• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1156 Zusammenstellung!

Ich kann da Quantenslipstream nur zustimmen. Single-GPU hat die qualitativ deutlich besseren Frames und ist Multi-GPU imho als Gamer in fast allen Lagen vorzuziehen.

Beim Board und CPU kannst du zudem stark einsparen (wurde hier ja schon genannt) und dann auf eine gute Karte und etwas Geld zurücklegen setzen.

Das stimmt schon an sich. Mir sagt das Board auch als ganzes sehr zu. Sowohl die OC-Eigenschaften ( Die ich in englischen reviews gelesen hab), als auch optik und die features.

Letztendlich muss du das schon selbst wissen, aber du bist ja auch hier hergekommen um nach Rat zu fragen und wenn wir sagen, dass das anders besser ist, dann sagen wir das nicht, weil wir dir kein teures System gönnen, sondern dich vor Fehlern schützen wollen.
Gerade in der Hardwarebranche wechselt alles sehr, sehr schnell. Was heute Top ist, guckt sich morgen keiner mehr mit dem Hintern an.
Was heute superschnell ist, ist Morgen nur noch Mittelklasse.

Daher kauft man nur das, was man "jetzt" wirklich braucht und nicht "für später" mit.
Denn später gibts wieder besser Sachen, neuere Dinge, schnellere Hardware.

Du stehst auf Optik und gute Austattung samt sehr guter OC Features samt Ressourcen für Extreme-OC:
i5-750 mit Maximus III Formula/Extreme

Du stehst auf gute Austattung mit guten OC Features:
i5-750 mit Asus P55D-Serie, je nach Wunschausstattung / MSI P55-GD65

quasi nur die andere cpu, den i5 750. Was ist außer dem fehlenden HT und den 4 statt 8 threads der utnerschied? Macht sich das am oc sehr stark bemerkbar?

Du kannst das Asus P7P55D-E PRO nehmen, dazu ein i5 750 und eine 5870.
Damit kannst du problemlos alle Anwendungen durchziehen, hast Sata 3/USB 3 und auch genügend Möglichkeiten für OC.

quasi nur die andere cpu, den i5 750. Was ist außer dem fehlenden HT und den 4 statt 8 threads der utnerschied? Macht sich das am oc sehr stark bemerkbar?

Na ja, immerhin bremst SMT nicht mehr seit Sieben. :D
Aber die Vorteile sind eben nur selten nutzbar, bei Games eher nicht und auch Anwendungen profitieren nur, wenn sie dafür programmiert sind.

quasi nur die andere cpu, den i5 750. Was ist außer dem fehlenden HT und den 4 statt 8 threads der utnerschied?
Hmm, der Multi ist auch ne Stufe geringer, genauso wie der vom Speicher und der Turbo-Mode ist auch nicht so ausgeprägt wie halt beim 860'er.
Macht sich das am oc sehr stark bemerkbar?
Eventl. geringfügig, kommt drauf an was man erreichen will und da ja alle CPUs einzigartig sind, kann man dort mal eine "gute" und dort mal eine "schlechte" erwischen ;)

Ich kann nur wieder fragen, willst du diese Taktraten zum Benchen benutzen, oder sollen das Einstellungen für den 24/7 Alltag werden?
Zum zocken braucht man so hohe Taktraten generell nicht (manch einer weiß wohl nicht wie schnell die Dinger sind :schief:)

Zurück