12 - 13 Zoll Subnotebook gesucht

Shaphard

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich suche ein 12 - 13 Zoll Subnotebook.

Anwendungsgebiete
- Office
- Multimedia
- Bildbearbeitung
- TV per USB-TV Stick schauen

Es ist so, dass ich das Notebook zu Hause an einem externen Bildschirm (22 Zoll) sowie mit externe Tastatur und Maus betreiben möchte. D.h. das Notebook liegt zugeklappt auf dem Tisch oder Regel.

Hin und wieder möchte ich das Notebook aber ganz gerne mal in die FH mitnehmen. Eine durchschnittliche Akkulaufzeit sollte schon gegeben sein.

Allgemeine Kriterien an das Notebook
- Größe 12 - 13 Zoll
- Kein Hochglanzgehäuse Innen und Aussen.
- Display kann Glare oder Non-Glare sein
- Chiclet Tastatur
- Sollte nicht zu laut sein
- Generell sollte das Notebook ganz gut aussehen, also schlicht und elegant
- Preis sollte sich in einem guten Preis/Leistungsverhältnis bewegen. Denke so 400-600€

Das Gerät sollte schon um einiges Leistungsfähiger sein als mein derzeitiges Notebook
- Intel Pentium M 1,86 GHz
- 2 GB RAM
- Radeon X700

Ist auch nicht schlimm, wenn das Gerät erst in 1-2 Monaten erscheinen wird. Vielleicht gibt es schon interessante Meldungen.

Gruß
Shaphard

ich wuerde dir ein Alienware M11X empfehlen, in der i5 Variante; kostet zwar 1000Euro ist damit angesichts der Hardware noch recht preiswert und sollte als vermutlich einziges Geraet der Groessenklasse deine Anforderungen erfuellen

ich wuerde dir ein Alienware M11X empfehlen, in der i5 Variante; kostet zwar 1000Euro ist damit angesichts der Hardware noch recht preiswert und sollte als vermutlich einziges Geraet der Groessenklasse deine Anforderungen erfuellen

das sieht aber beileibe nicht "schlicht und elegant aus"...

Meine Anforderungen sind ganz normal, nix großartiges. Will keine Wurmlöcher simulieren o.ä.

Acer Aspire TimelineX 3820TG-5454G64Nks, Radeon 5650 (LX.PV102.243) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Billiger, ausdaudernder und locker leistungsfähiger als ein alienware. und dazu eine hervoragende mobilität.

Also ich nenne das teuer und nicht billig! Ausserdem hat er eine Hochglanzumrandung um die Tastatur die ich nicht möchte.

Nochmal! Lest zuerst meinen Beitrag bevor ihr mit irgendwelchen Müll ans Bein binden wollt!

Max. 600 €. wenns bissel teurer wird ist auch nicht schlimm. Und vor allem kein Hochglanz am Gehäuse. Beim Display ists ok!

Sei nicht so empfindlich, sonst hilft Dir hier keiner mehr. Das sind nur VORSCHLÄGE, da brauchst Du nicht direkt von "Müll ans Bein" zu sprechen, nur weil Dir selbst eine Umrandung an der Tastatur nicht passt, die dem Tippgeber vlt nicht mal aufgefallen ist... und vor allem dann noch so sarkastisch daherreden "ich will keine Wurmlöcher simulieren", aber oben "deutlich besser als mein 1,83GHz Prozessor" verlangen... ein core i5 ist bei weitem keine Über-CPU, das ist eine Durchschnittliche CPU, nur kostet so was in einem Subnotebook nunmal nicht nur 300€...

WIE wichtig sind Dir denn die Wünsche? zB chocolat (das meinst Du doch, oder? ) Tastatur: was genau ist das überhaupt? Hab es ab und an gelesen, aber noch nicht rausfinden können, was genau das sein soll.

und btw: "Meine Anforderungen sind ganz normal, nix großartiges." ja, aber für DEN Preis sind die nicht mehr normal. Für Subnotebooks mit halbwegs ordentlicher Leistung, also deutlich besser als Dein altes Notebook, wären 400€ ein Witz, soll.

In 12 Zoll gibt es überhaupt grad mal 5 Modelle bis 700€, die rein technisch passen könnten, also nicht nur eine schwache Stromspar-CPU haben: Notebooks/bis 12.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland das eine Asus kriegt man nicht, die nexoc tendenziell auch eher nicht bzw. nur in einem einzigen Shop. An sich kann da nur das Fujitsu passen für knapp 700€, kannst ja selber mal schauen, wie das aussieht (is mit jetzt zu blöd, da extra noch Fotos zu begutachten nach Glanzverdacht): Fujitsu Esprimo Mobile U9210, Core 2 Duo P8700 2.53GHz, 2048MB, 160GB, UMTS, Windows 7 Professional (U9210MF021DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

In 13 Zoll mal auf 650€ beschränkt sind es 8 Modelle, wobei manche nur andere Varianten des gleichen Grundmodells sind: Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland auch da schau Du einfach mal, welche optisch vlt. in Frage kämen.

