1100T in Rente

Achso, na dann fällt die Auswahl wieder größer aus.
6 Sata Anschlüsse bietet dir eigentlich fast jedes Board.

Naja wenn du mein Asrock nicht willst, welche Firma solls denn sein? ;)
Welchen Ram hast du eigentlich bzw. hast du vor neuen zu kaufen?

Ram ist Corsair Dominator GT verbaut, der soll auch drin bleiben das sollte kein Problem darstellen.

Asus wäre mein Favorit. Eigentlich alles außer Gigabyte und ASRock ;)

Und was geht bei nem 12 - Kern Opteron, bei EINEM? Der Rechner wird nur nen Arbeitstier das wäre doch eigentlich auch ok oder bringts das nicht? Windows 7 muss bleiben.

@
Rico2751988
Wenn du AMD sowieso mehr magst, wieso nimmst du dann nicht einfach den 8350, so wie ich das sehe passt der perfekt für dein Vorhaben und du kannst quasi bei alt bewährtem bleiben;)

mfg

Bärenmarke

Er sagte aber auch, dass es ihm auf die kleinen Unterschiede ankommt. Und bei gleichem oder ähnlichen Takt dürfte der i7 eben etwas schneller sein. Das macht für ihn, wie du an seiner Rechnung sehen kannst viel Zeit aus.
Weiterhin macht der Stromverbrauch auch was aus, sodass der Aufpreis dann nicht mehr so ins Gewicht fällt.

Die kleinen Unterschiede hab ich eher auf seinen alten 1100T bezogen aber gut.
An seiner Rechnung sehe ich zumindest, dass er an beiden CPUs eine massive Zeitersparung hätte, nur das der 8350 nen hunni günstiger wäre.

Der Stromverbrauch ist finde ich zu vernachlässigen, es wird sehr lange dauern, bis er den Preis damit drin hat. Mal abgesehen von eurer Milchmädchenrechnung die ihr ja in jeden Threads vertrettet.

Wenn er Spaß an OC und an einer neuen Architektur hat, wird er mit dem 8350 aufjedenfall seinen spaß haben.

mfg

Bärenmarke

Wenn du ganzen Tag irgendwelche x264 Sachen machst und der Unterschied 90 Watt beträgt kannst du dir ja ausrechnen, wie schnell du das Geld, das du beim Intel mehr bezahlst wieder drin hast.
Zu vernachlässigen ist das nicht unbedingt in seinem Fall.

Aber du kannst mich auch gerne aufklären.

Ihm geht es vor allem um die Geschwindigkeit und das ist der i7 nunmal doch die etwas bessere Wahl.
Im Endeffekt isses seine Entscheidung.

Wenn du ganzen Tag irgendwelche x264 Sachen machst und der Unterschied 90 Watt beträgt kannst du dir ja ausrechnen, wie schnell du das Geld, das du beim Intel mehr bezahlst wieder drin hast.
Zu vernachlässigen ist das nicht unbedingt in seinem Fall.

Aber du kannst mich auch gerne aufklären.

Ihm geht es vor allem um die Geschwindigkeit und das ist der i7 nunmal doch die etwas bessere Wahl.
Im Endeffekt isses seine Entscheidung.

Ich kann mich nicht erinnern, dass er geschrieben hat, dass er den ganzen Tag lang x264 Sachen macht, aber gut :schief:
Wenn du 24/7 rechnest wirst du den Verbrauch wohl recht schnell rein haben, aber dir hat das letztens erst jemand in einem andern Thread unter sehr großzügigen Realbedingungen vorgerechnet, wie lange es wirklich dauert bis sich das mal relativiert hat. Daher hab ich keine Lust die gleiche Thematik jedesmal von neuem aufzurollen, nur weil du unbelehrbar bist?!

Von daher muss jeder selbst wissen ob einem die 100€ mehr das Wert sind, ich denke der 8350 kann mit dem i7 doch sehr gut mithalten;)
Für nen Gaming Rechner, wäre die Entscheidung wohl eindeutig, aber hier...

mfg

Bärenmarke

Ich weiß von welcher Rechnung du redest und ich bin weder unbelehrbar noch sonstwas.
Nach seiner aktuellen Formulierung, alser der vom TE, sah es für mich aber so aus, dass er zwar nicht 24/7 x246 laufen hat, aber einen Großteil des Tages.
Daher war für mich die Differenz in der Leistungsaufnahme wieder ein Thema.

Und was geht bei nem 12 - Kern Opteron, bei EINEM? Der Rechner wird nur nen Arbeitstier das wäre doch eigentlich auch ok oder bringts das nicht? Windows 7 muss bleiben.

Bei nur einem Prozessor würde ich lieber einen dieser CPUs nehmen:
opteron 6282 | eBay (sehr viel Leistung, mit Turbo bis z 16x3 GHz)
opteron 6272 | eBay (mit turbo 16x2,6 GHz)

Aber selbst für einen Opteron brauchst du mindestens Windows 7 Pro.

Du könntest dir auch einen 3930K + dazu passendem Board gebraucht zum Beispiel hier im Forum kaufen:
- 3930K
- X79
Diese Variante würde dich inklusive Versand 515€ kosten (aufgrund des Angebots der Verkäufer bei Kauf von CPU und Mainboard).
Vielleicht solltest du dir das einmal überlegen, da der 3930K ja die größere Renderleistung im Vergleich zu 3770K und 8350 bietet ;)

Zurück