• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

~1000€ Zusammenstellung

MojoZ

Schraubenverwechsler(in)
~1000€ Zusammenstellung

Hey liebe Leute,

möchte mir den 1050€ PC aus dem entsprechenden Beitrag.

• Grafikkarte (Nvidia): Palit Geforce GTX 970 Jetstream
• Prozessor (Intel): Core i5-6600K
• Mainboard (Intel): Asus Z170-A
• CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
• Arbeitsspeicher: Kingston Hyperx Fury (2 × 4 GiByte, DDR4-2666, CL15 @ 1,20 Volt)
• Netzteil: Seasonic G-550 PCGH-Edition (550 Watt)
• SSD: Crucial M200 (250 GByte)

Jedoch möchte ich nicht übertakten und bin mir leider unsicher, ob folgende Zusammenstellung funktionieren würde, anstelle der oben angegebenen:

Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz
MSI H170 Gaming M3 (7978-015R)

Von dem Motherboard habe ich leider keine Ahnung, doch bei dem i5 sollte es eigentlich bleiben, je nachdem ob ihr in der Preiskategorie bessere Vorschläge habt.

Vielen Dank schonmal!

AW: ~1000€ Zusammenstellung

Könnte man dir beantworten, wenn man das Gehäuse kennt. CPU und Board sind aber schon mal kompatibel, wobei ich trotzdem Z170-Chipsatz bevorzugen würde - übertakten hin oder her. Desweiteren würde ich das Netzteil gegen das E10 tauschen, da es in dem Preisbereich das bessere Gesamtpaket bietet. Die Grafikkarte könnte/sollte man noch durch eine R9 390 ersetzen und dann passt das :daumen:
Unter Umständen solltest du einfach mal einen Thread für eine Kaufentscheidung aufmachen oder dir einen der zahlreichen Thread im Bereich von 1000-1100€ durchlesen.

AW: ~1000€ Zusammenstellung

Ich würde ruhig den 6600k behalten. Damit hast du nen Dickes Polster und kannst erst OC'n bevor du ne neue CPU+RAM+MB brauchst.
Das Netzteil aufjedenfall tauschen und die GTX970 würd ich wie oben genannt durch eine Sapphire R9 390 Nitro ersetzen. Die ist besser allein durch 8GB VRAM

Zurück