• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000€ PC geht so klar?

Wonderwhice

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1000€ PC geht so klar?

Guten Abend,

brauche mal euren Rat bezüglich einer Konfig die ich für jemanden erstellen soll, da er mir nicht glaubt.
Sollte um die 1000€ kosten, etwas mehr ist nicht schlimm. wenn ihr was zum ausbessern habt, immer rein in das Teil.

Natürlich für das Gaming[geht nur um Tower]:
Kaito's PC Preisvergleich | Geizhals EU

Und los gehts :)

AW: 1000€ PC geht so klar?

Moin, die Konfig kannst Du genau so eintüten :daumen:

Den H97 Boards liegen aber nur 2 SATA Kabel bei.
Falls Du kein altes mehr rumfliegen hast, solltest Du noch eins mitbestellen (SSD, HDD und DVD).

Der Xeon ist halt sehr teuer geworden. Jetzt sprengt er schon ein 1000€ Budget.
Ist ärgerlich, aber lieber dann ein paar Euros drauf legen.

Ich frage mal anch wie es mit der SSD aussieht. Ist es egal ob die 240, 250 oder 256er? Die BX100 kenne ich gar nicht, nur MX100 und M500. Zur CPU: Was soll er sonst in dem Bereich nehmen? Ein i5 sehe ich als zu schwach[subjektiv, kann falsch sein] und ein i7 ist dann wieder teurer. Hab den ja selber. Is der XEON aufgrund der Nachfrage teurer geworden?

Der Xeon ist schon eine geile CPU, aber zum zocken reicht auch ein i5 dicke, wenn die Kohle knapp ist.
Keine Ahnung, warum die Xeons so teuer geworden sind.
Kann schon sein, weil wir die sehr oft empfehlen.

Die BX100 kannte ich bis vor kurzem auch noch nicht.
Ist aber auch latte, ob BX oder MX oder M500, die Produktion von denen ist eh eingestellt, weil in Kürze die Nachfolger auf den Markt kommen (BX200 und MX200).

Nimm einfach eine der günstigsten Crucial SSDs die Du kriegen kannst, die sind alle sehr gut.

Hi,

ob 240, 250 oder 256 ist ziemlich wurscht, da hier eh oft "getrickst" wird etc. Ich würde diese nehmen: Eine der am häufigsten empfohlenen und sehr etabliert und. günstig. Du kannst dich ja mal über die MX200 informieren, aber bei gleicher Größe ist sie halt gleich mal 20 Euro teurer und bietet mMn keine echten Vorteile außer das sie neuer ist ist ne höhere Nummer im Namen hat und eine höhere TBW ausweist.

LG,

Chischko

So, er nimmt den PC jetzt so bis auf die SSD, da nimmt er 250GB. Das problem ist, er möchte nur bei Mindfactory und da gibt es den CPU-Kühler nicht und er möchte nicht warten. Welchen könnte man sonst nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Der Scythe Mugen MAX ist auch sehr empfehlenswert, zwar geringfügig lauter und 10€ teurer als der Brocken ECO, bietet dafür aber auch mehr Kühlleistung. Ansonsten würde halt noch der Brocken 2 in Frage kommen, auch 10€ teurer als der Eco, aber auch mit ein bisschen mehr Kühlleistung ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:

So, er hat nun alles bestellt und wartet doch auf den ECO. Vielen dank für die Hilfe.

Zurück