Igloo 5751 PWM: Nächster CPU-Kühler aus dem Hause Glacial Tech

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Igloo 5751 PWM: Nächster CPU-Kühler aus dem Hause Glacial Tech

Jetzt ist Ihre Meinung zu Igloo 5751 PWM: Nächster CPU-Kühler aus dem Hause Glacial Tech gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Igloo 5751 PWM: Nächster CPU-Kühler aus dem Hause Glacial Tech

AW: Igloo 5751 PWM: Nächster CPU-Kühler aus dem Hause Glacial Tech

Na Iglo(o), wie "Tiefkühlkram":lol:

Potthäßlich, garantiert nicht sehr gut und ich würde den nie verbauen:lol:

:daumen: Ich freue mich schon auf einen offiziellen Test in einer der nächsten PCGH-Print :pcghrockt:

Top Flow Kühler bringen es einfach nicht, der Name ist also völlig übertrieben :schnarch:

Also der Name ist ja schon verrückt:ugly: aber dann auch noch das Aussehen :-D

Ich würde noch nicht weiterempfehelen oder selbst einbauen.
WArte lieber noch auf den ausführlichen Test der PCGH :daumen:

Top Flow Kühler bringen es einfach nicht, der Name ist also völlig übertrieben :schnarch:

aha...schonmal daran gedacht, daß nicht jeder platz für nen fetten tower mit 15cm höhe oder mehr hat?

Potthäßlich, garantiert nicht sehr gut und ich würde den nie verbauen:lol:

über geschmack läßt sich ja streiten, aber schön, daß du schon weißt, daß er keine gute leistung abliefern wird. bitte beehre uns doch auch anderswo mit deinen hellseherischen fähigkeiten, wie werden die nächsten lottozahlen sein?

@topic
1800rpm klingt schon ganz schön flott, wenn zwei lüfter, warum dreht der eine dann so hoch? ein test wär klasse :D

Sieht etwas, wie soll ich sagen...speziell aus :ugly:

@topic
1800rpm klingt schon ganz schön flott, wenn zwei lüfter, warum dreht der eine dann so hoch? ein test wär klasse :D

Ich vermute, der Kühllamellenabstand wird recht gering (also "engmaschig") sein. Der untere Kühler wird wahrscheinlich eh nur auf das untere Lamellenpaket blasen, von der Effizienz her. Daher die hohe Drehzahl des oberen Lüfters.

Vom Sockel wegsaugend kann ich mir nicht vorstellen, daß die Kühlleistung gut oder besser wird, da der untere Lüfter in dem Fall wärmere Luft vom Sockel aus durch die Kühllamellen bläst.

Aber solange bei mir sämtliche Tower-Kühler passen... *fg*

Welchen Namen meinst Du? "Igloo 5751"? Produktnamen, die etwas kühles (hier halt ein Iglu) beinhalten sind nicht unüblich, lustigerweise gerade auch bei schwächeren Modellen (siehe z.B. Arctic Cooling).
Oder beziehst Du Dich auf die Bezeichnung Top Flow bzw. Top Blow Kühler? Hier bezieht sich das Top ja nur auf die Ausrichtung, also dass die Luft von oben auf den Kühlkörper "fließt" bzw. geblasen wird.
Zudem denke ich, dass diese Bauart sehr wohl auch ihre Berechtigung hat. Nicht unbedingt im Highend-Bereich, aber im normalen Betrieb halt. Interessant finde ich das Teil hier auf jeden Fall schon. Was der wirklich kann, wird sich ja noch zeigen.

Schönen Gruß, der Quader

Falls Du mit "Top Flow" Kühler wie den Kabuto oder Grand Kama Cross meinst, stimmt Deine Aussage absolut nicht. Die bewegen sich auf nem ganz anderen Leistungs und Lautstärkeniveau als z.B.: der Intel Boxed.
Der Grand Kama Cross spielt in einer Liga mit dem Thors Hammer. Meinen Q9550 E0 hat er mit nem 140mm Scythe Kaze Maru bei 4GHz auf ~ 57°C und leisen 800 rpm gehalten - Prime small (4 Threads) . Anstatt Pushpins hab ich ein So775 Montagekit benutzt.

Als Bonus hast Du außerdem ne vernünftige Kühlung von NB und RAM. Hinzu kommt bei Grand Kama Cross noch die Kompatibilität mit fast allen ausufernden RAM-Kühlern.

aha...schonmal daran gedacht, daß nicht jeder platz für nen fetten tower mit 15cm höhe oder mehr hat?

n 13cm +Platz zum Ansaugen Top-Flower hilft diesen Leuten aber auch nicht, n guter 92mm Tower dürfte in vielen Fällen die bessere wahl. Und wenn Top-Down, dann sieht das Ding gegen einen z.B. NH-C12P (16mm flacher) sicherlich auch sehr alt aus. Hier wurde einfach nur teures Kühlkörpermaterial durch nen billigen Lüfter ersetzt.

Bitte testet ihn mal, falls zur Hand ;-).

