• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1155 oder 1366

quantenslipstream schrieb:
Wo will er denn hin Overclocken? 5GHz?

Wieso denn? Niedrigere Lautstärke bei gleicher Temp bzw. einen höheren Abstand zu kritischen Temps ist doch nicht verwerflich. Zumal es im Sommer auch deutlich wärmer wird und manche Sandys ein bisschen mehr Spannung brauchen. Ich dachte da an 4,7 GHz.
 
AW: Hilfe !!!! 1155 oder 1366

also das mit den monitoren ist unterschiedlich da ich einmal nen samsung p2450h habe und nen lg 30 zoll beide in 1080p also 1920*1080
 
quantenslipstream schrieb:
4,7 GHz schaffst du auch mit dem Mugen 2 oder er kauft einen BeQuiet Dark Rock Advanced.

Kann schon sein, dass ers mit dem Mugen schafft. Ich hab ja nichts gegen den Scythe gesagt, ich empfehle ihn ja auch immer. Aber die geringere Lautstärke bei gleicher Temp ist der Archon meiner Meinung nach wert, wenn man bereit ist, das Geld auszugeben.
 
AW: Hilfe !!!! 1155 oder 1366

jetzt haste mich zu der 570 überredet die schon 100€ günstiger ist ^^ weiter runter geh ich ned xD

was hat das jetzt mit den kühler auf sich brauch ich 2 oder nur einen

dann würd ich be quiet! Dark Rock Pro C oder Thermalright Archon nehmen sind 5€ unterschied aber der be quiet sieht besser aus ^^
 
AW: Hilfe !!!! 1155 oder 1366

Was willst du mit zwei Kühler? :D

Da ich den BeQuiet habe, kann ich dir sagen, dass er ersten sehr geil aussieht, zweitens sehr leise ist und drittens sehr viel Leistung hat.
 
AW: Hilfe !!!! 1155 oder 1366

was hat das jetzt mit den kühler auf sich brauch ich 2 oder nur einen

dann würd ich be quiet! Dark Rock Pro C oder Thermalright Archon nehmen sind 5€ unterschied aber der be quiet sieht besser aus ^^

Du brauchst natürlich nur einen CPU-Kühler!:ugly:
Wenn dir einer besser gefällt und es dir 5€ wert ist, dann nimm den Be Quiet!
 
quantenslipstream schrieb:
Was willst du mit zwei Kühler? :D

Da ich den BeQuiet habe, kann ich dir sagen, dass er ersten sehr geil aussieht, zweitens sehr leise ist und drittens sehr viel Leistung hat.

Der Archon ist aber halb so laut bei gleicher Kühlleistung. Siehe PCGH-Test. Archon: 1,0 Sone, Dark Rock: 2,1 Sone. Zudem ist die Montage beim Archon einfacher und er ist nicht so breit. Demnach ist der Archon (ganz objektiv) klar besser.
 
AW: Hilfe !!!! 1155 oder 1366

4GHz schaffst du schon mit dem Boxed. :D

Aber zu welchem Preis....da kann man sich direkt eine Boing Turbine im Wohnraum aufstellen :ugly:

Wenn es bei dem CPU Kühler auf die Leistung und Lautstärke ankommt, kann ich den Thermalright Silver Arrow empfehlen mit seinen zwei leisen lesitungsfähigen 140mm Lufter. Aber man muss Platz für dieses "Monster" haben.
 
so dann ist ja soweit alles kla vielen dank auch an die kaufberatung ^^ jetzt muss ich nur noch schaun wo rein aber wird warscheinlich ein haf-x 942 ^^
 
Gehäuse ist halt Geschmackssache, empfehlen kann man viel nur hat jeder einen anderen Anspruch an die Bauweise und Design
 
ja das stimmt wollte halt ein was preis leistung relativ gut ist und naja da gibs viele aber leider nur in ATX standart und nicht in E-ATX ich könnte ja natürlich ein anderes mainboard nehmen aber das maximus hat halt style und sehr viel oc potenzial wenn was besseres gibt was noch bissl mehr leuchtet nehm ich gern ratschläge an ^^
 
Das Potential vom Maximus braucht man nur, wenn man auf Rekordjagd ist, sonst würde ich zu was billigerem, wie dem Asrock P67 extreme 4 greifen!
 
ich könnte ja natürlich ein anderes mainboard nehmen aber das maximus hat halt style und sehr viel oc potenzial wenn was besseres gibt was noch bissl mehr leuchtet nehm ich gern ratschläge an ^^

Dann guck dir das P8P67 WS Revolution an. Hat ebenfalls den NF200 Chip drauf, praktisch die gleiche Ausstattung, sehr gute OC Eigenschaften (obwohl das total Banane ist, weil du eh nur übern Multi übertaktest) und kostet deutlich weniger, außerdem ist es ein normales ATX Brett.
 
Zurück