• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

Hallo,

ist die gewählte CPU nicht etwas "mikrig"??



Selbst am meinem AM1-System läuft WoW hervorragend mit 60 Hz Full HD

MfG

PS. Oder hast Du einen Monitor mit einer Diagonale von 2,5 m?

Also bei mir läuft das Spiel momentan mit 30-40 FPS auf mittleren bis niedrigen Details im Mythic Raid mit 20 Mann. Und das schränkt schon sehr ein! Ohne die entsprechenden Grafikdetails sind z.T. Boss-Mechaniken auch schwer zu spielen.

Es sind zwar nur 27 Zoll auf einem externen Monitor in Full HD, aber laut den restlichen Aussagen der Forenmitglieder und diverserer Beiträge anderer WoW-spielender 8600k Inhaber wird das wohl eine deutliche Steigerung.
 
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

Lass dich nicht von den anderen verunsichern. Mit dem 8600K machst du alles richtig. In WoW limitiert immer noch die CPU, vor allem wenn es um Raids mit 20+ Spielern geht. Mit höheren Monitor-Auflösung und Gafikstufen 7...9 wird auch die GraKa ausgelastet.

Ich spiele mit meinem System auf Grafikstufe 8 und 3440x1440@60Hz. Selbst mit 8700K@5.0Ghz und GTX1080 habe ich in Raids manchmal fps drops bis auf 35fps runter.
 
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

Ich will mal sehen wie WoW bei dir im Raid mit konstanten 60FPS läuft. :ugly:

Hi,

mache Dich mal nicht lächerlich!!

bei diesem "GK- fressenden Leistungsmonster-Spiel" erkennst selbst Du nicht den Qualitäts-Unterschied zwischen 30 und 60 Famerate nicht mehr!

Selbst wenn das meine Onboard-Grafik AMD Raden HD 8400 das spielend schafft, kann man Dir NUR zu der "Geldverschwendung" gratulieren!!

TOLLE LEISTUNG, absolut empfehlenswert! "würdig für einen "überzeugden Gamers"
e

Jeder hat seine Methode, sein sauer erspartes zu"verschwenden"! ! " Geiz ist geil", oder?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

Hi,

mache Dich mal nicht lächerlich!!

bei diesem "GK- fressenden Leistungsmonster-Spiel" erkennst selbst Du nicht den Qualitäts-Unterschied zwischen 30 und 60 Famerate nicht mehr!

Selbst wenn das meine Onboard-Grafik AMD Raden HD 8400 das spielend schafft, kann man Dir NUR zu der "Geldverschwendung" gratulieren!!

TOLLE LEISTUNG, absolut empfehlenswert! "würdig für einen "überzeugden Gamers"
e

Jeder hat seine Methode, sein sauer erspartes zu"verschwenden"! ! " Geiz ist geil", oder?

MfG

Du weißt schon das die Grafikkarte komplett unabhängig ist? Wow brauch eine sehr hohe Singelcore Leistung vor allem bei 20 Mann Raids, also mache ich mich nicht lächerlich sondern eher du mit deiner Aussage, deine CPU schafft keine konstanten 60FPS, wenn selbst mein alter i5 2500 es nicht packt...
 
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

Hi,

mache Dich mal nicht lächerlich!!

bei diesem "GK- fressenden Leistungsmonster-Spiel" erkennst selbst Du nicht den Qualitäts-Unterschied zwischen 30 und 60 Famerate nicht mehr!

Selbst wenn das meine Onboard-Grafik AMD Raden HD 8400 das spielend schafft, kann man Dir NUR zu der "Geldverschwendung" gratulieren!!

TOLLE LEISTUNG, absolut empfehlenswert! "würdig für einen "überzeugden Gamers"
e

Jeder hat seine Methode, sein sauer erspartes zu"verschwenden"! ! " Geiz ist geil", oder?

MfG

Gerade im Raid gibt es einen eklatanten Unterschied zwischen 30 und 60 FPS. Das wirkt sich 100% auf die eigene Spielfähigkeit und das Timing aus. Dark Souls 3 auf meiner XBox One S spielt sich auch nochmal deutlich anders, als bei Freunden auf dem PC, wo sie 60 FPS kommen.

Aber darum soll es ja nicht gehen. Deine Anmerkung zur Sinnhaftigkeit, ob man so viel Geld für einen PC, der vorrangig auf World of Warcraft ausgelegt ist, investieren sollte, wurde dankend zur Kenntnis genommen.
 
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

Hey, ich hab ein sehr ähnliches Anliegen wir der TE hier und wollte jetzt kein neues Thema erstellen. Scheint mir ganz passend, weil meine Config sehr ähnlich ist und auf den Ratschlägen aus dieser Diskussion basiert. Du (der TE) bist wohl auch schon zum Abschluss gekommen. Ansonsten entschuldige ich mich.

Der einzige Unterschied ist eigentlich mein geringeres Budget. Ich brauche den Rechner auch nur für WoW und bisschen Office Anwendungen. Andere Spiele zocke ich kaum und wenn, dann auf der Konsole.
Ursprünglich war mein Budget bei 800€, aber bin jetzt mittlerweile bei ca. 1000€ angekommen. Ob es rein für WoW zu viel ist, sei mal dahin gestellt. Der Rechner soll mich schon einige Jahre begleiten.

