• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000€ Spiele-PC so in Ornung?

Akkulader

Komplett-PC-Käufer(in)
1000€ Spiele-PC so in Ornung?

Moin moin

Ich wollte mir einen neuen Rechner holen, den ich eig nur fürs Spielen gebrauchen werde. Jetzt wurde mir folgende Kombination empfohlen und ich wollte mich nur noch Mal bei Experten vergewissern, dass ich keinen Unsinn kauf.^^
Bestellen wollte ich das Teil bei hardwareversand.de und es dort auch zusamenbauen lassen.
Vll weiß auch einer, wie ich da eine SSD bestellen hinzubestellen kann, die gleich eingebaut wird.

Ich wollte nämlich die A-DATA S510 120GB SATA 6Gb/s 6,4cm (2,5") [136,49 €] nehmen. Die verfügt über nen 3,5" Adapter. Leider kann ich die nicht auswählen, da nur 3,5" zur Auswahl stehen.
hardwareversand.de - Artikel-Information - A-DATA S510 120GB SATA 6Gb/s 6,4cm (2,5")

Ich wäre euch tierisch dankbar !!!

lg
Akku

Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 182,35 €

ASRock H61DE/S3, Sockel 1155, ATX 64,25 €

Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs 16,89 €

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 30,59 €

Cooler Master Elite 334U black, ohne Netzteil 38,65 €

Cooler Master GX Series PSU, 80Plus Bronze - 750 Watt 78,50 €

Point of View GeForce GTX 570, 2560MB DDR5 341,79 €

Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II, Western Digital5000AADS 79,00 €

Samsung SH-222AL bare schwarz SATA 18,25€

Acer S240HLbid 159€

Cherry G83-6104LUNEU-2 - black US Layout, bulk 15,63 €

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 80,72€

Rechner - Zusammenbau 20€

------------

1.125,62 € + 136,49 € (für die SSD)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: 1000€ Spiele-PC so in Ornung?

Dein Board unterstützt den Ram-Standard DDR3-1333
Bei deinem Arbeitsspeicher könntest du also anstatt dem 1066Mhz auch den mit 1333Mhz wählen.
Das wären im Endeffekt blos 4-5€ mehr ;)

EDIT:
hmm, seh grade dass es den beim Hardwareversand garnicht gibt, also den baugleichen G.Skill in der 1333Mhz Variante ~.~

Beim Prozessor würde ich die K Version nehmen die kostet nur 10 Euro mehr, und wenn du willst kannst dann immer noch übertakten. :devil:

Ich wollte o lange wie möglich alle Spiele auf maximalen Einstellungen spielen, ohne aufrüsten oder übertakten zu müssen^^
Wär der denn sonst so ok?

Sollte für die nächsten Tage ein ausreichendes Setup sein ;)
Aber Versuch deine CPU als NICHT-BOXED zu kaufen. Da du ja sowieso einen seperaten Kühler kaufst kannst du da noch ein paar € sparen ;)

Hast du vor zu übertakten? Wenn nicht wärst du mit dem i5 2400 gut bedient, den Taktunterschied wirst du nicht spüren. Wenn du doch übertakten willst, brauchst du einen K Prozzi, einen besseren Kühler, und einen anderen Chipsatz.

Das Board ist okay, RAM wie gesagt bitte in der DDR3-1333 Variante. Der Kühler taugt auch. Bei deinem Budget würde ich aber zu einem H67 oder P67 Board greifen, das könnte man sich gönnen. Willst du übertakten, brauchst du ein P67 oder Z68 Board, z.B. ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68

Als Gehäuse alternativ vielleicht das Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster

Das Netzteil mit 750 Watt ist maßlos überzogen, oder planst du SLI? (was du mit diesem Board sowieso knicken kannst). 500 Watt reichen. Zum Bleistift das hier, hat in der Effizienz 80+ Gold statt Bronze: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3

Als Grafikkarte würde ich eine ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5 mit in die Auswahl nehmen, die ist leiser und nur minimal langsamer. Was willst du mit 3GB RAM? Hast du drei Bildschirme?

Willst du eine amerikanische Tastatur? Ansonsten würde ich dir das Deutsche Layout empfehlen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Falls du übertakten willst dann sollte es ein p67 oder z68 Mainboard sein aufkeinenfall ein ,,H,, Board

MFG GioInter

Aber beim RAM steht doch:
Speichergeschwindigkeit 1333 MHz ( PC3-10600 )
Oder versteh ich da was falsch?

Die Grafikkarte wurde mir neben der empfohlen: Palit Geforce GTX 570, 1280MB, PCI-Express 279,93 €
Dachte mir nur, dass man ja iwann evtll. mehrere Monitore anschließen könnt. Aber eig is das schwachsinn.. Hast Recht.

Gehäuse: Mir is eig recht egal wies aussieht. Hauptsache nicht alzu teuer ;)

Netzteil: Kann deinen Vorschlag bei hardwareversand leider nicht finden. Wär Antec High Current Gamer HCG-620 78,72€ auch ok?

Tastatur: Ups ^^

;3824301 schrieb:
Sollte für die nächsten Tage ein ausreichendes Setup sein ;)
Aber Versuch deine CPU als NICHT-BOXED zu kaufen. Da du ja sowieso einen seperaten Kühler kaufst kannst du da noch ein paar € sparen ;)

Ooooooooooooh gaaaaaaaazn faaaaaaaaaaaalsch!

Die CPU immer Boxed kaufen!!!!

Egal ob man einen extra Kühler kauft, man hat auf die Boxed verion eine längere Garantie, außerdem können CPU´s der Tray-Version rückläufer sein.

Also immer schön Boxed kaufen ;)

620 Watt sind zuviel des Guten. Die 480 Watt Variante gibt's beim HWversand: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

EDIT: Seefe hat absolut recht!!! Auch wenn es vielleicht umweltschädlich ist dass der Kühler zum Wegschmeißen produziert wird, im eigenen Interesse sollte man Boxed kaufen. Das kann einem viel Ärger ersparen...

620 Watt sind zuviel des Guten.

EDIT: Seefe hat absolut recht!!! Auch wenn es vielleicht umweltschädlich ist dass der Kühler zum Wegschmeißen produziert wird, im eigenen Interesse sollte man Boxed kaufen. Das kann einem viel Ärger ersparen...

Kann ich bei der Konfiguration irgendwie nicht auswählen (?!) Beißt sich das mit dem Gehäuse oder so?

Zurück