1080Ti gegen 2080Ti tauschen Sinnvoll?

Servus zusammen

ne Frage spiele mit dem Gedanken meine 1080Ti gegen eine 2080Ti zu ersetzen.
Sinnvoll ja / nein oder doch so lassen und sich eventuell ne 3080 holen oder warten bis die 4. Generation kommt und hoffen das die 3. Generation "billiger" wird.
... ja, sinnvoll oder aber, wie ich, zur 6800XT .. von der 2080Ti
hab die Suche über Kleinanzeigen erst mal aufgegeben alles nur Fake ********************* dort oder weit über 1000€

Was ich eigentlich noch Fragen wollte aber immer vergessen habe zu fragen. Die neuen Karten sind doch PCIe 4.0 sind die auch kompatible mit 3.0?
abwärts doch wohl immer ....
 
Man kann schon bei ebay Kleinanzeigen kaufen, muss sich die Profile der Verkäufer halt genau anschauen.
Ein Profil was schon einige Jahre auf dem Buckel hat und wo schon einiges verkauft wurde ist schon vertrauenswürdig.
Paypal würde ich trotzdem drauf bestehen, oder die neue Bezahlfunktion.
Im Frühjahr habe ich auch meine beiden Polariskarten RX 480 und 570 für 540€ verkauft und mir die jetzige RTX 2070 für 450 gekauft.
 
Ohne PayPal würde ich solche hohen Summen nicht bezahlen.

Die Gebühren kann man ja selbst übernehmen, was mit dem Ebay-Kleinanzeigen auch eingeführt wurde. Denn auch hier sind die Gebühren selbst zu verrichten. Habe das mal versucht und man gibt mit Ebay-Kleinanzeigen den Betrag ein, was man ausgehandelt hat und dann werden die Gebühren darauf gerechnet. Der Gesamtbetrag muss dann auch vom Käufer bezahlt werden und der Verkäufer muss aber auch alles zustimmen.

Mir ist aber nicht bekannt, wie und wann der Käufer dann sein Geld bekommt.
 
der Verkäufer bekommt dann sein bzw dein Geld wenn man die Ware hat (muss auch Sendecode angeben) und man dann kleinanzeigen benachrichtigt.
Aber das ist ein Problem wenn man sagt die Karte ist kaputt obwohl sie es nicht ist was dann?

@Ion_Tichy

da waren Konten dabei die von 17/18 waren und dennoch Fake Mist angeboten haben.
Hab meine 1080Ti auch bei Kleinanzeigen geholt man kann Glück haben oder Peh das es fake war und Kohle wech.
 
der Verkäufer bekommt dann sein bzw dein Geld wenn man die Ware hat (muss auch Sendecode angeben) und man dann kleinanzeigen benachrichtigt.
Aber das ist ein Problem wenn man sagt die Karte ist kaputt obwohl sie es nicht ist was dann?

Das kann ich dir genau verraten.
Du verkaufst bei Ebay Kleinanzeige per PayPal und versendest alles bestmöglich, inkl. Bilder und co.

Bei Erhalt reicht der Käufer dann via Paypal eine Rückzahlung ein Weil die Ware angeblich kaputt ist.

Als Verkäufer hat man da keine Chance obwohl alle Nachweise schlüssig erbracht wurden. Paypal hat meine Einwände schlicht ignoriert...

Ende vom Fall, ich hatte weder Geld noch meine Ware zurück ??

Darum verkaufe ich bei Ebay Kleinanzeige nichts mehr mit Paypal. Leider war ich da kein Einzelfall was man so liest...

Ist jetzt ca. 2 Jahre her bei mir. Wäre natürlich toll, wenn es mittlerweile anders laufen sollte.
 
Darum verkaufe ich bei Ebay Kleinanzeige nichts mehr mit Paypal.
Ist nichts Neues und war selbst auf Ebay noch nie anders. Kommt immer ganz darauf an, wie ehrlich Verkäufer oder Käufer sind. Genau so kannst auch dein Geld (ohne Käuferschutz) los sein, sollte der Verkäufer falsche Angaben machen und nie versenden. Mit Ebay-Kleinanzeigen sind noch nicht mal Daten zum Verkäufer ersichtlich und der beste Weg ist daher der persönliche Kontakt.
 
Vielleicht sind auch die Karten die demnächst von Intel kommen es wert für dich darauf zu warten. Nur mal so als Alternative in den Raum geworfen.
 
Ebaykleinanzeigen habe ich bisher noch keine schlechte Erfahrungen gemacht, da nur Bar kaufe bzw. verkaufe. Test ist dann vor Ort möglich. Dann noch falls möglich eine Abtretungserklärung und gut ist. Hab mir vor einer Woche so ein Samsung S21 Ultra für 570€ geholt (ist ja schon ein guter Preis dafür). Man ist dann halt ein wenig auf den Umkreis festgelegt den man bereit ist zum fahren.
 
Wenn ich etwas verkaufe, biete ich nur Paypal FREUNDE (kein Käuferschutz) oder Vorkasse an. Bei den ganzen Idioten da draußen, gibts für mich da keine andere Option. Entweder passt das für den Käufer, oder er muss halt weiter suchen.
 
Zurück