• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

Stimmt, da kommt ja noch nen Kühler obendrauf, dann wäre man ca. 100€ über dem Budget, die Frage ist also ist es sinnvoller bei der GPU oder CPU zu sparen.
 
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

Also ich habe nie gesagt das ein so sein muss
Habe ich auch nicht unterstellen wollen, aber es ist oft so, dass einem gleich erzählt wird, dass diese Kombis nicht möglich sind oder so.

aber warum mehr Geld ausgeben für CPU, wenn er bei anderen Spielen eh im GPU-Limit ist.
Der i5 8400 wird bei meiner Config mit 2666er Dual Ranked RAM genug befeuert, was spricht also dagegen?

Ich finde einfach den Takt des 8400 schon recht mau.



Noch ein Kühler dazu, dann passt das. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

Wenn er nicht übertaktet reicht ja ein Ben Nevis Advanced, er wäre dann halt 60€ übern Budget, der TE muss sich mal melden und sagen ob das okay für ihn wäre. :ugly:
 
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

Also generell ist 1200€ das Budget, aber wie immer im Leben: Besser einmal zuviel, als zweimal zu wenig.

Mir stellt sich nur die Frage, ob die 1070 ein Must-Have ist? Klar, wenn es danach geht, würde ich auch gerne eine 1070 oder besser noch, eine 1080 einbauen. Die 1060 hat nur gut in das Gesamtkonzept gepasst, sprich Budget. Macht der Aufpreis wirklich soviel Sinn, kurz vor Ampere noch mal eine der Oberklasse-GPUs einzubauen?
 
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

Wenn du bereit bist bei einem neuem Release direkt die Grafikkarte upzugraden kannst du jetzt die 1060 nehmen und dann ggf. einfach upgraden. Wenn du jetzt die 1070 Ti verbaust und diese übertaktest bist du auf 1080 Niveau, sprich du hast noch ein wenig mehr Zeit bevor du upzugraden kannst. Das musst du für dich selber entscheiden, mit 1070 Ti wirst du auch noch ne lange Zeit Spaß haben, bevor du wieder upgraden musst.
 
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

Wenn du bereit bist bei einem neuem Release direkt die Grafikkarte upzugraden kannst du jetzt die 1060 nehmen und dann ggf. einfach upgraden. Wenn du jetzt die 1070 Ti verbaust und diese übertaktest bist du auf 1080 Niveau, sprich du hast noch ein wenig mehr Zeit bevor du upzugraden kannst. Das musst du für dich selber entscheiden, mit 1070 Ti wirst du auch noch ne lange Zeit Spaß haben, bevor du wieder upgraden musst.

Aber die Ti ist ja nochmal einen Stapel teurer, als eine normale 1070. :D Ich dachte wir reden von der "nicht Ti".
 
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

Wenn sie dir das Geld wert ist, kannst du sie nehmen, für WQHD und 4K kannst du sie auf jeden Fall sehr gut nutzen. Wenn es nur FULL HD sein soll, kannst du die sogar noch länger nutzen und die nächste Grafikkarten Generation einfach überspringen.
 
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

Wenn sie dir das Geld wert ist, kannst du sie nehmen, für WQHD und 4K kannst du sie auf jeden Fall sehr gut nutzen. Wenn es nur FULL HD sein soll, kannst du die sogar noch länger nutzen und die nächste Grafikkarten Generation einfach überspringen.

Was ist EVGA denn für eine Marke? Eher gleichzusetzen mit MSI und ASUS? Reicht denn dann 400W?
 
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

EVGA ist eigentlich relativ bekannt und hat einen guten Kundensupport. Du kannst dir ja einfach mal vergleiche angucken zwischen den 1070 Ti Modellen, gibt im Netz genug Tests. Und ja 400 Watt reichen, du solltest maximal auf 300 Watt unter Vollast kommen, im Durchschnitt kommst aber eher auf 250 Watt. ;)
 
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

EVGA ist eigentlich relativ bekannt und hat einen guten Kundensupport. Du kannst dir ja einfach mal vergleiche angucken zwischen den 1070 Ti Modellen, gibt im Netz genug Tests. Und ja 400 Watt reichen, du solltest maximal auf 300 Watt unter Vollast kommen, im Durchschnitt kommst aber eher auf 250 Watt. ;)

Habe jetzt die EVGA 1070ti bestellt, aber nochmal ein 500W Netzteil mitbestellt. Sicher, ist sicher.
 
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA


Kannst du das noch stornieren oder eher gesagt tauschen? Dann nimm bei dem Preis lieber das -> 550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de - Hardware,, wenn es günstiger sein sol nimmst du folgendes -> 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de. CableManagment brauchst du eigentlich nicht, weil du so gut wie jedes Kabel nutzt.
 
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

Kannst du das noch stornieren oder eher gesagt tauschen? Dann nimm bei dem Preis lieber das -> 550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de - Hardware,, wenn es günstiger sein sol nimmst du folgendes -> 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de. CableManagment brauchst du eigentlich nicht, weil du so gut wie jedes Kabel nutzt.

Mindfactory ist 1 1/2 Stunden von mir entfernt. Der Plan war, das Gelump morgen abzuholen. :D Werde das mal vor Ort besprechen.
 
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

Wie oben beschrieben, habe ich ein Budget von 1200€. Hier habe ich meine Konfiguration mal gelistet, die ich mir bisher so vorgestellt habe. Ich habe schon ein bißchen recherschiert (PCGH Hardware Magazin, Videos von YouTube, Erfahrungsberichte aus dem WOW Forum) und daher auch bewusst unten Intel aufgelistet, da WoW nach 12 Jahren immer noch rohe Single Core Performance braucht.

CPU: Intel i5 8600k

Hallo,

ist die gewählte CPU nicht etwas "mikrig"??



Selbst am meinem AM1-System läuft WoW hervorragend mit 60 Hz Full HD

MfG

PS. Oder hast Du einen Monitor mit einer Diagonale von 2,5 m?
 
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

Ich will mal sehen wie WoW bei dir im Raid mit konstanten 60FPS läuft. :ugly:


Welche CPU soll der mehr SingleCore Leistung bringen? etwa ein i7 8700K? :lol:
 
Zurück