Methusalem
Freizeitschrauber(in)
Ja , so wie mit der Titanic: die galt als nahezu unsinkbar.
Antwort die fast immer richtig ist: "Kommt drauf an".Wobei dann immer noch die Frage bleibt, ab wann es denn tatsächlich zerstörerisch wird.

).

Und wenn er die 90 °C erreicht, kaufst du ihn nicht, auch nicht zu einem unschlagbaren Preis?Hey leute, ich habe die Möglichkeit ein 5900x zu bekommen für ein unschlagbaren Preis
Wie sind die Temps bei nem 12 Kerner? Erreichen die auch die 90grad marke?
hat jemand Erfahrung gemacht?
Nö, die Panik kann ich nicht mehr verstehen, es sei denn, du hast IncredibleAlks Beiträge dazu nicht gelesen, also quasi den ganzen Thread verpasst.Wie schon erwähnt, Amd ist mir ganz neu! Ich hatte bisher nur Intel gehabt und keine Probleme mit der Hitze Entwicklung gehabt.. Also kann man verstehen warum ich so in Panik bin wenn ich die Temperaturen sehe?
Da der Intel mit 3200 DDR4 Speicher betrieben wird, sollte der Unterschied zwischen 5800x und 10700k gegen null gehen. Zumindest für kein Menschen spürbar sein.Ja der 5800x bringt etwas mehr Leistung als der 10700k
Wenn du den 5800x da hast würde ich den verbaut lassen aber so groß ist der unterschied nicht
In welcher Auflösung wird gespielt ?
Aber 1.3v ist sehr viel mmn
Mein 10850k Brauch für 5,2/4,8 1.216v
Der 10700kf von meinem sohn läuft aufgrund der etwas schwächeren Kühlung bei 4,9/4,3 bei 1.2v
Kein ruckeln und zuckeln
Wie taktet die CPU denn unter Last ?
Wie warm wird sie ?
Welcher kühler ?
Grafikkarte ?
RAM ?

Würde das Intel machen, gäbes es hier wieder ATTOoOOMREAakKTTooOR PostsDoch, ist es. Die CPU ist so designt dass sie in Spielen volle Möhre die Einzelkerne boostet bis sie bei 90 ankommt.
Nochmal ums so klar wie möglich zu schreiben: Das ist ABSICHT.