.
Es gibt mittlerweile glaube ich an die 10 verschiedene PS oder VA Panelarten.

Mein nächster nach dem BenQ (AMVA) wird ein 27"-30" mit OLED - xPS/xVA/TN habe ich schon alle durch bzw. gesehen oder im Bekanntenkreis aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
instagib schrieb:
Zwischen ASIC Wert und OC Potential gibt es keinen Zusammenhang.
Die Daten wurden schon öfter in diversen Foren gesammelt und man kann keinen Zusammenhang erkennen.

Der Dell U2713HM macht bis auf einen leicht höheren Input Lag einen ziemlich guten Eindruck.
Dürfte wohl einer der besten 27" Allrounder sein.

Das mit dem ASIC stimmt. Nur die Temperatur bei einer gewissen Spannung wird davon beeinflusst.

Trotzdem les dir mal die Rezensionen zB auf Amazon durch da kommt der Dell nicht gut bei weg....

1.Fiepen
2.Licht Höfe
3. Nach ca einem Jahr unterschiedlich eingebrannte Panels... eine ecke zb Dunkeler die andere Normal

Trotzdem les dir mal die Rezensionen zB auf Amazon durch da kommt der Dell nicht gut bei weg....

Serienstreuung, die hast du bei allen Monitoren ... auch bei denen um 1000€+.

1) Fiepen
Würde ich sofort zurückgeben.
Ein Monitor muß bei mir lautlos sein bzw. darf maximal leicht brummen, aber dann auch nur in einem nicht störenden Frequenzbereich.

2) Lichthöfe
Kommt darauf an wie intensiv die sind.
Das muss man schon selbst sehen.
Wegen leichten würde ich einen Monitor nicht zurückgeben... Kann beim nächsten nur schlimmer werden! :D

3) Eingebrannte Panels? In der heutigen Zeit? Die Rezension würde ich nicht ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor kurzem mal den Dell U2713HM bestellt und der hatte einen sehr deutlichen Lichthof links unten. Wie es bei den meisten anderen Kritiken bei Amazon auch schon steht. Beim Filme gucken und Spielen störte das sehr. Das Fiepen gabs bei sehr viel Text und hat mich gestört, weil sonst alles ruhig ist. Ob das auch noch bei anderen Situation entsteht habe ich nicht ausprobiert.
Der Samsung SA850 kam dann als nächtes bei mir an. Das Bild ist ein wenig schärfer im Vergleich zum Dell. Allerdings ist das Backlight Bleeding insgesamt schlechter, aber dafür nicht so stark. Ich werde wahrscheinlich noch einen Samsung testen. Hoffentlich ist dann die Ausleuchtung besser.

Links ist der DELL und rechts ist der Samsung. Das Foto ist eine normale Aufnahme ohne Langzeitbelichtung.

Anhänge

• 20130402_123653.jpg
    20130402_123653.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 125
  • 20130402_123853.jpg
    20130402_123853.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 110
Dann wäre ein Modell aus Korea ja fast schon am besten, schließlich sind diese günstiger und das Backlight Bleeding tritt bei denen meine ich nicht so häufig und stark auf und ließe sich, nach Angabe von einigen Usern, auch fast komplett beseitigen. Naja habe ja noch ein bisschen Zeit um mir das nochmal gründlich zu überlegen, aber mehr als 700€ für einen Monitor auszugeben, der dann noch nicht einmal einwandfrei funktioniert, bin ich dann glaub ich doch nicht bereit.

Bei den Korea dingern hast du leider aber das Problem mit Toten Pixeln....

Wollte auch erst ein Korea Ding holen aber das war mir doch zu unsicher....

Hier nen Bild vom S27A850D @ FullHD

ForumRunner_20130406_134457.png

Nun ja die 2-3 toten Pixel werden, hoffe ich mal, nicht so sehr auffallen bei insgesamt 3686400 Pixeln :D Für den Preis von einem Samsung könnte man sich auch schon fast zwei Kore Monitore holen :D

Edit: Vielleicht kommen in den nächsten Monaten ja noch ein paar bessere neue 27" Monitore raus die mich mehr überzeugen können und dabei auch nicht so teuer sind. Wisst Ihr vielleicht, ob irgendwo ein paar neue Monitore geplant sind?

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Dell fallen mir weder Feipen, noch Lichthöfe noch eingebrannte Panels auf ;)
Kann aber auch von Monitor zu Monitor anders sein :ka:
Im Endeffekt musst du es selber wissen. Allerdings würd ich den aus Korea nicht nehmen, da es noch keine Tests bezüglich Inputlag etc. gibt und du die Garantie wahrscheinlich vergessen kannst :D

Bei meinem Dell fallen mir weder Feipen, noch Lichthöfe noch eingebrannte Panels auf ;)
Kann aber auch von Monitor zu Monitor anders sein :ka:
Im Endeffekt musst du es selber wissen. Allerdings würd ich den aus Korea nicht nehmen, da es noch keine Tests bezüglich Inputlag etc. gibt und du die Garantie wahrscheinlich vergessen kannst :D

Cool. Ich wusste noch gar nicht, dass Elektronik feipen kann. ;)
Doch es gibt bereits nen sehr guten Testbericht zu einem Korea WQHD Panel: PRAD | Testberichte

Bin grade mal über den ASUS PB278Q gestolpert scheint auch nicht schlecht zu sein, hat schon jemand Erfahrungen mit dem gemacht?

Maurice1357 schrieb:
Bin grade mal über den ASUS PB278Q gestolpert scheint auch nicht schlecht zu sein, hat schon jemand Erfahrungen mit dem gemacht?

Der ist noch relativ neu, es gibt also wenige User die den bereits haben. Ich glaube er hat etwas schlechtere Reaktionszeiten als der Dell, bin mir da aber nicht sicher :ka:
Der Dell hat sich eben schon bewährt, allerdings könnt du/ihr auch gerne einige der ersten User werden, die ihn jetzt ausprobieren :D

Zurück