Ich hatte mal so einen billig Kühler von Glacial-Tech, auch ein Igloo für 7,90€, ich war verdammt erstaunt wie leise er zu werke ging und das auch noch mit guter Kühlung verband :-).
Zu kühlen hatte er seinerzeit einen Athlon X² 3800+ @2500MHz., er hatte damit 0 Probleme und wie gesagt, daß ganze auch noch sehr silent.
man sollte nicht immer alles gleich verteufeln, nur weil man es nicht kennt ;-)!!!

Ich bin auf die ersten Tests gespannt!Temps und Lautstärke.Der Rest ist Geschmackssache oder eben eine Platzfrage..

n 13cm +Platz zum Ansaugen Top-Flower hilft diesen Leuten aber auch nicht, n guter 92mm Tower dürfte in vielen Fällen die bessere wahl. Und wenn Top-Down, dann sieht das Ding gegen einen z.B. NH-C12P (16mm flacher) sicherlich auch sehr alt aus. Hier wurde einfach nur teures Kühlkörpermaterial durch nen billigen Lüfter ersetzt.

und woher nimmst du dieses wissen? eventuell möchte manch einer auch seinen ram und die umliegenden bauteile gleich mitkühlen, das kannst du bei einem tower vergessen...aussagen über die leistungsfähigkeit eines kühlers vor jeglichem test nur anhand seines aussehens, noch dazu in dieser finalität wie von dir getätigt, sind überflüssig. abwarten, was der ein test bringt und dann sehen wir weiter. ich habe lange zeit meinen alten athlon 64 x2 6000+ (125w tdp) mit einem scythe samurai z gekühlt und ihn auch kurzzeitig auf einem phenom 9850be gehabt. temperaturen waren unkritisch und lautstärke war auch beim phneom noch gut. vom aussehen her dürftest du dem ja sicherlich auch nichts zutrauen...

Na der sieht ja schonma interessant aus. Könnt ihr bei nem (eventuellen) Test auch mal überprüfen ob der Betrieb mit einem der Lüfter auch möglich ist? Weil wenn man den auch nur mit dem unteren Lüfter betreieben, kann man ja viel PLatz sparen...xD

und woher nimmst du dieses wissen? eventuell möchte manch einer auch seinen ram und die umliegenden bauteile gleich mitkühlen, das kannst du bei einem tower vergessen...

Deswegen erwähnte ich einen anderen Top-Flower...

aussagen über die leistungsfähigkeit eines kühlers vor jeglichem test nur anhand seines aussehens, noch dazu in dieser finalität wie von dir getätigt, sind überflüssig. abwarten, was der ein test bringt und dann sehen wir weiter.

Es gibt so etwas wie Physik und ein Kühler, der ~25-50% der Kühlfläche der aktuellen Top-Flow-Referenz hat, wird nicht besser arbeiten. Das sag ich dir auch ohne Test endgültig.

ich habe lange zeit meinen alten athlon 64 x2 6000+ (125w tdp) mit einem scythe samurai z gekühlt und ihn auch kurzzeitig auf einem phenom 9850be gehabt. temperaturen waren unkritisch und lautstärke war auch beim phneom noch gut. vom aussehen her dürftest du dem ja sicherlich auch nichts zutrauen...

Stimmt, den würde ich ebenfalls als leistungsschwach einstufen. Und irgendwie bestätigt mich der Test, aus dem du das Bild verlinkst auch. Oder möchtest du einen Kühler, der sich von einem XP-90C (auch Top-Flow und vor 5! Jahren die Mittelklasse! bei Thermalright...) schlagen lässt, als gut bezeichnen?
"unkritische Temperaturen und gute Lautstärke" sind übrigens arg willkürliche Angaben, es gibt auch Leute, die sowas nach ihrer Auffassung mit einem Boxed haben.

Stimmt, den würde ich ebenfalls als leistungsschwach einstufen. Und irgendwie bestätigt mich der Test, aus dem du das Bild verlinkst auch. Oder möchtest du einen Kühler, der sich von einem XP-90C (auch Top-Flow und vor 5! Jahren die Mittelklasse! bei Thermalright...) schlagen lässt, als gut bezeichnen?
"unkritische Temperaturen und gute Lautstärke" sind übrigens arg willkürliche Angaben, es gibt auch Leute, die sowas nach ihrer Auffassung mit einem Boxed haben.

daß lautstärke subjektiv ist seh ich ein. unkritische temperaturen dagegen nicht. 50°C unter vollast sind unkritisch im sommer, fertig. und ja ich bezeichne auch einen kühler als gut solange er für sich eine gute leistung bringt, da is mir relativ schnuppe ob vorher schonmal jemand besser war.

ich finds einfach nicht in ordnung, ein produkt von vorneherein dem aussehen nach abzukanzeln, ohne jedwede art von realen leistungsdaten zu haben...

Die Namensgebung ist bei der zu erwartenden Kühlleistung wohl nicht so der Bringer:ugly:

Zurück