1055T OC - reichen 530W?

tschenneck

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,

ich bin am überlegen mein System etwas aufzurüsten, und habe deshalb vor, mir einen X6 1055T zu kaufen und auch zu übertakten. Mein jetziges System:

X4 945
Scythe Katana 3
4096MB RAM
Be Quiet 530W
GTX 470

dazu kaufen möchte ich:
X6 1055T
Scythe Grand Kama Cross

jetzt weiß ich aber nicht ob das Netzteil reicht, wenn ich das Teil auf 3,4 oder 3,6Ghz bringe?! Zur Zeit läuft meine Graka im Standardtakt aber der X4 mit 3,4Ghz.

Also reicht das Netzteil? Wenn nicht, würde ich mir das kaufen:
Cougar CM 700W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Eine gute Wahl?

Schonmal Danke für alle Antworten!

Die Systeme verbrauchen weitaus weniger als die meisten denken. Mit nem guten 450-500 Watt Netzteil kann man jeden heutigen PC betreiben der nur eine GPU eingebaut hat. ;)

Der Katana 3 schafft so ziemlich alles, aber.... er wird dann auch extrem laut. Wer es leise haben möchte, sollte ihm nicht mehr als eine CPU mit 95W TDP zutrauen. Der X6 auf 3,6Ghz ohne das du die Spannung erhöhst, sollte bei rund 130-135W TDP ankommen. Das kann der Katana 3 grade so noch akzeptabel kühlen, mehr jedoch nicht. Aber wie gesagt, es wird sehr laut.
Ich würde hier auch den Mugen 2 oder eben die üblichen Verdächtigen empfehlen. Prlimatech Megahalem, Noctua D14, Cooling Corator DS, Cogage Arrow, Thermalright Ultra 120 oder der Venoumus X oder irgendwas sonst in diese Richtung.

ne ne dann behalt ich den Katana nicht^^

beim Mugen brauchte man doch so nen Kit das der für AM3 passt oder?

was gibt es eigentlich noch vergleichbares für rund 35€?

Nein.
Was auf AM2 und AM2+ passt, das passt auch auf AM3. ;)
Die Sockel sind identisch.

Ne der passt auf AM2 bzw AM3 ohne Probleme, aheb selbst einen hier in einem PC.
In der Preisklasse gibt es eigentlich nix vergelichbar gutes, alle anderen Kühler die ähnliche Leistungen erziehlen oder besser sind kosten gleich mal 10-30€ mehr

Nein, brauchst kein Kit, da ist alles dabei was du benötigst. Für 35e gibts höchstens noch den EKL Brocken für knapp 30-33€ der dem Mugen in der Leistung ähnlich ist. Falls du einen guten 120mm Lüfter übe hst, wäre der Xigmatek Thors Hammer noch ein Blick wert, allerdings bläst dieser nach oben statt nach hinten.

Das geht nur beim 1090.
Der 1055 hat nen festen Multi, bzw ist nach oben hin gesperrt.

ich habe da noch einen Kühler gefunden. Und zwar den Scythe Yasya. In einigen Tests kommt der sogar besser als der Mugen weg...was haltet ihr von dem Kühler?

Scheint auch ein sehr guter Kühler zu sein.
Wenn der dir besser gefällt und der auch auf dein Board passt, kannst du den klar auch nehmen. ;)

Also dein NT mit 530W reicht aber ich kann dir das 700CM nur empfehlen! Sieht super aus + sehr effizient + sehr leistungsstark + sehr gut verarbeitet + sehr guter Service von Cougar!
MfG

Zurück