AMD SB810 Southbridge auf unbestimmte Zeit aufgeschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD SB810 Southbridge auf unbestimmte Zeit aufgeschoben gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD SB810 Southbridge auf unbestimmte Zeit aufgeschoben

Hmm. Vieleicht sind die Produktionskapazitäten erschöpft. Wie will AMD wieder Marktanteilsmässig wachsen, wenn die Nachfrage da ist (Thuban), aber zu wenig Produktionskapazität vorhanden ist?

Vielleicht ist es aber auch gar nicht notwendig eine 810er SB zu produzieren, da die die Kostenersparniss zur 850 zu vernachlässigen bzw. überhaupt keine Kostenersparnis möglich ist.

Außerdem glaub ich das ein Band alleine, auf dem die 850er hergestellt wird, billiger kommt, als ein zweites zusätzlich, auf dem noch extra die 810er produziert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub eher das man das geplant verschoben hat, jetzt muss jeder der eine neue SB8XX will zu der teureren 850er greifen oder zur alten 7xx Generation. Ergo macht AMD mehr Gewinn. Eigentlich clever, bloß für uns Verbraucher halt nicht.;)

Während die SB850 SATA mit 6 Gb/s unterstützt, soll dieses Feature bei der günstigeren Variante in Form des SB810 nicht vorhanden sein

Warum sollten sie auch?
Sicher braucht im Mainstrambereich in absehbarer Zeit keiner Sata3 und und USB 3.
Aber nun stellt man sich mal vor der Blödmarkt verkauft tatsächlich nen AMD Rechner, so könnens das schon wieder bewerben.

Wenn zwischen SB810 und SB850 kein großer finanzieller Unterschied in der Fertigung entsteht, würde ich (wenn ich bei AMD was zu sagen hätte :D ), allein wegen dem Marketing auf die SB810 verzichten

Zurück