• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1100-1200 pc

johnsonx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich möchte mir einen komplett neuen Pc kaufen da mein alter medion rechner mir nicht mehr ausreicht. da ich nicht soviel ahnung habe hier einen zusammen gestellt.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

fragen bogen :

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1152 euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird ?

Bildschirm

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

eingebau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

nein, will meine alten rechner komplett verkaufen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

momentan nur hd ready 60hz wird mit den alten rechner verkauft und full hd tv

6.) Wenn gezockt wird dann was? (o, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Battlefield, Rainboiw six siege, Gta, the witcher

Musik Software Cubase 8

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

gute frage

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

ja cpu

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

nein

Warum machst du einen neuen Fred auf nur weil in dem anderen mal eine halbe Stunde keiner antwortet :D ich hab dir hier mal was raus gesucht. Wenn du eh nur full hd spielst reicht die 1060 aus. Bei dem Gehäuse kannst du gucken ob du was anderes haben willst was dir optisch gefällt. Die Festplatte hab ich jetzt mal von dir übernommen da müsste nochmal jemand sagen ob die in Ordnung geht.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Ansonsten frag ich mich Grade ob du jetzt noch einen Bildschirm brauchst oder nicht und wenn ja ob der noch ein extra Budget besitzt.

ja genau deswegen ;) ich brauche noch einen bildschirm die frage ist für mich ob wqhd oder full hd wenn full hd dann aber 144hz oder so
an der 1070er und dem i7 6700k wollte ich nix ändern, ich will ein zukunftsicheresteil und halt die optimalste spielerfahrubg kriegen die die leistungs des cpu und gpus hergibt :D

Naja dann bleibt bei deinem Budget ja nicht mehr so viel Platz für "vernünftige" anderweitige Hardware. Kannst dann ja zu dem von mir genannten nochmal 100 Euro für den i7 und 200 für die 1070 rechnen. Und dann musst du dich halt fragen ob du die 1070 brauchst wenn du "nur" auf full hd spielst auch bei 144hz vorallem bei dem Budget.

was ist denn an meinen genannten komponenenten nicht inordnung? ein anderer hat doch auch gesagt das es ok ist ich sollte nur das netzteil die lüfter und die ram ändern.

und würde wie gesagt gerne wqhd spielen welche bildschirme empfehlen sich den da hinsichtlich der leustung der komponenten und der speile die ich spiele

Richtig aber wenn du alles gelesen hättest hat er auch genau das gesagt was ich dir vorgeschlagen hat.
16 gb Ram bei skylake am besten 3000 MHz. Das bequiet 400w e10 das Netzteil was du hattest war Müll. Einen besseren kühler, da ist der broken pcgh Edition leise, günstig und gut. Das asrock extreme 4 ist gut ausgestattet was teureres brauchst du nicht. SSD kannst du noch tauschen je nachdem welche Größe du haben willst. Bei wqhd ist dann die frage wieviel Hz dir reichen 60 oder gar 144 ? Dementsprechend sollte dann dein Budget sein. Kannst auch einfach mal Googlen über geizhals.de was der Spaß dann kostet

Ich weiß nicht, wer Dir das System zusammengeschustert hat:schief:
Mobo ist Geschmackssache, würde da eher zu Asrock tendieren. Für ein Z170 sollte man auch 3000/3200er RAM nehmen. NT is Schrott, lieber BQ SP E10 400W(und ja 400W reichen). Und der Sella ist absolut unterdimensioniert für einen i7 6700K, besser Brocken2 PCGH o.ä. Die SSD hat TLC, das kauft man nicht, sondern MLC(kostet i.e. das gleiche).
Gruß T.

was ist denn an meinen genannten komponenenten nicht inordnung? ein anderer hat doch auch gesagt das es ok ist ich sollte nur das netzteil die lüfter und die ram ändern.

1. Das MSI Board ist suboptimal. Da würde ich mehr ausgeben und das Asrocjk Z170 Extreme 4 kaufen.
2. Die CPU ist gut.
3. Die Grafikkarte ist so na ja. Es gibt bessere Karten, nur bessere Karten. Dass sie günstig ist, hat eben seinen Grund. Ich würde da mehr ausgeben oder eine gute GTX 1060 kaufen.
4. Beim RAM 16GB nehmen und schnelleren RAM, die Plattform verträgt das. Also 3200er oder so.
5. Die Adata hat den preiswerten Silicon Motion Controller drin, den findest du auch in der Crucial BX. Besser ist eine San Disk Ultra 2.
6. Die HDD ist gut.
7. Der Kühler ist etwas zu schwach für die CPU. Besser den Brocken 2 PCGH.
8. Das Netzteil ist Crap. Technisch von Vorgestern. Besser ist ein Straight Power E10. Wenn du da sparen willst, kannst du das Corsair Vengeance oder das Cougar GX-S nehmen.
9. Das Case ist schon echt alt -- also lange aufm Markt. Ich würde da was nehmen, was schlicht moderner ist, also mehr bietet für den Preis.

Ich hoffe, das reicht als Kritik. ;)
Du kannst gerne weiter fragen, kein Problem.

Zurück