• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000ste Bitte um eine Beratung Für einen Gamer PC 1600€

AW: 1000ste Bitte um eine Beratung Für einen Gamer PC 1600€

Lieber Themenersteller,

du machst auf mich den Eindruck, dass du dich gerne mit Themen sehr vertieft auseinander setzt. Klar, man will ja auch was vernünftiges bekommen. Ich hab aber trotzdem das Gefühl, dass du dich in Sachen verrannt hast, die sich anders weit besser lösen lassen. Nochmal ganz kurz: Von der Vernunftsseite gesehen, gehts hier echt nur um Geldverbrennung. Wenn es hier nur ums Gamen@1080p geht, sparst du dir besser den Großteil deiner Kohle und gehst damit mit deiner Familie gaaanz schick essen oder ihr macht nen Wochenendtrip in eine schöne Stadt.

Wenn du gern Zeit in PCs investierst und auch ein bisschen Stolz auf deine Kiste sein möchtest, kannst ja vielleicht an andere Themengebiete wie etwa die Wasserkühlung denken. Das Übertakten deines noch immer saustarken 2600k wäre eine weitere Option. Wobei das OC ein viel kleineres Projekt als die erste eigene Wasserkühlung ist.

Aktuell brauchst du nämlich nur eine SSD. Wenns sein soll, kannst dir auch ne fette Graka leisten, aber auch da ist dein berechtigter Wunsch: Mittelklasse.
Kurz von den Relationen... Ein toller Office-PC für die Familie 4-500. Upgrade deiner aktuellen Kiste 5-600€ auf State of the Art-Monster

Da bleibt noch gaaanz viel Geld über für eine eigene Wasserkühlung. Da kann man nämlich auch wirklich viel Geld sprichwörtlich versenken. Macht aber höllisch Spaß... Hab grad selber meine erste zusammengebaut auf einem - nun rate mal - 2600k. Den hab ich erst seit kurzem als Upgrade für meinen 4jährigen 2500k und er läuft ganz entspannt mit 4,3GHz und gedrosselter Spannung, um 0,025V. Soll heißen, da is noch ganz viel Raum nach oben, wenns denn mal ein Spiel brauchen sollte. Das Overclocken ist wirklich eine Fertigkeit, die du dir in sehr kurzer Zeit aneignen kannst. Ich hätt jetzt fast noch was übers OC selber geschrieben, aber da gibts genauer Tutorials ohne den Rahmen hier zu sprengen.

Kauf dir doch um das Geld ein schönes Wakü-Gehäuse und steck da deine alte Hardware mit neuer SSD und GPU rein. Dann kannst du wunderbar 4-600€ für eine tolle Wakü ausgeben und hast am Ende einen wirklich geilen GamingPC. Ganz abgesehen von dem Aspekt, dass man von ner guten Wakü auch in 10Jahren noch was hat.
Stöber doch mal bissl in der Erweiterbare Wasserkühlungen Forumsektion rum oder bei den Meisterkühlern. Und nein, du brauchst keine Angst vor nem Wasserschaden zu haben. Das überlass mal den All-in-One-Kompaktwasserkühlungen :D

Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, aber von dem was du so bisher von dir preisgegeben hast, wäre das eine Alternative, die ganz gut auf dich passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: 1000ste Bitte um eine Beratung Für einen Gamer PC 1600€

Würde ich auch so empfehlen.
 
AW: 1000ste Bitte um eine Beratung Für einen Gamer PC 1600€

Also danke dass ihr euch die Zeit genommen habt und meinen ich würde sagen sehr langen Text angesehen habt.

Ich habe paar interessante Eindrücke erhalten. Natürlich wie Einwegkartoffel schon sagte wäre das takten der 2600k ne Möglichkeit. Ich fand die Konfig von Amon richtig gut und total lustig dann hast die zweite mit 2 SSD's auch noch hergegeben habe mir alles ausführlich angesehen. Und Amon du hast auch recht wenn ich mir Heute und jetzt ein Cpu kaufen würde dann ganz klar die i7 4790k. Doch wird es bestimmt noch dauern mich zu entscheiden.
Wirklich ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich bei Amon und bei Ulami bedanken für die Antworten.
Ulami das mit der WAKÜ ist wirklich sehr interessant und langfristig gesehen mit ein paar OC finessen das wahrscheinlich beste was man machen kann.

Doch erstens Meine coole MUM bekommt meinen aktuellen, da wird sich nichts dran ändern warum ich den alten hier rein geschrieben habe war eingentlich nur dazu gedacht damit ihr sieht was ich zuvor hatte.
An einigen Antworten möchte ich auch, wenn es gestattet ist, kritik (sowohl positiv als auch ihr wisst) ausüben.
Ich glaube, dass sich nicht jeder meinen Anfangsbeitrag komplett durchgezischt hat war auch klar bei dem übetrieben langen Text. Doch wollte ich genau solch Antworten haben wie die von Ulami und Amon.
Ich meine da braucht der Markus ja nicht meinen das ich eine Kaufbe. für meine Fam. machen sollte da ich explizit eine für mich haben wollte PUNKT.
Ich werde einfach einen neuen heranschaffen und habe auch neues gesehen wie Amom sagt z.B mit dem veralteten be quiet Netzteil. Hab mir indes das Gehäuse von apap angesehen Tests gelesen und finde ist echt ein klasse Case.

Leider konnte ich auch nicht antworten da ich außer Haus überm smartphone nur lesen kann und mich hier nicht einloggen konnte.

