Ich würde an deiner Stelle kein Geld mehr in die alte Plattform stecken.
Und was meinst du beim RAM damit, dass du den gegen 4x8GB 3600MHz tauschen könntest.
Hast du etwa magische Kräfte oder wie willst du DDR4 in DDR3 Slots kriegen?
Ich hab da letztens son Video gesehn....da hat das einer gemacht...mitm Hammmer draufgekloppt auf die Riegel, bis die drin waren...Leute gibts, das sollte man nicht denken.
@TE: wenn du ne CPU hinterhergeworfen bekommst, also deutlich unter 50€ die am oberen Ende des vom Sockel her machbaren siedelt, dann kannstes ja mal versuchen, viel bringen wird dir das trotzdem nicht.
Aber deine RAM Experimente kannste knicken, DDR4 RAM passt nicht in DDR3 Slots und das Brett und die CPU könnten damit eh nicht umgehen usw...und 4er Bestückungen sind eh nicht so prickelnd, lieber nen grosszügig dimensioniertes Dual Kit.
Wenn du schon DDR4 RAM kaufen würdest, dann sei so gut und kauf dir gleich nen neues aktuelles Board, CPU, Kühler und Grafikkarte dazu.
Vermutlich auch nen anständiges Netzteil, denn "800Watt" sagt gar nichts aus und könnte auch einfach nur nen no Name Chinaböller sein und dazu vermutlich auch schon Asbach Uralt, ineffizient und für moderne Systeme nicht zu gebrauchen.