Naja genug geschrieben, hier meine Config:

CPU: Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151 WOF

CPU-Kühler: EKL Ben Nevis Advanced Tower Kühler

RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Mainboard: ASRock Z370 Pro Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

GPU: 6GB Palit GeForce GTX 1060 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail

Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

SSD: 250GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E250B/EU)

Endsumme bei MF: 1.043€

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen


Bin dabei auf die Ratschläge von Schnuetz1 eingegangen, um im Vergleich zum TE an paar Stellen zu sparen. Schien mir alles sehr plausibel, vor allem weil ich auch nicht vorhabe zu übertakten.

Bin für Vorschläge offen, gerne preislich nach unten, bitte nicht nach oben. Bin sehr leicht zu überzeugen.
Aber jetzt bitte nicht sowas wie die SSD gegen eine 3-4€ günstigere Crucial MX500 auszutauschen :D
 
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

Hallo,

normalerweise würde jeztz jemand schreiben macht bitte einen eigenen Thread auf das es übersichtlich bleibt aber in dem Fall kann man ganz kurz sagen: Kannst du so nehmen.
 
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

@Schnuffeltuch: Die Konfig ist gut, kann man so nehmen. Ich würde aber noch paar € in die Hand nehmen und 500GB SSD nehmen. Die größe von WoW BfA wird um knapp 15-20 GB steigen im Vergleich zu WoW Legion.
 
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

Danke für eure Rückmeldungen.
Werde es dann so eintüten.
@jhnbrg: Ja, mit der größeren SSD macht schon Sinn.

Frage an dich Berrick-the-Paladin:
Meinst du lohnt es sich 1 1/2h zu Mindfactory zu fahren und alles selber abzuholen? Allein wegen den Spritkosten ja eigentlich nicht.
Hätte die gleiche Entfernung und bin wegen dir jetzt auch am überlegen :D
Irgendwelche Vorteile dadurch? Warst du schon da und hat alles geklappt? Sind die Teile gleich nach der Onlinebestellungen abholbereit?
Stelle mir schon vor, morgens alles abzuholen und den Tag dann am Rechner zuschrauben und auszuprobieren :D
 
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

Danke für eure Rückmeldungen.
Werde es dann so eintüten.
@jhnbrg: Ja, mit der größeren SSD macht schon Sinn.

Frage an dich Berrick-the-Paladin:
Meinst du lohnt es sich 1 1/2h zu Mindfactory zu fahren und alles selber abzuholen? Allein wegen den Spritkosten ja eigentlich nicht.
Hätte die gleiche Entfernung und bin wegen dir jetzt auch am überlegen :D
Irgendwelche Vorteile dadurch? Warst du schon da und hat alles geklappt? Sind die Teile gleich nach der Onlinebestellungen abholbereit?
Stelle mir schon vor, morgens alles abzuholen und den Tag dann am Rechner zuschrauben und auszuprobieren :D

Der einzige Vorteil ist, dass du nicht von der Post abhängig bist und sofort deine Computerteile hast.

1 1/2h bei mir über Wald und Wiesen, weil es nicht lohnt über die Autobahn zu fahren.

Man bekommt eigentlich eine Email, aber ansonsten einfach anrufen. Selbst wenn man die Abholbestätigung bekommt, kramen sie die Teile erst aus dem Lager, wenn du vor der Tür stehst.
 
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

So ich hab soweit alles zusammengebaut, aber bräuchte nochmal eure Hilfe.
Könntet ihr mir eine PCIe WLAN Karte empfehlen?
Ich hatte jetzt folgende rausgesucht:
ASUS PCE-AC56 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Soll schon was besseres sein.

Oder sollte ich besser den M2 Wifi Anschluss benutzen? Da brauch man ja anscheinend auch noch passende Antennen. Weiß auch nicht, wie das gehen soll.

Der Router ist zwar nicht weit weg, aber ein Kabel ziehen wäre sehr umständlich.

Falls es eine PCIe wird, den PCIe1 Anschluss über der Graka oder den PCIe5 Anschluss unter der Graka benutzen?

C0CAF25A-8AFF-4B27-BD38-A9DC763C88B1.jpg 6B3ABA14-4114-4942-BFDC-40F73051E5A3.jpg

@Lichtbringer1, ich könnte auch gerne noch Fotos zur Verfügung stellen.
 
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

So ich hab soweit alles zusammengebaut, aber bräuchte nochmal eure Hilfe.
Könntet ihr mir eine PCIe WLAN Karte empfehlen?
Ich hatte jetzt folgende rausgesucht:
ASUS PCE-AC56 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Soll schon was besseres sein.

Oder sollte ich besser den M2 Wifi Anschluss benutzen? Da brauch man ja anscheinend auch noch passende Antennen. Weiß auch nicht, wie das gehen soll.

Der Router ist zwar nicht weit weg, aber ein Kabel ziehen wäre sehr umständlich.

Falls es eine PCIe wird, den PCIe1 Anschluss über der Graka oder den PCIe5 Anschluss unter der Graka benutzen?

Anhang anzeigen 995579Anhang anzeigen 995580

@Lichtbringer1, ich könnte auch gerne noch Fotos zur Verfügung stellen.

Wenn du eine FritzBox hast, nimm einen Fritz USB WLAN Stick. Wenn du keine FritzBox hast, nimm ihn trotzdem. Meiner läuft 1A.
 
AW: 1200€ Spiele-PC für WoW:BfA

An sich muss man nur auf darauf achten, das der Stick aktuelle Standards ( IEEE802.11a/b/g/n & 802.11ac) inkl. den Frequenzbändern (2,4GHZ & 5GHZ) untersützt. Der Hersteller ist meistens dabei latte. :ugly:

Wenn du nicht weit vom Router entfernt sitzt lohnt sich das 5GHZ Frequenzband.
 
Zurück