Ich werde jetzt das Budget aufstocken und mir einen Mix aus Amons und meinen Komponenten erstellen mit dem Case von apap ;)
Ich würde gerne wissen was ihr davon halt. Ob ihr irgendwelche Unstetigkeiten erkennt. Dass z.B das Mainboard nicht gut für die grafik und cpu in der constellation ist oder sowas in der art
ok ?? ich werde bald wieder mit ner neuen konfig antworten.

und @ Markus . No offense :) is nicht bös gemeint zu Deutsch.

ach ja ich kann das leider nicht mit den hyperlinks usw. sorry
 
AW: 1000ste Bitte um eine Beratung Für einen Gamer PC 1600€

Das was ich meinte, ist, dass dein aktueller Rechner für deine Mum, die wahrscheinlich nicht damit extrem zocken wird (eher Surfen, Office...) einfach Overkill ist und dafür ein 400€ - Rechner auf Basis einer APU reichen würde.
 
AW: 1000ste Bitte um eine Beratung Für einen Gamer PC 1600€

Dann poste den Mix aber vorher hier damit man da noch drüber gucken kann. Nicht dass da irgendwas wahnsinniges bei rum kommt. ;)
 
AW: 1000ste Bitte um eine Beratung Für einen Gamer PC 1600€

Bitte zieh das Aufteilen deiner jetzigen Komponenten nochmal ganz ernsthaft in Betracht. Dass deine coole Mama wirklich einen i7 braucht, hab ich bisher nicht herauslesen können.

Wenn du das Geld wirklich so dringend loswerden musst, spende doch bitte zumindest einen Hunderter an eine gemeinnützige Organisation. Mit der Familie ausgeben scheint ja nicht interessant zu sein :P
 
AW: 1000ste Bitte um eine Beratung Für einen Gamer PC 1600€

So lieber Ulami,

Ich war jetzt das ganze Wochenende mit meinen Tanten, Großeltern, Schwester und meiner Frau unterwegs und haben den tollen bayerischen Sommer genossen. Hab ein haufen Geld an diversen Orten gelassen. Das Schöne dabei ist, dass ich dies so ziemlich jedes zweite Wochenende mache und meine Fam. echt oft sehe so wie es sein sollte!LEider ist es so dass 80% unserer Mitbürger in Deutschland doch ihre Familie eh an Omas Geburtstag oder an Weihnachten sehen.
Gut dass ich soviel mit ihnen mache.
An Organisationen spende ich nicht da meistens die Spende nicht dort ankommt wo sie hin soll.

Also bitte mutmaße doch nicht was für mich interessant wäre und was nicht. kleiner Tipp. Für mich wäre es interessant ob mein Mainboard ein gutes Zusammenspiel mit meiner GPU und CPU leistet usw...
Wir sind doch im Gamer PC Forum oder hab ich aus Versehen bei ''was kann man am Samstag mit der Familie ausgeben'' geschrieben???

AMON und die anderen (und auch Ulami) :).

Passt dieser PC?? Ist das Zusammenspiel der Komponenten in Ordnung.
Ich brauche jemanden der mir sagt hey auf der linken Seite passt das mit Alaba und Ribery wenn du jetzt rechts Außen noch den Robben reinknallst hast du ein BOMBENTEAM....

hier mein neuer KONFIG Vorschlag

CASE: Nanoxia Deep Silence 1 gedämmt mit Sichtfenster
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97X Killer Intel Z97
RAM: 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB
SSD: 500GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA
CPU: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
GPU: 6144MB MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G
NT: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
COOL: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
DVD: LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA


Hab ich was vergessen?
Also die Preise haben sich heute gändert kosten liegen jetzt bei 2000€
waren vor 2 oder 3 Tagen noch bei 1800€ kann ich verkraften.

Wie findet ihr diese Zusammstellung und auf was sollte ich noch achten.

Danke meine PC Fellows euer Mercennarius
 
AW: 1000ste Bitte um eine Beratung Für einen Gamer PC 1600€

Genau. Nimm entweder das vorgeschlagene Gigabyte oder das Asus Mainboard. Ich persönlich würde eher zum Gigabyte tendieren, sind aber beides sehr gute Boards. Also Board tauschen und dann so eintüten. :daumen:
 
AW: 1000ste Bitte um eine Beratung Für einen Gamer PC 1600€

Mein Text hat dich wohl trotz Smiley an nem Punkt erwischt. Sorry dafür.

Was ich aber nicht so stehen lassen will ist das:
An Organisationen spende ich nicht da meistens die Spende nicht dort ankommt wo sie hin soll.

Das is einfach nicht wahr. Da können noch so viele "Spendenskandale" in der Zeitung stehen, die allermeisten Organisationen arbeiten seriös und weisen auch alle Finanzen in Jahresberichten detailliert aus. Der allergrößte Teil der Spenden geht genau dorthin wo er soll. Dass eine Organisation ohne Fundraising schnell ganz ohne Einnahmen dasteht, sollte aber auch klar sein. "Wer nicht wirbt, der stirbt" is ein Klassiker der Wirtschaftssprüche und gilt auch im karitativen Bereich.

Kannst ja auch gerne mal in einen Jahresbericht reinschauen und dir ein Projekt raussuchen. Fahr oder flieg dann mal hin und schau was dort passiert ist seit es das Projekt gibt. Und frag mal, wie es ohne die Einrichtung wäre...


Aber ja, du hast die Kohle also bring sie auch in Umlauf! Die Wirtschaft freut sich :)
 
Zurück