Sei nicht so empfindlich, sonst hilft Dir hier keiner mehr. Das sind nur VORSCHLÄGE, da brauchst Du nicht direkt von "Müll ans Bein" zu sprechen, nur weil Dir selbst eine Umrandung an der Tastatur nicht passt, die dem Tippgeber vlt nicht mal aufgefallen ist... und vor allem dann noch so sarkastisch daherreden "ich will keine Wurmlöcher simulieren", aber oben "deutlich besser als mein 1,83GHz Prozessor" verlangen... ein core i5 ist bei weitem keine Über-CPU, das ist eine Durchschnittliche CPU, nur kostet so was in einem Subnotebook nunmal nicht nur 300€...
Der soll um einiges besser sein als mein alter CPU.

WIE wichtig sind Dir denn die Wünsche? zB chocolat (das meinst Du doch, oder? ) Tastatur: was genau ist das überhaupt? Hab es ab und an gelesen, aber noch nicht rausfinden können, was genau das sein soll.
Chiclet Tastatur ist schon richtig. Ich glaube es nicht. In jedem Forum schreiben die Freaks irgendwelche Spezialbegriffe, Fremdwörter und Abkürzungen! Aber sich jetzt bei Chiclet Tastatur ahnunglos stellen. *kopfschüttel*

Hier nochmal die wichtigkeit meiner Anfoderungen, die ich schon im ersten Beitrag geschrieben habe:
- Größe 12 - 13 Zoll (100% Wichtig)
- Kein Hochglanzgehäuse Innen und Aussen. (100% Wichtig)
- Display kann Glare oder Non-Glare sein (100% Wichtig)
- Chiclet Tastatur (100% Wichtig)
- Sollte nicht zu laut sein (100% Wichtig)
- Generell sollte das Notebook ganz gut aussehen, also schlicht und elegant (100% Wichtig)
- Preis sollte sich in einem guten Preis/Leistungsverhältnis bewegen. Denke so 400-600€ (100% Wichtig)

Chiclet Tastatur ist schon richtig. Ich glaube es nicht. In jedem Forum schreiben die Freaks irgendwelche Spezialbegriffe, Fremdwörter und Abkürzungen! Aber sich jetzt bei Chiclet Tastatur ahnunglos stellen. *kopfschüttel*
Jetzt pass mal auf, Du Schlaumeier, wenn Du hier Rat suchst, dann benimm dich gefälligst auch entsprechend! Unglaublich, da hilft man und fragt nach und wird zum Dank auch noch bezichtet, sich ahnungslos zu stellen! Unfassbar! :daumen2:

Das Stichwort "chiclet" kenn ICH nunmal nicht, "chocolate" hingehen hab ich schon 3-4 mal in letzter Zeit bei einem Notebook gesehen. "Chiclet" finde ich über die Eigenschaftssuche bei keinem einzigen Notebook von 12-18 Zoll, und das sind über 2500 Modelle. Also entweder es steht nicht bei den techn. Daten dabei, oder das gibt es nicht.

Hier nochmal die wichtigkeit meiner Anfoderungen, die ich schon im ersten Beitrag geschrieben habe:
Die hab ich gelesen, aber deswegen war noch lang nicht klar, ob das alles ein "muss" ist oder ob Du auch Kompromisse machen würdest - wenn einer schreibt "denke 400-600€"; dann hört sich das nicht danach an, als sei bei 600€ definitiv und unabwendbar Schluss... Aber wenn Du jetzt 100% schreibst, ist wohl alles auch ein "muss"

Ich hab Dir ja aktuell verfügbare Modelle verlinkt, die bei der CPU auch besser als Dein altes sind. Streich noch die, die über 600€ kosten - wenn dann bei den restlichen 5 Modellen nix dabei ist, was Dir auch optisch passt und diese chiclet-Tastatur hat, wird es halt aktuell nix mit Deinen Wünschen. Du kannst maximal bei Dell mal schauen, ob die 12/13 Zöller für den Preis haben und mit ordentlicher CPU.

@Herbboy
Die Toshibas sind interessant, aber die Tests waren ehr enttäuschend.

Der PC Notebook Markt stellt anscheinend nur Notebooks her, die Designtechnisch nur Augenkrebs verursachen.

Werde mir jetzt ein Mac Book Pro 13 kaufen.

Adios
Shaphard

Naja, wenn man auf dem PC Notebook Markt erst vernümftige Geräte ab 800€ bekommt, dann kann ich mir gleich einen Mac für 1100€ kaufen. :)

Der hat nach Jahren immer noch einen ordentlichen Wiederverkaufswert.

Ein gutes Notebook hat so oder so nen guten Wiederverkaufswert, auch wenn es kein apple ist ;) aber kann sein, dass es bei nem apple etwas hörer ist. Aber das eine Fujitsu zB fütr 700€: hast Du Dir das denn mal angesehen? Selbst wenn es in % nen schlechteren Wiederverkaufswert hat: sofern es zu Deinen Anforderungen passt, kommst Du dann trotzdem viel preiswerter weg als mit nem macbook.

diese Chiclet Tastatur sind diese einzelen freischwebenden tasten wie sie acer gerne verwendt! da ist nur dein problem das die bisher alle hochglanz sind, zumindest die, die ich in den fingern hatte!
und ich denk du musst deine ansprüche runterschrauben oder kompromisbereit sein beim notbookkauf sonst kommst du nie auf einen nenner!

der wiederverkauswert bei apple mag hoch sein nur meistens kostet ein "normales" notebook auch nur die hälfte in der anschaffung, bei gleicher ausstattung;). ausserdem kauf ich mir kein notebook aufgrund eines hohen wiederverkaufswertes sondern weil ich es nutzen will!:D

Zurück