1055T ist ohne Irgendwas auf 3.200mhz

Pr0t0type

PC-Selbstbauer(in)
Heute hab ich meinen Neuen PC Zussammen gebaut sobald ich fertig war habe ich Turbo Core ausgemacht und jetzt läuft mein 1055T mit 3.200hmz alle Kerne HILFE!

Bei dir ist auch Dienstag der 31.08.2010:ugly:

Hast mal mit CPU Z ausgelesen? Oder hast du im Bios was verändert, im Overdrive unabsichtlich was angeklickt?

So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Jetzt hast du halt einen 1090T ohne Aufpreis. Ich würde mich freuen, wenn meine CPU "ohne Irgendwas" auf 3.200mhz läuft.

ist bei mir genauso :) was für ein board hast du? auch ein crosshair iv? Kann auch nicht sagen warum das so ist....doch ich glaube es hat etwas mit den ganzen treibern von asus zu tuen, wenn du die asus software und übetacktungs utilitys deinstallst sollte es nach einem cmos reset normal bleiben,... vermute ich zumindest mal habs noch nicht versucht...

So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Jetzt hast du halt einen 1090T ohne Aufpreis. Ich würde mich freuen, wenn meine CPU "ohne Irgendwas" auf 3.200mhz läuft.

hat er eben nicht denn der Multi steht wie er sollte auf X 14 , also ist der FSB angehoben ... , also wenn du eh auf 1090T takten wolltest ist es egal ansonsten tja :)

mfg F-4

Ich hab auch nur ein Billig Board und selbst da ist der PCIe Takt extra einzustellen , solange ich da nichts umstelle ist der immer Korrekt ...
Aber stimmt im Worst Case Scenario muss man da wirklich einiges beachten !
Aber bei manchen Boards weiss man ja nie , wenn ich denke das es Boards geben soll die Spannungen beim OC mit erhoehen ...
Gott sei dank macht auch da mein MSI 785 keine zicken , so was ist schon beinahe Kriminell , denn im gegensatz zu wenig Spannung was dann einfach nicht laeuft wird so Ram/CPU gegrillt ;)

mfg F-4

ist scheinbar ein ASUS Problem meines hatte das auch ändere im Bios einfach den HT-Takt von 232mhz auf 200mhz danach sollte alles wieder stimmen

Zurück