1000W Netzteil Hype...?!

Es ist schon komisch...diesen Thread aufgemacht und nun habe ich ein 1000W Nt von Enermax DXX! LOL...aber das war ja mehr oder weniger ein Geschenk...neu kaufen würde ich das nie...!
 
gibt ja leider immer noch zu viele leute die meinen, ein richtig großes netzteil macht ihren pc schneller oder besser *seufz*
das folgende zitat ist aus einer alternate.de produktbewertung eines Thermaltake Toughpowers 1200W [!!!!]

...Für SLI Betrieb von 2 Hight-End Grafikkarten(XFX Force Fatality 8800GTS 650 MHz GPU, 2 GHz DDR3 320MB) mit dem nForce bestückten Mainboards(ASUS StrikerExtreme) und dem Intel QuadCore CPU wirklich empfehleswert! Vor allem bei System übertaktung, hilft die große Nennleistung von 1200 Watt!... :hmm:

beim Enermax GALAXY 850W haben 2 helden schon geschrieben dass bei ihnen dass NT im idle und bei geringer auslastung zu pfeifen anfängt,
weil der lüfter aufgrund zu niedriger temperatur zu langsam gedreht hat und des netzteil folglich panik geschoben hat :haha: [auch auf alternate]

ich finde, an der stelle müssten wenigstens die anderen computermagazine mitarbeiten und auch mal etwas aufklärung betreiben [pcgh hat ja mal wieder ordentliche pionierarbeit geleistet;hoff mal ich sag nix falsches aber ich mein nirgends sonst hätte ich jemals bei einem nt test eine empfehlung für etwas 'schwächere' NTs gelesen]

@ schneiderbernd an deiner stelle würd ich des enermax natürlich auch behalten :D bei deinem system fängts ja auch langsam an sinnvoll zu werden :devil:

/edit: http://www.alternate.de/html/articleRatings/list.html?articleId=158223
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen No-Name-Hersteller nimmt, dann braucht man ein Netzteil mit weit mehr Nennleistung, als das Sys überhaupt brauchen würd.
Bei einem Markennetzteil kann man auch wenig Nennleistung kaufen, da es die Spannungen stabil liefert....
Ich hab mir ein 450W-Netzteil gekauft (Corsair, VX-Serie) und hab aber gewusst, dass ich nur die die Hälfte bräuchte, aber ich will ja später mal aufrüsten ... Da kann ich von jetzigen 200W noch 100W dazuaddieren und dann noch Oc...
 
Wieso lol?
Klassischer Fall von Lernresistenz.
Aber egal - deinen Energieversorger freut's sicherlich :p
Ja das ist jetzt die Frage,brauche ich mehr Strom wien jemand der ein 700W NT hat? Denn wenn mein NT sagen wir z.Bsp. 350W zieht verbraucht es doch auch nicht mehr Strom wie ander schwächere auch! Dann habe ich ja noch eine recht gute Effizienz von bis zu 87%-also würde ich sagen ich brauche nicht mehr Strom als wenn ich ein 700W NT hätte!
Oder liege ich falsch!
Also um das mal zu sagen,neu hätte ich das nicht gekauft...aber so fast geschenkt behalte ich das natürlich...allein schon zu Ehren von Enermax...bin immer noch sprachlos über diese RMA Geschichte!
Auch werde ich das NT spätestens dann brauchen wenn ich zwei 9800X" hole!
 
Wieviel Watt das NT ausgibt ist erstmal zweitrangig. Wichtig ist, was die Mühle wirklich zieht. Dieser Wert sollte idle wie load bei 50-80% der maximalen Output-Power eines 80+ Netzteils liegen - so erzielt man die höchste Effizienz. Selbst getestet:

E6300 OC, X1900XT, 2Gb --> idle 87 Watt, load 174 Watt (Seasonic S12II-430)
E6300 OC, X1900XT, 2Gb --> idle 102 Watt, load 209 Watt (Be Quiet DPP P6-1000W)

Man sieht, dass das eigentlich effiziente P6-1000W einfach zu viel Saft hat und somit ineffizient wird.

cYa
 
Wieviel Watt das NT ausgibt ist erstmal zweitrangig. Wichtig ist, was die Mühle wirklich zieht. Dieser Wert sollte idle wie load bei 50-80% der maximalen Output-Power eines 80+ Netzteils liegen - so erzielt man die höchste Effizienz. Selbst getestet:

E6300 OC, X1900XT, 2Gb --> idle 87 Watt, load 174 Watt (Seasonic S12II-430)
E6300 OC, X1900XT, 2Gb --> idle 102 Watt, load 209 Watt (Be Quiet DPP P6-1000W)

Man sieht, dass das eigentlich effiziente P6-1000W einfach zu viel Saft hat und somit ineffizient wird.

cYa
Na gut da schon aber für mich nicht die Welt,,naja und dann stoße ich ja schon in andere Bereiche vor,ich brauche ja unter Last schon mindest. 630W!
 
Zurück