1055T Undervolten!

Pr0t0type

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mir ein echt geiles System zusammen gebaut :daumen: Doch als ich CPU-Z startete kam es >.< der V-core ist auf 1.356V :wow:

Währe es möglich den V-core auf 1.2** zu bringen?

Und ist das Undervolten schlecht für die CPU?

Kann etwas kapput under nicht mehr funktionieren?

PS: So ein mist Tool von ASUS hat meinen CPU eh schon mal übertacktet und ein Scythe Mugen 2 Rev.b ist auch darauf also ist die Garantie schon zweifach weg!

Ob du die CPU soweit undervolten kannst -> kannst du nur ausprobieren. ;)
Kaputt geht dabei nix.

Also dein post hat mich echt zum Schmunzeln gebracht. ;)
Erstens ist deine Garantie nicht zweimal weg, nur weil schon mal uebertaktet wurde, wie soll das denn nachgewiesen werden wenn nichts beschaedigt wurde? Zweitens kann man bei CPUs - anders als bei GPUs - den Kuehler wechseln, zudem ist ein Mugen deutlich besser als der Boxed, also gut fuer die CPU. Was sollen denn die machen, die die Tray-Version ohne Kuehler kaufen? Den Kuehler nur unter Garantieverlust nachruesten? :ugly:
Zum Thema: Untervolten schadet nicht, im gegenmteil. Spart Strom, verringert die Hitzeentwicklung und bremst die Elektronenmigration, d.h. die Cpu lebt laenger. Ich bin folggendermassen vorgegangen. Erinnerungszettel auf den Schreibtisch, dann bei jedem Start ins Bios und Vcore keicht gesenkt, anschliessend gezockt. So lange, bis es zu Freezes kam. Dann zwei Schritte angehoben und seitdem rennt alles wie geschmiert.:daumen:

Erkundige dich was deine cpu normalerweise als nominalwert an V braucht und fang mal an diesen fest im Bios einzustellen - von haus aus geben die meisten mobos viel zu viel saft her ....
und dann machste , was master-shake schon beschrieben hatt... gemütlich in kleinen schritten die v-core absenken

p.s: würd gern mal wissen , wie so ein "pöses" tool dir die cpu ohne dein zutun übertaktet ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gut ja der CPU war zirca 5min auf 3.200 bei 1.456 V

Übertacktet wurde es von dem experten tool :ugly: TurboV Evo

Gut wird erledigt!

Also ist bei mir die Garantie noch da? Jeha

Hähä meine 24/7 Settings liegen bei 3,2ghz@1,15v also sollten die 1,25v aufjedenfall machbar sein und alles drunter musst du selbst gucken. Es seidenn du ast die Krück vorm Herrn abbekommen.:D

Zurück